Zwingertreffen

6. Zwingertreffen von der Muggesfelder Heide:

Am 07.10.17 fand das 6. Zwingertreffen statt. Wie schon im letzten Jahr mussten einige Mensch/Hund Teams ganz kurzfristig absagen, da unvorhergesehene Ereignisse ein Kommen vereitelten. Sehr schade, aber was soll man machen. So war die Runde diesmal besonders klein. Von ursprünglich 9 geplanten Teams waren wir nur noch 4.  Trotz des Sturmes Xavier und den damit verbundenen Störungen bei der DB glückte es Chowy mit seinen Leinenhaltern doch zu kommen. Sie kamen bereits Freitag spät in der Nacht und haben bei uns übernachtet. Eine kleine Herausforderung für die Hunde, so im Dunkeln sich zu begrüßen. So vertraut sind sie sich dann doch nicht. Aber es hat gut geklappt.  Um den halbstarken Rüden das Aufeinnandertreffen etwas zu erleichtern trafen wir uns diesmal im Wald und machten gleich einen großen Spaziergang. Ein kleineres Kräftemessen gab es zwischen Chowy und Chewbacca, aber es beruhigte sich recht schnell und so konnten alle die Wanderung genießen. Auf teilweise abenteuerlichen Pfaden gelangten wir nach knapp 1 1/2 Stunden zu einer alten Burgruine. Als Überraschung hatte ich eine Brotzeit vorbereitet. In der urigen Ruinenkulisse" machte Mira hübsche Bilder von den Familien. Nach dieser Pause gingen wir zurück zu den Autos. Bei Kaffee und  Kuchen tollen Gesprächen war der Nachmittag sehr kurzweilig. Für allgemeine Erheiterung sorgte mein Kromiquiz, das ich vorbereitet hatte. Hier konntea alle ihr Wissen rund um den Kromi und meinen Zwinger unter Beweis stellen. Gar nicht so einfach, da aus dem B-Wurf keiner da war, so wusste auch niemand den Namen des Vaters von den B-lingen. Auch der vollständige lateinische Namen des Haushundes ( Canis lupus familiaris ) bereitete so manches Kopfzerbrechen. Bei der Auflösung wurde noch viel gelacht und das ein oder andere auch über Zucht gelernt. 

Was auch zum Gelingen des Treffens beitrug, war zweifelsohne das schöne Herbstwetter. Da hatte ich Anfang der Woche noch meine Bedenken, da die Vorhersage ziemlich schlecht war. Um so schöner, dass es trocken war und sich sogar die Sonne  länger blicken ließ. 

Die freudigen Gesichter beim Abschied zeigten, dass sich alle wohl gefühlt haben und ihren Spaß hatte. 

Calluna und Aloha

Alma

Chowy

Teddy Chewbacca

Calluna

Aloha

Das Leckerli war lecker

Im hohlen Baumstamm

Küsschen

Küsschen

Küsschen

Familienfoto

 

5. Zwingertreffen von der Muggesfelder Heide:

Heute am 15.10.16 fand unser 5. Zwingertreffen statt. Leider mussten einige Familien leider kurzfristig absagen, entweder weil Handwerker im Haus waren,  das Auto nicht ansprang, eine Totalsperrung auf der A 8 war und und und. So war es nur ein kleiner Kreis an Familien die es heute geschafft haben zu kommen. Mit dabei waren Alasska, Baratino, Chowy, Chewbacca, Camia, Calluna, Calico, der 14 jährige Opi Arni (Anthares aus der Augustusstadt) und natürlich Aloha. Zunächst war uns der Wettergott nicht hold und es begann, als die ersten eintrudelten, zu regnen. Gottseidank hörte es bald auf und  wir konnten einen kleinen Spaziergang, passend für die Halbstarken, machen.  Es war sehr interessant zu beobachten wie unterschiedlich die Welpen bei der Ankunft reagierten. Camia musste sich erst einmal orientieren, hatte sie doch gestern eine weite Anfahrt aus Potsdam und die erste Nacht im Hotel hinter sich. Was für eine Aufregung für die kleine Dame. Nach kurzer Zeit taute sie auf und bald war sie im wilden Spiel mit ihren Geschwistern vertieft. Baratino war ganz klar der Platzhirsch und sagte dem ein oder anderen Welpen richtig Bescheid. Besonders Chewy musste einiges einstecken. Der kleine Racker konnte einem richtig leid tun, in dem ganzen Gewusel, fiel er auch noch eine Abböschung an unserem Haus hinunter, aber glücklicherweise hat er sich nicht verletzt. Um Baratinos Temperament etwas zu zügeln, musste er an die Leine und dann ging es los. Anfänglich war Chewy etwas schüchtern, kein Wunder, aber mit etwas Abstand und nach einiger Zeit - Wilhelm Busch sagte ja schon: "Mit der Zeit wird alles heil" - fand er bald zu seiner gewohnten Sicherheit zurück und spielte mit seinen Geschwistern "Hasch mich" quer über die Wiese. Calluna und Chowy hatten einen besonderen Narren an sich gefressen und kugelten und rollten kopfüber, kopfunter auf dem Feld. Calico kam etwas später mit seinem Frauchen und einem leckeren Salat angebraust. Er musste sich auch etwas akklimatisieren nachdem Calluna im erstmal ganz klar zu verstehen gab, dass sie in der Zugspitzstaße Nr. 11 wohnt. Aber auch hier schmolz ganz schnell das anfängliche Eis und Calico begrüßte Mira und Felix total stürmisch gründlichem Ohren waschen und vielen Hundeküsschen. Mich ignorierte der kleine Schlingel erstmal, erst kurz vor dem Abschied bekam ich auch endlich eine Ohrenwäsche ab, oh wie schön. 

Die Welpen oder besser gesagt Junghunde, sind sie doch bereits 18 Wochen alt, machten während dem Mittagessen und Kaffee und Kuchen,  die ein oder andere Ruhepause. Es war toll zu sehen, wie selbstverständlich und frei sich die Hunde bewegten, sie fühlten sich sicher und vertraut. Bevor sich die Runde auflöste gab es noch einen kleinen Abendspaziergang, allerdings nur noch mit Aloha und ihren 5 Kindern. Baratino, Arni und Alasska mussten mit seinen Leinenhaltern früher los, so waren sie nicht mehr dabei. Es war herrlich anzusehen, wie ausgelassen die Hunde spielten. Camia versuchte ununterbrochen mit Aloha zu spielen, zu schön. Calluna und Chowy waren ein ständiges Knäuel, Chewy und Calico jagten sich durchs hohe Gras. Um Wurzelbüschel wurde heftig gerangelt. Es war herrlich zu beobachten. Aber wie heißt es so schön, wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören. Es war in meinen Augen ein rundum gelungener Tag. Es wurde viel geredet, Bilder gezeigt, Anekdoten über unsere lieben Kromis erzählt und und und. 

Arnie, Aloha und Baratino

Chewbacca

Chowy

Calico

Mach mal Pause, Camia

"Zwei Schäfchen"

Wilde Balgerei von Calluna und Chowy

Calluna und Camia

Chowy und sein Herrchen Erwin

Aloha sorgt für Ordnung

Noch ein paar Bilder die Camias Herrchen gemacht hat

Camia: Ich bin ganz schön platt

Aloha, ich und Chewbacca

Hier gibt es Leckerlis

Gemütlich

Action

Abendstimmung

Noch mehr Bilder in der Galerie

4. Zwingertreffen:

Ein Kurzbericht vom Zwingertreffen ist in Alohas Tagebuch 2015 zu finden.

Wau, wau, wau, hier ist echt was los!

Barney: "Hey schau mal wie ich springen kann"

Alma und Bonscha

Huch, wer ist da aus dem Bild gehüpft?

Bei dem Trubel mach ich mich mal vom Acker

Hi, hi, hi, jippie

Aloha: "Was man nicht alles für ein Leckerli macht"

Tunnelblick

Sag mal wer bist du denn? Alma und Barney

So ein hübscher laughinglaughinglaughing

Benelli und Julia

Ich kann das auch!

Einfach Alma

Jumping Amaja

Huch, fast geschafft

Beim Treffen waren mit dabei:

Alma

Amaly

Amaja

Alasska

Bonscha

Bavari

Barney

Benelli, Alohas Halbschwester

. . . . . und natürlich die dazugehörigen Leinenhalter.

3. Zwingertreffen:

Am 18.10.14 fand das 3. Zwingertreffen von der Muggesfelder Heide statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 11:00 Uhr bei uns im Garten. Leider konnten nicht alle dabei sein. Amalys Familie hatte es auf der A 8 nach einer Totalsperrung eiskalt erwischt. Nachdem sie für 90 km über 3 1/2 Stunden benötigten, traten die Ärmsten völlig entnervt den Rückweg an. Blunas Frauchen erwischte die Grippe, so konnten sie kurzfristig auch nicht dabei sein. Bei Bookie, Bill-Bo und Brixie gab es andere familiäre Verpflichtungen. Mit dabei waren Alma, Amaja, Akiro und Alasska aus dem A-Wurf. Baratino, Bonscha, Bavari und Barney aus dem B-Wurf, dann noch Oma Camy und aus der Schweiz  Beat Joos mit Frau und ihren Hunden Berrie, Indra und zur Zeit auf Urlaub Indras Tochter Nala.

Nachdem die Hunde sich im Garten etwas ausgetobt hatten, spazierten wir zur Gaststätte. Beim gemeinsamen Mittagessen und tollen Gesprächen ließen wir es uns gut gehen. Anschließend machten wir uns auf zum gemeinsamen Spaziergang. An einer Bank versuchten wir ein gemeinsames Bild der ganzen Hunde, was sich allerdings schwierig gestaltete, ein Gruppenbild mit allen war dann schon einfacher.

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Im Garten

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Einmal anstellen bitte laughing

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Hallo Mama, schön dich zu sehen

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Bavari

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Indra: Hey Chef, kommst du bald ?

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Bonscha

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Amaja

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Alma

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Barney

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Die Mama / Oma Camy von der Weidenklinge

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Immer gut im Bilde . . .

Die Fotografin Mira

Ich habe Durst

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Auf gehts zum Spaziergang

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Hans, Alma und Baratino

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Frau und Hund . . .

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Akiro

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

Die jüngste: Nala vom Herrenwis

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Baratino

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Hunderennen:

Wer ist der Schnellste? Bonscha oder Bavari

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Alasska . . . . Ich bin schneller . . . .

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

. . . . und hopp. . .  Flummi Bonscha

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

So ein Zwingertreffen ist ganz schön anstrengend

Abendstimmung: Es war ein schöner Tag

Abendstimmung

Die Muggesfelder Heide Kinder und Oma Camy

Gruppenfoto

Gruppenfoto 

 2. Zwingertreffen von der Muggesfelder Heide

Begrüßung

Zwingertreffen 1. Geb.

 

Zwingertreffen 1. Geb.

Kommt Mädels hier gehts lang!

Zwingertreffen 1. Geb. 

Aloha: Genau Amaly, so ähnlich geht der Trick "Peng"

Zwingertreffen 1. Geb.

Spielen

Zwingertreffen 1. Geb.

Windhunde, oder ....nur Action ? ? ? ?

Zwingertreffen 1. Geb.

Zwingertreffen 1. Geb.

Zwingertreffen 1. Geb.

. . .  mir nach ! ! !

Zwingertreffen 1. Geb.

Das ist aber ein dunkler Kromi 

Zwingertreffen 1. Geb.

Also jetzt kann es schon mal ein Lekkerli geben!

Zwingertreffen 1. Geb.

Amaja

Zwingertreffen 1. Geb. 

Akiro

Zwingertreffen 1. Geb.

Alasska

Zwingertreffen 1. Geb.

Amaly

Zwingertreffen 1. Geb.

Alma

Zwingertreffen 1. Geb.

Abschlusfoto

Zwingertreffen 1. Geb.

19.05.13

Heute fand nun endlich das ersehnte Zwingertreffen statt. Es war ein wunderschöner Tag. Das Wetter  war zwar nicht so prickelnd, aber das hat uns die Gute Laune nicht verdorben. Wir haben viel gelacht und es sind tolle Bilder entstanden. Alle  Hunde haben Aloha  wiedererkannt. Es wurden eifrig die Lefzen und Öhrchen geleckt und Aloha sorgte bei den wenigen kleinen Unstimmigkeiten der jungen Damen  für Ruhe und Ordnung. Akiro ist nun wirklich ein ganzer Kerl. Für ihn waren die jugen Damen wohl nicht mehr seine Schwestern, sonden eher gut duftende "Pralinen". Besonders Amaly hatte es ihm angetan. Sie fand ihn auch Klasse. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen brachen wir zu einem gemeinsamen Spaziergang auf. Leider fing es nach kurzer Zeit an ziemlich zu regnen, aber einen wahren Kromibesitzer kann eben nichts so leicht erschüttern. Ziemlich durchnässt hatten wir uns einen warmen Kaffee verdient. Die Zeit verging wie immer  wie im Flug und nach wunderbarer gemeinsamer Zeit rückte der Abschied leider unaufhaltsam näher.

 15.05.13

Die Tage bis zum Zwingertreffen am kommenden Sonntag sind gezählt. Jetzt werden die Hunde bereits ein Jahr alt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Alle Hunde mit ihren Familien werden kommen. Zaungäste sind zum gemeinsamen Spaziergang ab 13:30 Uhr herzlich willkommen.

 

1. Zwingertreffen von der Muggesfelder Heide

21.10.12

Heute fand nun das erste Zwingertreffen der Muggesfelder Heide statt. Es war wunderschön, dass vier Welpen oder besser Junghunde inclusive ihres Rudels zu uns gekommen sind. Wir waren um 11:00 verabredet. Aloha wurde von allen stürmisch begrüßt. Die Welpen untereinander haben teilweise einige Zeit gebraucht, bis sie zum Spiel miteinander gefunden haben. Die Struktur im Rudel war allerdings noch ziemlich ähnlich, als  sie noch bei mir waren. Amaly und Alasska die beiden "Draufgänger" hatten sich gleich wieder gefunden, während Amaja und Alma einige Zeit benötigten bis sie voll im Geschehen waren. Bei anfänglichem Hochnebel und nassen Wiesen waren die Hunde, besonders die beiden "Flokati`s" Amaly und Alasska ziemlich schnell richtig kleine "Dreckspätzchen". Aloha hatte ganz ordentlich damit zu tun ihre Kinder zu erziehen. Besonders Amaly musste sich ständig unterordnen. Amaly ihrerseits hing ununterbrochen an Alohas Lefzen. Welch eine Freude ein  Gewusel und Gehüpfe.

Unser gemeinsamer Spaziergang führte uns ins nächste Dorf in eine Gaststätte. Alle Hunde haben sich vorbildlich verhalten, sodaß die Bedienung ganz begeistert war. War ja nicht anders zu erwarten, Kromis eben. Bei leckerem Mittagessen stärkten wir uns und die Hunde konnten sich gut ausruhen. Inzwischen schien auch schon kräftig die Sonne, so war der Rückweg um so schöner. Wie wild tobten die Hunde über die Wiesen und Felder. Aloha nahm es ganz gelassen und sorgte nur ab und zu für Ordnung. Es war herrlich die Dynamik der Hunde zu sehen und erleben. Immer wieder bin ich fasziniert wie agil, lustig, stürmisch und doch sehr anhänglich diese Hunderasse ist.

Ein Gruppenbild von allen Junghunden zu machen ist nicht geglückt. Alle Versuche auf einer Bank oder dann im Gras blieben ohne Erfolg.  Sämtliche Lekkerlis haben nichts genützt. Ein Sack Flöhe ist glaube ich leichter zu hüten. So gab es dann notgedrungen ein Gruppenbild von allen.

Viel zu schnell vergingen die Stunden und der Zeitpunkt des Abschieds rückte unaufhaltsam näher. Wie ich allerdings so bei Kaffee und Kuchen in die Runde am Tisch  geschaut habe, sah ich eigentlich überall nur glückliche, fröhliche  und zufriedene Gesichter. Die Menschen konnten sich das erste Mal,  die Hunde wieder Mal, beschnuppern und es war schön für mich zu sehen, dass sich alle, glaube ich zumindest,  wohl gefühlt haben.

Schade war allerdings dass Akiro, der einzige "Kerl", nicht dabei sein konnte, aber er hatte zumindest ein kleines Familientreffen. Beim Siegener Spaziergang hat er seine Oma und seine Tante getroffen. Die drei Hunde ließen sich wunderbar fotografieren. In Gedanken hatten wir sie dabei.

Ich glaube das erste Zwingertreffen war ein voller Erfolg und ich hoffe dass noch viele folgen werden.

Impressionen vom Zwingertreffen


Alasska: Sag mal du bist doch Amaly, oder? Amaja: Ich bin auch da!

1.Zwingertreffen

Schau mal Mama, wir können schon tanzen!

1.Zwingertreffen

Das kann ich auch!

Aloha: Nun mal nicht so wild Amaly!

1.Zwingertreffen

Wer ist hier der Boss?

1.Zwingertreffen

Amaly: Mama, du schmeckst sooo gut!

1.Zwingertreffen

Alle mal herhören jetzt!

1.Zwingertreffen

Hey nicht schlafen, ich will spielen!

1.Zwingertreffen

"Dreckspätzchen" Alasska

1.Zwingertreffen

und Amaly

1.Zwingertreffen

. . . . . und Action!!

1.Zwingertreffen

Versuche für ein Gruppenfoto, am Boden und . . .

1.Zwingertreffen

. . . auf der Bank. Leider ist es nicht geglückt.

1.Zwingertreffen

Amaly ist groß geworden.

1.Zwingertreffen

Sausewind Alma

1.Zwingertreffen

Wilde Rangelei mit Amaja

1.Zwingertreffen

Alasska: Schau mal was ich schon kann. Alma: Du bist ganz schön groß!

1.Zwingertreffen

Was geht ab hier?

1.Zwingertreffen

Hier kommen noch Bilder vom Familientreffen von Akiro mit Oma Camy und Tante Benelli.

1.Zwingertreffen

1.Zwingertreffen