Alohas Tagebuch 2015

Dezember

27.12.15

Nun ist wieder der normale Alltag bei uns eingekehrt. Ich hoffe ihr hattet genauso schöne Weihnachtstage wie ich. Gestern Abend wurde Alma wieder von ihrer Familie abgeholt. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander. Alma hat allerdings die Unart, sich in allem was furchtbar stinkt zu wälzen. Egal ob tote Fische oder ähnliches. Hier ein kleiner Auszug des Tagesablaufs vom 22.12.15 mit zwei kleinen Zwischenfällen:

8:30 kleine Morgenrunde inklusive wälzen in etwas furchtbar stinklendem. Alma duscht, das Geschirr geht in die Waschmaschine.

9:30 lecker Fressi

13:00 Alma sucht mit Felix einen Christbaum aus, den Felix absägt. Kurze Spielrunde in der Christbaumplantage.

15:00 Großer Spaziergang zum Baggersee mit gleichzeitiger Fütterung der "Baggerseekatze". Alma benimmt sich tadellos, obwohl sie Katzen nicht  so besonders mag. Zum zweiten Mal wälzt sich Alma in etwas stinkendem. Diesmal ist es ein vergammelter Fisch. Dusche die zweite.

17:00 Alma frisst ratzeputz ihre zweite Mahlzeit

18:00 Chillen auf dem Sofa mit Felix und Mira

20:00 kleine Abendrunde. Alma bleibt sauber smile

Gestern Nachmittag machten wir noch mit meiner ganzen Familie und Alma einen großen Abschiedsspaziergang.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

21.12.15

Seit dem 18.12.15 ist Alma bei uns. Kaum bei uns angekommen musste sie gleich beim traditionellen Weihnachtsshooting mitmachen. Lotte hat bei dem Versuch ein  gemeinsames Bild zu schießen gestreikt. So gibt es halt nur Bilder von Poldi und mir. Alma und ich haben uns gut arrangiert. auch mit unseren Katzen kommt sie ganz gut zurecht. Lotte findet es zwar gar nicht prickelnd, dass Alma da ist, aber im großen und ganzen kommt sie schon damit zurecht.

Schön oder?

Poldi und ich

Nur Poldi

Alma

Ich hab keine Lust mehr

Das wars wieder von mir

Eure Aloha

12.12.15

Morgen ist bereits der dritte Advent und von Winter momentan keine Spur. Nun, die Natur macht was sie will. Mein Fraule hat mir unlängst erzählt, das das irgendwie mit dem Klimawandel zusammenhängen soll. Ziemlich wichtige Leute versuchen anscheinend gerade  einen Vertrag zu machen, wegen CO2 und so ähnlichem. So genau habe ich nicht verstanden was sie mir da sagen wollte. Komisch finde ich es allerdings schon, dass die Weidenkätzchen bereits richtig dick geworden sind und wenn es weiter so warm bleibt, fangen die bald zu blühen an. Ostern 2016 siehts vermutlich schlecht aus mit "Palmkätzchen". Der Wetterprophet sprach ja angeblich von einem langen, harten und schneereichen Winter. Momentan ist davon allerdings noch nichts zu spüren. Apropos spüren, ich spüre zur Zeit ziemlich die Abwesenheit von meinem Fraule. Die ist wieder bei so nem Seminar und will was über das Ausdrucksverhalten sowie dem Aggressionsverhalten von uns Hunden lernen. Grundsätzlich finde ich das ja gut, aber dass es mit einer längeren Vakanz ihrerseits verbunden ist, finde ich echt doof cry. Fairerweise muss ich zwar schon sagen, dass sie immer schaut, dass ich gut betreut bin. Meistens kommt Oma, damit ich vormittags nicht so lange alleine bin, solange der Rest der Familie in der Schule, bzw Arbeit ist. Ein wenig schwer wird mir das Herz dennoch. Ich glaube ihr geht es genauso. Nun ja es hilft ja nix. Die Wiedersehensfreude ist auf beiden Seiten immer seeeeehr groß. Ach ja, meistens bringt sie mir ein leckeres "Naschi" mit. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magenwink.

Noch drei mal schlafen, dann ist sie wieder da.

So das wars wieder von mir.

Eure Aloha

November

29.11.15

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. . . . Huch wie die Zeit vergeht. Der erste Advent kam irgendwie ganz plötzlich herbeigeweht. Kein Wunder bei dem Stum, der seit gestern wieder ums Haus tobt. So ein bisschen stürmischen Wind finde ich eigentlich ganz klasse, da bin ich manchmal "richtig durch den Wind",  ich bekomme dann des öfteren  so Flitzanfälle auf der Wiese. Mein Fraule lacht sich immer über mich kaputt. Teilweise piekst mich so der Hafer, dass ich sie wie verrückt anbelle und an ihr hochspringe, das findet sie dann nicht mehr so toll, warum eigentlich? Das will mir nicht so recht in den Kopf wink. Heute Nachmittag kam allerdings Regen dazu, also das muss nicht sein, darauf habe ich echt keine Lust.

Seit einigen Wochen besuchen wir am nahegelegenen Baggersee einen schwarzen Kater, der seit Sommer immer wieder dort anzutreffen ist. Er ist total freundlich und mag auch Hunde. Immer wenn wir dort ankommen und mein Fraule ihn ruft, kommt er mit steil erhobenem Schwanz und laut maunzend nach kurzer Zeit angesaust. Bis jetzt konnten wir noch nicht herausfinden ob er ein Zuhause hat, oder ob er vielleicht ausgesetzt wurde. Er besitzt keinen Chip oder ein Tatoo. Er sieht recht wohlgenährt aus. Seit einiger Zeit scheint er allerdings hungrig zu sein, so bringen wir ihm täglich Futter mit, das er inzwischen gierig frisst. Ich bekomme auch meistens ein paar Krümel ab, hmm schleck tongue-out. Im Sommer wollte er nicht ein klitzekleines Fitzelchen Futter. Da wir ihn dann längere Zeit nicht mehr gesehen haben, dachten wir er ist wieder nach Hause gegangen. Nun macht sich mein Fraule allerdings Sorgen, da ja der Winter vor der Tür steht und er fast täglich zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten dort anzutreffen ist. Adoptieren möchte sie ihn wegen Poldi nicht, der duldet keinen anderen Kater bei uns auf dem Grundstück. Da er gesundheitlich wirklich einen guten und gepflegten Eindruck macht, werden wir ihn halt mal weiter versorgen und nebenbei nach einer Lösung suchen.

In zwei Tagen bekommen wir übrigens wieder Familienzuwachs. Es ist meiner Familie endlich gelungen einen reiferen kastrierten Meerschweinmann für die beiden Mädels Vroni und Fiona aus dem Tierschutz zu finden. Sobald er eingezogen ist werde ich berichten.

So das wars wieder von mir.

Eure Aloha

P.S. Ich wünsche euch eine stressfreie, ruhige und gemütliche Adventszeit.

22.11.15

Am Freitag kam Alma nochmal zum Probewohnen, diesmal übers ganze Wochenende. Wir hatten echt eine Menge Spaß miteinander. Alma hat sich gut in unsere Familie eingefügt. Katzen sind zwar nicht so ganz ihr Ding, aber durch mein gutes Vorbild und einer Menge Leckerlis hat sie sich gut mit ihnen arrangiert. Poldi ging sogar ganz nah an ihr vorbei und sie blieb ganz ruhig. Mein Fraule hat sie ordentlich gelobt, als sie so ruhig blieb.

In der ersten Nacht war Alma etwas unruhig, immer wieder tigerte sie vor dem Bett auf und ab und war sehr wachsam. Früh morgens sprang sie ganz klammheimlich aufs Bett und kuschelte sich an mein Fraule. Großzügig wie ich war hatte ich nichts dagegen, sie fühlte sich wohl ein bisschen einsam uns suchte "Nestwärme". Ich kann schon verstehen, dass Alma ihre Familie vermisst hat. Ging mir vermutlich genauso. Die zweite Nacht war dann schon  deutlich besser und recht entspannt. Allerdings suchte sie in den Morgenstunden auch  wieder ein bisschen Körperkontakt. wink

Unsere gemeinsamen Spaziergänge waren lustig, zumal es ja heute Nacht geschneit hatte. Ziemlich aufgedreht hüpften wir über die Wiesen. Almas kurzes Fell hat ja echt Vorteile. Während ich immer ziemlich gründlich abgerubbelt werden muss, da in meinen "Bauchflusen" häufig viel Dreck hängt, genügt bei Alma einmal kurz übers Fell zu wischen.

Am frühen Nachmittag wurde meine Tochter wieder abgeholt. Sie war ziemlich happy, ihr Herrle wieder zu sehen. Es war echt ein nettes Wochenende mit ihr. Ich denke dem geplanten einwöchigen Aufenthalt von Alma steht von meiner Seite aus nichts im Wege.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

08.11.15

Heute hat mich Alma zum zweiten Mal zum Probewohnen besucht. Es hat bis auf eine kleine Meinungsverschiedenheit super mit uns beiden geklappt. In friedlicher Eintracht haben wir zusammen gefressen und einen schönen Spaziergang gemacht. Ein rundum schöner Tag bei herrlichem Sonnenschein. Ich glaube Alma fühlt sich schon wohl in ihrem alten Zuhauselaughing, so wie sie auf dem Sofa chillt kann man davon ausgehen. Hier die Beweisfotos:

Alma chillt

Felix ist auch dabei

Schön weiter machen Felix !

Das wars wieder von mir

Eure Aloha

 

06.11.15

Vor zwei Tagen war nun Alma bei mir zum Probewohnen. Am späten Vormittag kam meine Tochter an. Zunächst machten wir einen gemeinsamen Spaziergang bei herrlich mildem Herbstwetter. Nachdem wir uns ein bisschen ausgetobt hatten gingen wir ins Haus. Nach einer kurzen Unterhaltung  ging Ute, Almas Frauchen, dann los zum Shoppen nach Landsberg. Zunächst war Alma schon ein bisschen irritiert, dass Ute  weg ging und  winselte etwas, aber so nach und nach wurde sie ruhiger. Großzügig wie ich bin, überließ ich ihr mein Futter, das sie genüsslich verspeiste. Ich bekam für meine Großzügigkeit Würstchen von meinem Fraule laughing. Mit vollem Bauch fiel es Alma dann leichter etwas zu entspannen. Als sie schließlich noch das gemütliche Sofa eroberte, war für Alma die Welt langsam wieder in Ordnung. Felix übrigens hatte auch ganz viel Spaß mit Alma und genoß es mit ihr auf dem Sofa zu liegen. Wir beide haben uns gut arrangiert, Fraule war total happy, dass Alma es sich nach relativ kurzer Zeit so gemütlich machte.  Tatortbilder kommen noch.

In nächster Zeit kommt Alma noch ein paar mal, damit es ihr leichter fällt bei uns zu bleiben. In typischer Kromimarnier ist sie halt doch am liebsten bei ihrer Familie.

Vor drei Tagen war wieder mal ein Shooting Termin. Im bunten Herbstlaub. In der Galerie ist der Ordner Herbst 15 zu finden. Da seht ihr ein paar Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch.

 Bunter Herbst

Mystisch

Schau wie i schau smile

Noch mehr Bilder in der Galerie.

Das wars wieder von mir

Eure Aloha

Oktober

29.10.15

In letzter Zeit hat sich wieder einiges ereignet. Ich war mit meinen Kindern Bonscha, Bluna, und Baratino in Bruckberg zur Sichtung. Es war echt schön ein paar B-chen zu treffen. Baratino und Bonscha sind wieder total ausgeflippt als sie ihre Ziehmama gesehen haben. Ich war da gar nicht so wichtig. Aber die riesige Wiedersehensfreude gönne ich ihr von Herzen. Bei der Begrüßung wurden vor allem ihre Ohren wurden mal wieder richtig gewaschen laughing. Leider stellte sich heraus, dass meine Söhne etwas zu groß geraten sind, kein Wunder, Candy ist ja ein strammer Bursche. Schade eigentlich, dass sie aufgrund ihrer Größe nicht zuchttauglich sind, aber wenn es nun mal einen Rassestandard gibt, dann ist da halt einfach irgendwo die Grenze. Ihre Besitzer sehen das ganz entspannt. Die beiden bleiben trotzdem die besten Kromis der Welt für ihre Halter. Es macht ja sowieso keinen Sinn, wenn alle Nachkommen in die Zucht gehen. Ein paar Kinder habe ich ja noch wink. Vielleicht tritt da ja noch jemand in meine Fußstapfen.

Bluna, Aloha und Bonscha

Vergangenes Wochenende war ich dann mal wieder beim Münchner Kromispaziergang. Dort traf ich dann Alma wieder. Die soll übrigens ein paar Tage bei mir wohnen. Mal sehen wie sie sich mit den Katzen arrangiert. Jetzt kommt sie erst mal zum Probewohnen. Mal sehen wie das klappt. Ich werde berichten.

Momentan warte ich auf den goldenen Herbst, es ist hier nur eklig neblig. Aber zum Wochenende meldet der Wetterbericht schönes Wetter. Ich bin gespannt. Ich würde gerne mal in lockere Laubhaufen springen.

So das wars schon wieder von mir.

Eure Aloha

11.10.15

Hier die neuen Bilder. Mira hat sich ein Objektiv für Portraits gekauft. Deswegen sind haupsächlich Portraits in der slidingshow.

Kromfohrländer Muggesfelder Heide

Kromfohrländer Muggesfelder Heide

Sind wir nicht schöne Models?

 

08.10.15

Bei meinem Spaziergang habe ich eine Laune der Natur gesehen. Durch die lange Trockenheit im Sommer hatten die Apfelbäume die Blätter schon im August abgeworfen. Ja und jetzt blühen sie wieder. Es hängen noch Äpfel am Baum und bereits wieder neue Blüten. Mein Fraule sagt das sei eine Notblüte. Keine Ahnung was das bedeutet, aber seltsam sieht das schon irgendwie aus Blüten und Äpfel gleichzeitig.

Übrigens hat Mira das neue Objektiv für ihre Kamera ausprobiert und wer war wohl das Model? laughinglaughinglaughing Es sind wirklich ein paar schöne Bilder entstanden, die, sobald sie internettauglich sind, hier veröffentlicht werden. Das schönste für mich bei einem Shooting sind die vielen Leckerlis, ich bekomme, hmmm lecker.

So das wars schon wieder

Eure Aloha

September

20.09.15

Heieiei, das war vielleicht ein Wochenende voller Trubel. Gestern beim Kromitreffen von der Muggesfelder Heide war ein Teil meiner Kinder da und heute kam noch Artus von den Wittelsbachern zum chic machen. Aber immer schön der Reihe nach.

Am Freitag liefen die Vorbereitungen auf  Hochtouren, es wurde "gefegt und gewienert" Tische geschleppt, sogenannte "Altlasten" endlich mal weggeräumt, ja und dann um dem ganzen noch die Krone aufzusetzte, kam der "familieneigene"Handwerker, der eigentlich auf Montag bestellt war auch noch Freitag Nachmittag an. Meine Familie hatte nämlich beschlossen die Terasse zu überdachen, da es dort ohne Sonnenschutz wirklich sehr, sehr heiß werden kann. So musste mein Fraule zwischen Tische herrichten, Gästezimmer vorbereiten, auch noch immer wieder den Handlanger spielen. Da es sich bei unserem Haus  um ein  Holzständer Haus handelt, ist es nicht so einfach einen Balken zu befestigen, da muss man die Träger schon treffen. Mein Fraule stöberte in den Rielgelplänen, besorgte noch schnell einen Sack Zement, wusch die Betonmaschine und und und. . . Kaum war das alles erledigt, muste sie zum Bahnhof düsen und meine Ziehmama Simone mit Töchterchen Julia und meiner Schwester Benelli abholen. Benelli und ich mussten uns erst mal wieder dran erinnern, dass wir uns schon miteinander arrangieren können. Ja,  ja ich gebs auch  zu, ich bin da immer noch nicht so entspannt, obwohl ich mich redlich bemühe. Dass es manchmal Zickenkrieg gibt, beruht wirklich auf Gegenseitigkeit, so ist das unter Geschwistern nun mal. . .  Aber ich finde trotzdem, dass wir echt besser geworden sind.

Der Samstag kündigte sich mit einem herrlichen Morgenrot an. Frauchen ist ziemlich früh aufgestanden und dann wurde noch ordentlich geschuftet. Aber sie hat alles geschafft. Der letzte Salat war abgeschmeckt und mein Sohn Bonscha war da. Das war eine Freude. Besonders Felix wurde von ihm abgeknutscht. Felix Ohren sind nun porentief rein. laughing. So nach und nach trudelten alle ein. Um es meinen halbstarken Söhnen etwas einfacher zu machen und ihnen mehr Abstand zu ermöglichen, trafen wir uns auf einer großen Wiese. Im großen und ganzen klappte es ganz prima. Es gab zwar durchaus die ein oder andere Meinungsverschiedenheit unter Rüden sowie Hündinnen, doch nach einiger Zeit entspannte sich die Lage. Bei herrlichem Sonnenschein wurde die nachmittägliche Kaffeetafel kurzerhand in den Garten verlagert, das zur allgemeinen Entspannung erheblich betrug. Den aufgebauten Parcour konnten meine Kinder nach Herzenslust ausprobieren, wobei manches Herrchen oder Frauchen ein bisschen im Eifer gebremst werden musste um meine Kinder nicht zu überfordern. Mein Fraule hatte die Teams doch immer im Auge.  Es ging bei dem Parcour nicht um Spitzenleistungen, sondern wirklich um Spaß zwischen Mensch und Hund.

Zu guter letzt zeigte Mira noch die ca. 200 Bilder  die sie gemacht hatte, die noch den ein oder anderen Lacher auslösten. Die besten werden, sobald sie sortiert sind,  in  den nächsten Tagen zu sehen sein.

Heute Morgen sagten Amaly und Barney nochmal persönlich tschüß. Ich habe mich sehr über den zweiten Kurzbesuch gefreut.

Flugs kam der Nachmittag und um 15:00 Uhr schneite Artus von den Wittelsbachern zum Trimm-Training herein. Gottseidank wurde ich verschont. Artus hielt nach einem Spaziergang beim Trimmen ganz prima still. Zum Gelingen trugen natürlich die Leckerlis, bei die Artus bekam, bei. Obwohl ich nicht unter den "Kamm" kam, fielen etliche Naschies für mich ablaughing. Atus ließ ordentlich Haare. Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich. Natürlich sehen Kromis viel besser aus, wenn sie gertimmt sind,trotzdem bin ich froh wenn dieser Kelch an mir vorrüber geht wink.

Hoppala, jetzt ist es ganz schön spät geworden.

Bis die Tage

Eure Aloha

09.09.15

Hier jetzt noch viele Bilder vom Shooting.

Los nun wirf schon!

Und schnapp!

 

Hmmmm, lecker

Soooo eine tolle Stimmung

Hasch mich doch

Pause und Kuscheln

Spaß!

Noch Fragen?

06.09.15

Heute haben wir im Garten das Meerschweinchen Freddy begraben, es ist heute nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Bestimmt hat es schon seine Schwester getroffen, die als Baby bereits gestorben ist.

Habt ihr schon die neuen Bilder in der Slidingshow gesehen? Mira wollte gerne ein Sonnenuntergangsshooting mit mir machen. Das haben wir gerade noch am letzten Sommerabend gemacht, als mein Fraule von ihrem Seminar zurück kam. Weil Mira sich beschwerte, dass immer noch keine Bilder vom Shooting online waren, hat mein Fraule das heute gemacht. Weitere tolle Bilder sind hoffentlich  bald in meinem Tagebuch, aber ein bisschen Geduld müssen ich und Mira noch haben.

So das wars auch schon in der Kürze,

da liegt bekanntlich ja auch die Würze. laughing

Eure Aloha

August

26.08.15

Momentan bin ich gerade echt nicht so gut drauf, weil mein Fraule zur Zeit wieder bei so einem "Seminar" ist. Sie ist ja immer total begeistert, wenn sie wieder kommt und schwärmt regelrecht davon, was sie wieder alles gelernt hat. Aber wenn man mich fragt, so finde ich das gar nicht so toll. Da ich nun mal ziemlich an meinem Fraule hänge, fehlt sie mir halt schon sehr. Zwar bin ich nie alleine, es kümmert sich immer jemand aus der Familie um mich, aber das ist einfach nicht dasselbe. Zugegebenermaßen ist das schon ziemlich extrem bei mir, aber uns Kromis ist das eben auch  in die Wiege gelegt. Nicht dass ihr jetzt denkt die anderen Familienmitglieder würden nicht zählen, das ist wirklich nicht so, aber wir beide hängen schon sehr aneinander. Ich glaube sie hat auch immer ein schlechtes Gewissen, das sehe ich an ihren Augen, doch was nützt mir das? Weg ist sie trotzdem. cry Diesmal lernt sie was über Notfallhilfe beim Hund, gut das ist echt nützlich, aber hoffentlich brauch ich das nicht mal. Über Ernährung und den Körperbau ist wohl auch noch was dabei. Ich hoffe nicht, dass sie jetzt auf die Idee kommt neues Futter an mir auszuprobieren, da bin ich echt kritisch! Ja und dass ich einen schönen Körperbau habe, dass wusste sie doch auch bereits vorher, wozu also das Seminar? Wegen mir müsste das echt nicht sein.

Auf der anderen Seite ist die Wiedersehensfreude auch immer riesig und meistens bringt sie auch immer etwas ganz leckeres zum Naschen mit (ha, da schlägt das schlechte Gewissen durch, das macht mir aber gar nichts)

Aber ich glaube bald kommt sie wieder.

So das wars wieder mal von mir

Eure Aloha

14.08.15

Man, man, man, die letzten Tage war mein Fraule echt ein Spielverderber. Sie meinte ich solle jetzt doch endlich mal wieder von meinem "Mausmodus" runterkommen. Wie sie das meint? Na ja, bis vor zwei Tagen, bin ich tatsächlich ziemlich exzessiv im Mäuselsprung unterwegs gewesen. Kaum waren wir nur annäherd in der Nähe einer Wiese, bin ich schon losgehüpft und habe eigentlich nichts anderes mehr gemacht. frown. Ich war dann ziemlich schnell aus der Puste und manchmal auch ein bisschen "durch den Wind". Jetzt hat sie mal ein klares Wörtchen mit mir geredet und gemeint, dass wir jetzt wieder auf anderen Wegen gehen werden, damit ich mal ein bisschen zur Ruhe komme. Es stimmt schon, ich glaube ich habe echt ein bisschen übertrieben und nichts mehr anderes im Kopf gehabt, aber es machte halt auch mega Spaß.

Damit es mir leichter fällt, mich wieder auf andere Dinge zu konzentrieren, haben wir mal wieder ein paar alte Tricks aufgefrischt mit einer netten Portion Leckerlies. Sie meinte auch, wir wollen doch kommunikativ unterwegs sein, also was zusammen machen und nicht jeder nur für sich, so quasi nebeneinander. Stimmt, das macht echt Spaß. So durfte ich heute wieder auf einem Baumstamm Leckerlis suchen und wir sind gemeinsam über einen Holzstapel geklettert und haben uns zusammen die Füße im Bach gekühlt laughing. War echt schön. Weniger schön, war dass wir an einem Feld vorbeigehen mussten, das frisch mit Schweinegülle gedüngt war. Boah hat es da gestunken. Als wir dann im Auto waren, roch alles nach Gülle. Die Klamotten von meinem Fraule stanken bestialisch. Der Geruch hatte sich da richtig festgesetzt. Als wir wieder zuhause waren, musste sie sich erstmal umziehen.

Ein kleines Schmankerl heute Nachmittag war die Zubereitung meiner Futterration für die nächsten 4 Wochen. Da Pansen kochen angeblich immer ein bisschen müffelt (finde ich überhaupt nicht) und die restliche Familie meckert, macht sie das  immer draußen in der Gartenhütte. Weil es heute aber so heiß im Hüttchen war, hat sie den Tisch mit der Herdplatte kurzerhand vor die Hütte in den Schatten gestellt. Na und dann begann die Invasion. Die Schüsseln mit verschiedenen Fleischsorten stellte sie auch auf den Tisch. In Windeseile kamen von überall diese grünen schillernden Fliegen an, in Unmengen! Teilweise war die Oberfläche von dem rohen Fleisch fast schwarz. Mein Fraule sagte, dass das  echt eklig ist. Schnell wieder rein ins Haus und Deckel holen. So ging es dann einigermaßen. Das schönste war aber für mich, dass immer wieder ein Stückchen für mich ganz zufällig auf den Boden fiel. Frisch aus der Pfanne und ein bisschen abgekühlt, hmmmm lecker. Da ich kein rohes Fleisch mag, muss das Fleisch immer kurz angebraten werden, dann finde ich es mega lecker.

Kurz nachdem mein Essen fertig war, begannen schon die angekündigten Gewitter, endlich eine Abkühlung. Die Natur lechzt ja nur so nach Regen. Es soll ja jetzt das ganze Wochenende regnen. Von mir aus, die Natur hat es dringend nötig.

So das war es erst mal wieder von mir

Eure Aloha

10.08.15

Hitze, Hitze, Hitze ! ! ! ! Mehr kann man echt nicht mehr sagen. Mal so richtig ordentlich Regen wäre echt super. Seit ich denken kann, war es noch nie soooooo lange sooooo heiß. Die Wiesen sind verdorrt, es sieht aus wie in Spanien, der Mais rollt die Blätter ein, und die Erde bekommt große Trockenrisse. In diesem Ausmaß habe ich das echt noch nie gesehen.

Alles verdorrt frown

Die Erde hat Durst

Nur zum Größenvergleich, der viereckige Gegenstand ist 2,5 cm breit  und 5 cm lang.

Während meiner Spaziergänge sehe ich auch soviele Mäuse über den Weg flitzen wie noch nie. Heute  waren es sage und schreibe 15 Mäuse. Teilweise gibt es richtige Mausautobahnen, von einer Wegseite zur anderen. Ich hüpfe eigentlich fast ausschließlich im Mäuselsprung über die Felder.

Mausautobahn

Als vor ein paar Tagen das ein oder andere Getreidefeld noch nicht abgeerntet war, machten wir eine Abenteuerspaziergang durchs Feld. Gottseidank haben die Traktoren inzwischen sooo breite Reifen, dass es für einen schlanken Kromi wie mich ganz einfach ist durch die Spur zu laufen. Das hat vielleicht Spaß gemacht. Es raschelte die ganze Zeit wie verrückt und roch herrlich nach Mäusen. Allerdings Standen die Ähren sooo dicht, dass ich ganz brav in der Spur laufen musste, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ab durch die Mitte

Kromi Aloha vom Hüpper

Meine Mitbewohner Poldi und Lotte bringen täglich unzählige Mäuse, die sie sehr zum Leidwesen von meinem Fraule teilweise gar nicht mehr fressen. Kürzlich brachten sie ganz schön große Jonnys. Die waren sooo groß, dass wir erst an kleine Ratten dachten, bäh, eklig. Aber auf den zweiten Blick stellten wir fest, dass es riesige Wühlmäuse waren, die die Katzen verschmähten. Mein Fraule muss die dann immer entsorgen, igitt. Nach Mäusen schnuppern und verrückt herumzuhüpfen ist echt spaßig. Aber fressen, nein danke.

So das wars erst mal wieder von mir.

Eure Aloha

 Juli

22.07.15

Endlich hatten wir mal wieder Zeit für ein tolles Sommerschooting. Wir hatten vielleicht eine Menge Spaß im Wasser und auf dem Sandberg. Aber seht selbst:

Soll ich auch ins Wasser kommen?

Kromfohrländer  Aloha

Ich bin schneller smile

Kromfohrländer Aloha

Wau, wau, wau, das ist ne Schau

Ich könnte auch mit dir schwimmen

Kromfohrländer Aloha

Eine Dusche gefällig?

Kromfohrländer Aloha

Mhhh, tut das gut

Kromfohrländer Aloha

Auf gehts zum Buddeln

Kromfohrländer Aloha

Irgendwann komme ich bestimmt unten an

Kromfohrländer Aloha

Eine tolle Aussicht

Kromfohrländer Aloha

Noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie in dem Ordner Sommer 15. Viel Spaß beim Schauen laughing

19.07.15

Nachdem es letzte Woche endlich mal geregnet hatte, ist jetzt wieder Sommer, Sonne, Baggersee Stimmung. Fast täglich sind wir momentan am Baggersee. Früh morgens oder spät abends. Mein Fell fühlt sich an wie weichgespült  und ist blütenweiß.  Ein paar Mal sind wir schon zusammen geschwommen und hatten eine Menge Spaß miteinander. Zunächst bin ich immer etwas hektisch und jiffle immer ein bisschen, wenn Fraule vorausschwimmt, aber so nach einigen Metern beruhige ich mich wieder und wir schwimmen ruhig unsere Bahnen. Boah, schwimen ist echt anstrengend. Da komme ich fast ins schwitzen. Hi, hi, hi,  aber mal ehrlich, bei der Wärme geht doch nichts über ein erfrischendes Bad. Ich bin nach einem Bad immer so energiegeladen, dass ich wie verrückt im Mäuselsprung über die Wiese hüpfe. Dieses Jahr gibt es ohnehin ziemlich viele Mäuse. Permanent sehe ich welche über den Weg oder auf dem Acker flitzen. Jagen mag ich die Mäuschen ja nicht wirklich, aber so tun als ob, bringt einen Heidenspaß. Heute erwischte ich im Sprung aus Versehen wieder eine. Ein ziemlich dickes Exemplar, sie quiekte recht laut auf. Also ich wollte sie echt nicht verletzen, ist mir wirklich unabsichtlich passiertfrown. Fraule musste sie dann erlösen, mir schmecken Mäuse überhaupt nicht. Okay, in Zukunft passe ich besser auf, obwohl das gar nicht so einfach ist. 2015 ist anscheinenend ein richtiges Mäuse- und Hasenjahr. Unglaublich wie vielen Hasen in allen Altersschichten  unseren Weg kreuzen.

Von meinen Kindern Bookie und Bluna habe ich neue aktuelle Bilder bekommen. Sobald diese internettauglich sind, werden sie hier zu sehen sein.

So das wars erst mal wieder von mir

Eura Aloha

05.07.15

In Reuttlingen am Übersberg fand heute die süddeutsche Kromiwanderung statt. Eigentlich wollten wir auch dabei sein, aber bei dieser Affenhitze hat mein Fraule gestreikt. Darüber war ich echt ganz froh. Momentan haben wir 34 Grad im Schatten. Also das  ist mir eindeutig zu heiß. Gestern und heute Morgen sind wir trotz Wochenende schon um 6:15 aufgestanden, um bei noch angenehmen Temperaturen unsere morgendliche Runde zu laufen. Da bin ich echt dankbar. Die Hitze mag ich gar nicht. Allerdings gehen wir immer schwimmen, das heißt genauer gesagt ich schwimme und Fraule watet durchs Wasser. An dem Baggersee, wo wir sonst immer geschwommen sind, dürfen jetzt keine Hunde mehr ans Wasser frown. Gottseidank gibt es noch eine zweite Wasserstelle, da darf ich noch rein.

Vor zwei Tagen ist da übrigens, als ich mal wieder mit Sari unterwegs war, ein ganz kleines Häschen über den Weg gehoppelt. Also bei aller Liebe, da konnte ich echt nicht an mich halten und bin ganz schnell hin geflitzt. Ne, ich wollte mir das  Häschen echt nicht schnappen, aber verführerisch war das schon. Puuuha, da kam aber ein energischer Ruf von Claudia, die war echt sauer, weil ich noch ein zweites mal genauer schauen wollte. Der Ton ließ echt  kein Zögern zu. Manno, wäre doch mal ganz nett gewesen mit einem Häschen zu spielen. Das Häschen war zwar weniger begeistert, ich weiß gar nicht warum. Fangen spielen ist doch nett! Aber brav wie ich nun mal bin, machte ich echt sofort kehrt.  Das hat  mir dann auch ein dickes Lob und Leckerlies eingebracht.

Übrigens hat mein Fraule endlich mal wieder Zeit gefunden teilweise von meinen Kindern ein paar Fotos in ihre Tagebücher hochzuladen.

Hoffentlich wird es bald wieder ein bisschen kühler, dann kann ich wenigstens wieder im Garten liegen. Momentan ist mir das echt zu heiß.

So das wars schon wieder von mir.

Eure Aloha

Juni

26.06.15

Heute war ein toller Tag. Der fing gleich tierisch gut an. Das Ganze war so. Wie jeden Freitag Morgen fährt mein Fraule zum Einkaufen, ich bin da übrigens immer mit dabei, weil wir dann einen schönen Spaziergang an der Wertach machen. Dort gibt es so herrliche Baumstämme zum Leckerlie suchen. Allerdings hatte ich mir beim letzten Spaziergang an der Wertach mehrere Zecken eingefangen und die Schnaken hatten es  total auf mein Fraule abgesehen. Das war Grund genug, heute mal woanders spazieren zu gehen. Nachdem das Auto geparkt und  wir ausgestiegen waren konnten wir gleich die ersten "Viechereien" sehen. Ein Reh stand mit seinen zwei Kitzen auf der Wiese beim äsen. Kurz darauf hoppelten mehrere Hasen über den Feldweg. Das sollten nicht die einzigen bleiben.

Auf einmal entdecketen wir einen tollen Platz. Es wurde vor einiger Zeit an einem Stauwehr der Wertach eine Fischtreppe eingebaut und der kleine Abzweiger ganz toll mit Steinen und Baumwurzeln angelegt. Da packte uns die Abenteuerlust und so sind wir über die Steine gehüpft, auf den Kiesbänken herumgelaufen und ab und zu konnte ich ein Schlückchen kühles Nass trinken. Nachdem ich mich erfrischt hatte, gingen wir weiter. Wie wir nun so am Waldrand entlang schlenderten, flatterten plötzlich ein paar Rebhühner auf. Anscheinend waren wir wohl ziemlich nah am Gelege, denn das eine Rebhuhn schimpfte fürchterlich und attakierte mich beinahe. Es flatterte so laut kreischend vor meiner Schnauze herum, dass ich beinahe versucht war, ihm hinterher zu jagen. Da könnte man ja glatt in Jagdmodus umschalten. Kaum waren die Rebhühner weg, hoppelten gleich wieder Häschen herum. Wildtiere soweit das Auge reicht.

Inzwischen war es bereits ziemlich warm geworden, und meine Erfrischung an der Wertach zeigte auch keine Wirkung mehr. Wir hielten Ausschau nach einem Weg im Schatten. Nach kurzer Zeit gelangten wir an eine kleine Brücke. Vor und hinter der Brücke ging nach rechts ein kleiner Weg. Vor der Brücke lag der Weg im Schatten der Sträucher, so entschieden wir uns für diesen Weg. Fröhlich liefen wir so vor uns hin. Verschiedene atemberaubende Düfte stiegen mir in die Nase. Der Weg führte uns weiter an einem Weizenfeld vorbei. Allerdings war das mehr Pfad als Weg. Das störte uns jedoch nicht, wir waren ja sowieso schon auf Entdeckertour laughing. Tja, am Ende des Feldes wurde es richtig spaßig. Wir kamen auf eine kleine Lichtung, und der Bach der unserern Weg hinter den Sträuchern säumte, hatte die Lichtung überflutet. Es war richtig sumpfig. Äh, und jetzt? Alles kein Problem! Flugs die Schuhe ausgezogen, ich ja nicht und ab durch die Mitte, ach ich meine durchs Moorbad. Ich machte noch schnell einen kleine Wälzer im Schlamm, ahhh herrlich. Fraule musste nur lachen. In der angrenzenden Wiese, wurden die Füße/Pfoten wieder sauber. Na ja, ich sah schon noch aus wie ein kleines Erdferkel wink.

Kaum hatten wir diese Hürde überwunden, stellte sich schon die nächste Herausforderung. Der Weg war zuende! Vor uns ein hohes Rapsfeld. Und jetzt? Wieder zurück durch den Matsch? Ne, dazu hatten wir echt keine Lust, da wir inzwischen eine ziemliche Strecke gelaufen waren. Am Feldrand sich durchzuschlagen war aufgrund von Brennnesseln nahezu unmöglich, aber da entdeckte ich die Traktorspur. Ich konnte bequem unter den Fruchtständen durchflitzen. Gottseidank waren die Rispen nicht so stark verheddert, sodaß mein Fraule, ohne Schaden auf dem Feld anzurichten, durchlaufen konnte. Nachdem wir uns durchgekämpft hatten, kamen wir wieder auf den Weg zu unserem Auto.

Was für ein erlebnisreicher Spaziergang! Aber das war noch nicht alles. Ich sah ja immer noch aus wie ein Schweinchen, aber es half nichts, schmutzig wie ich war sprang ich ins Auto. Nach den Besorgungen, stoppte das Auto plötzlich. Wieso sollte ich aussteigen, wir waren doch noch gar nicht zuhause? Nun, Fraule hatte am Luitpoldpark gehalten, da fließt ein sauberer kleiner, kalter Bach durch. Ehe ich mich versah wurde ich gewaschen. Dann einmal kräftig schütteln und Fraule anspritzen, hi, hi, hi und wieder ab ins Auto. So kam ich doch wieder sauber nach Hause.

Beweisfotos gibt es leider nicht.

Also wenn es nach mir geht, können wir solche Abenteuer Spaziergänge gerne öfter machen.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

19.06.15

Huch, seit meinem letzten Bericht sind schon wieder knapp zwei Wochen vergangen. Hier kommt wieder ein kleiner Bericht von meinen Erlebnissen. Die Hitze Anfang des Monats ist nun schon lange wieder vorbei. Zeitweise hätte ich beinahe Schwimmhäute bekommen, so viel hat es geregnet. Nun die Natur hatte es bitter nötig. Den Maispflanzen konnte man fast beim Wachsen zusehen. Nach dem Regen sind die regelrecht explodiert. Auch die Stangenbohnen klettern wie verrückt die Rankhilfen hoch. Zeitweise wachsen die bis zu 15 cm an einem Tag. Unglaublich wie schnell Pflanzen wachsen können. Apropos Pflanzen, vor zwei Tagen haben wir etwas seltsames beobachtet. An unserem Spazierweg stehen viele Getreidefelder. Vor 5 Tagen konnte man so halbkreisförmige Stellen sehen, wo die Getreidehalme umgeknickt, bzw irgendwie zerheckselt aussahen. Die Stellen wurden jeden Tag wie von Geisterhand größer. Die Ursache für die Zerstörung war nicht zu erkennen. Sehr seltsam. Hasen konnten es irgendwie nicht sein, war zumnindest unsere Vermutung. Gestern Abend sahen wir dann des Rätsels Lösung! Die Saatkrähen, die in einer Kolonie an unserem Dorfrand leben, zerrupfen so die Getreidefelder. Das habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Unglaublich wie schnell die Zerstörung voranschreitet. Die noch grünen Gerstenähren werden von einem Schwarm Krähen abgepickt und dabei die Halme umgeknickt. Interessanterweise ist das nur an Gerstenähren zu sehen.

Hier kann man ganz deutlich sehen, was durch die Krähen zerstört wurde.

So geht das den ganzen Weg entlang. Ich bin gespannt wie weit die Zerstörung noch geht. Da können einem die Landwirte echt leid tun.

Ach ja, seit ein paar Tagen treffe ich mich immer wieder mit Sari , einer Corgi - Mischlingsdame und ihren Leinenhaltern. Ich habe gehört, dass Sari eventuell zu uns zur Betreuung kommen soll. Zunächst wusste ich nicht so recht was ich davon halten soll, als mein Fraule mir davon erzählt hat. Also ich brauche echt keine Gesellschaft. Ich hatte gar keine rechte Lust Sari kennen zu lernen, aber als wir uns dann das erste Mal zu einem Spaziergang auf neutralem Gelände getroffen haben, war ich echt überrascht. Erstens war Sari, zu meiner Freude, ausgesprochen höflich, sodaß wir uns ganz ruhig beschnuppern konnten. Aufdringliche, unhöfliche Hunde finde ich nämlich echt schreclklich! Und zweitens haben Saris Leute mega leckere, selbst getrocknete Rindfleischleckerlis. Da konnte ich echt nicht widerstehen, man sind die lecker und freundlicherweise bekam ich reichlich davon laughing. Ich glaube mit Sari könnte ich mich schon arrangieren - pssst nicht verraten. (was man für super schmackhafte Sachen so alles auf sich nimmt). Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Ich werde euch davon berichten.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

06.06.15

Endlich ist die Badesaison eröffnet. Bei den tropischen Temperaturen, stolze 31 Grad, der letzten Tage, musste ich unbedingt  ein Erfrischungsbad im Baggersee nehmen. Man war das schön! Endlich mal wieder schwimmen und danach im Sand wälzen, oh war das herrlich!

Heute abend ist übrigens eine Beachparty, ca 300m Luftlinie von meinem Haus entfernt. Ich kann gar nicht mehr vor die Tür gehen, so laut ist das draußen. Es wummert so heftig, dass mir die Ohren zittern. Mein Fraule war extra schon früher mit mir los, damit ich nicht noch mal in den Lärm muss. Die letzten Jahre gab es auch schon immer eine Beachparty, aber die war immer gut einen Kilometer entfernt. Das ging dann ja noch. Nun, dieses Jahr feiert der Burschenverein eine Fahnenweihe, was auch immer das ist, deswegen ist das Festzelt im Dorf. Wie Menschen diesen Lärm nur aushalten. Kaum vorstellbar. Bestimmt liegt das daran, dass Menschen im Vergleich zu uns Hunden echt schlecht hören. Überhaupt hinken die die Menschen in punkto Sinne ziemlich hinter uns Hunden hinterher. Ich verstehe gar nicht, dass Menschen so herrlich duftende Dinge wie z. B. einen lange in der Erde gereiften Knochen nicht mögen. Nun ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Vielleicht machen wir demnächst noch ein paar Bilder am Baggersee cool.

So das wars erst mal wieder von mir

Eure Aloha

Mai

31.05.15

Die Frühlings-Bilder sind in der Galerie eingestellt.

Meine Lieblingsbilder:

Ich kann so süß schauen

Kromi Aloha vom Hüpper

Hmmm, das riecht gut

Kromi Aloha vom Hüpper

Butterblumen stehen mir gut

Kromi Aloha vom Hüpper

Wiesensalbei ist auch nicht schlecht

Kromi Aloha vom Hüpper

30.05.15

Huch, seit meinem letzten Eintrag ist ganz schön viel Zeit vergangen! 

Nun was war alles los in den letzten 3 Wochen? Anfang Mai habe ich ein tolles Schauspiel beobachtet. Im Baggersee hielten die dicken Karpfen Hochzeit. Das war interessant. In ganzen Gruppen schwammen sie im flachen Wasser ganz dicht an der Oberfläche, sodaß der Rücken immer aus dem Wasser ragte. Das war vielleicht ein Gewusel und Geplantsche. Ich hätte sie ganz leicht mit der Pfote aus dem Wasser fischen können, so waren die im Liebesrausch. Das habe ich natürlich nicht gemacht,  erstens weil  ich keinen Fisch mag und zweitens habe ich echt keinen Jagdtrieb. Wir haben versucht das auf einem Foto festzuhalten, aber das ist nicht so recht geglückt. Da kommt es einfach nicht so spektakulär herüber. Apropos Jagdtrieb, in den letzten Wochen begegnete ich gaaaaaanz vielen jungen Häschen, bei meinen Gassirunden. Ich dachte erst: Ist schon wieder Ostern? laughing. Aber Spaß beiseite. Anscheinend ist 2015 ein Hasenjahr. So viele junge und erwachsene Hasen habe ich echt noch nie gesehen. Überall hoppeln sie herum.

Am 19. bzw 20. Mai feierten meine Kinder Alma, Amaja, Amali, Akiro und Alasska ihren 3. Geburtstag und Baratino, Bill-Bo, Bonscha, Bluna, Bavari, Bookie, Brixie und Barney ihren 1. Geburtstag. Sie ließen sich ordentlich mit Lekkerlies verwöhnen.

Ach ja, Mira hat auch zwei Fotoshootings mit mir gemacht. Leider sind die Bilder noch nicht internettauglich aufbereitet. In Kürze ist das hoffentlich erledigt.

So das wars in Kürze von mir, sobald die Bilder fertig sind sind sie hier zu sehen.

Eure Aloha

09.05.15

Hier endlich ein paar Bilder von der Afrikareise von meinem Fraule:

Am Blyde River Canyon

Wahnsinn was Wasser im Laufe der Zeit so schafft

Etwas Obst gefällig ?

Im Krüger Nationalpark

Fressen und gefressen werden. Die Pythonschlange hat Beute

Löwen haben eine junge Giraffe erbeutet

Der Kaffernbüffel ist ziemlich gefährlich

Siesta

Ein kleiner Dickhäuter

Zebras

Sonnenuntergang

 

06.05.15

Alles neu macht der Mai? Oder besser alles wäscht der Mai ! ! ! So ein Sauwetter! Regen, Regen, Regen. Zugegeben gestern konnten wir ein bisschen aufatmen, da war zwar eine Sauna draußen, dass es kaum zum Aushalten war, aber von den 6 Tagen im Mai hat es 5 Tage fast nur geregnet sprich 83%. Gut der Regen war wirklich notwendig für die Natur, aber ich sehe dann nach den Spaziergängen immer aus wie Schwein, werde geduscht, weil mein Bauch immer total parniert ist frown.

Bei diesem Regenwetter hätte meine Chefin jetzt wirklich mal Zeit gehabt ein paar Fotos aus Afrika zu veröffentlichen, aber irgendwie hat sie gerade gar keine Zeit dazu. Sie plant bereits das nächste Zwingertreffen, aber ist einfacher einen Sack Flöhe unter den Hut zu bringen als die Besitzer meiner Kinder. Familientechnisch hat sie momentan auch ganz viel um die Ohren. So muss ich euch leider immer noch ein bisschen vertrösten. Ich hoffe aber, dass es am Wochende klappt. Bluna hat auch nette Bilder geschickt, die ihr schon längst hättet sehen können. Wenn das tippen mit meinen Pfoten nicht so umständlich wäre, hätte ich das bereits erlledigt, so muss ich halt warten bis mein Fraule das macht.

Nun hoffe ich dass das Regenwetter nun bald vorbei ist, ich glaube ich bekomme sonst noch Schwimmhäute zwischen den Zehen.

So das wars mal wieder von mir.

Eure Aloha

April

26.04.15

Tja, mit den Fotos von Afrika ist es jetzt leider noch nichts geworden. Aber ein paar Bilder von Baratinos Besuch könnt ihr euch anschauen.

Er hat eindeutig meine Augen!

Kromi Baratino von der Muggesfelder Heide

Man jetzt gib uns endlich das Lekkerli!

Kromi Aloha und Baratino

Baratino hat ein schickes Profil, oder ?

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

10-11.04.15

Vielleicht habt ihr euch gewundert, so lange nichts mehr von mir gehört zu haben. Nun das Ganze hat eine einfache Ursache. Meine Chefin war weg und sie tippt schließlich die Texte in den Computer. Da bin ich echt froh drüber, weil mir das mit meinen Pfoten ziemlich schwer fällt. Es  schleicht sich einfach zu häufig der Fehlerteufel einwink

Ja also, wie bereits erwähnt, war mein Fraule weg! IM URLAUB !  !  ! Ganz ohne mich ! ! ! Also eigentlich geht das gar nicht! Echt jetzt!

Wie es dazu kam? Na ja, das Ganze war so: Schon lange träumt meine Chefin von einer Reise nach Afrika. Früher, d. h. lange bevor sie ihre Kinder und mich bekommen hat, war eine ihrer Visionen in der Entwicklungshilfe in Afrika tätig zu sein.  Aber, erstens kommt es anders, zweitens  als man glaubt wink. Das Leben hatte etwas anderes mit ihr vor. Gottseidank, sonst hätten wir uns womöglich nicht getroffen.  laughing laughing laughing

Ihre jetzige Reise nach Südafrika hat eine längere Vorgeschichte, aber die ist privat, über die darf  nichts erzählen. Das ist und bleibt Privatsache hat sie gemurmelt. Okay, akzeptiert. 

Ganze 12 Tage war sie weg! Soooo lange waren wir noch nie getrennt ! ! ! Man, das war echt hart! Für mein Fraule allerdings genauso wie für mich. Klar hat sie mir vorher alles zig mal erklärt. Sie würde wiederkommen, täglich an mich denken, es sei ja gar nicht soo schlimm, und und und . . . .

Die Familie wurde genau instruiert, was sie alles zu machen hatte, mit mir und im Haushalt. In der ersten Woche sollte sich Mira um mich kümmern.

Es gab kein zurück mehr, die Reise war gebucht und am 30.03.15 nach einem schönen Spaziergang mit mir, fuhr sie los. Ich spürte schon, dass es diesmal anders war als sonst. Sie roch so aufgeregt und ich merkte ihre Unruhe. Immer wieder erzählte sie mir ich solle mir keine Sorgen machen. Zunächst konnte ich mir deswegen keinen besonderen Reim darauf machen, weil ich mir bis dato unter 12 Tagen nicht richtig was vorstellen konnte. Tja, aber dann. Kaum war sie durch die Haustür gegangen, merkte ich, dass es diesmal wirklich anders ist. Für mich begann das große Warten. Die ersten 3-4 Tage war ich so durch den Wind, dass ich kaum Hunger hatte. Mir schmeckte echt nichts. Ständig lag ich vor der Terassentür und schaute, ob sie nicht doch bald um die Ecke kommt. Ich bekam auch immer wieder Winsel- und Fiepatacken. Mano, sie fehlt mir einfach wenn sie nicht da ist. Das beruht aber wirklich auf Gegenseitigkeit! Wir sind ein eingespieltes Team. Da braucht eben jeder jeden.

Mira, die sich ganz viel um mich gekümmert hatte, war ziemlich fertig, weil ich nichts fressen wollte. Meine Chefin teilte ihr dann per "Whats App", keine Ahnung was das ist, mit, mir mein absolutes Lieblingsfutter geben. Das bekomme ich nur manchmal. Selbst eingekochtes Hundefutter. Hmmmm, mega lecker. Da wir davon nicht so viel haben, bekomme ich das nur selten. Nun, nach meiner freiwilligen Frühlingsdiät, konnte ich nicht wiederstehen und habe die Portion ratzeputz aufgefressen. Und stellt euch vor, für die restlichen Tage bekam  ich jetzt jeden Tag mein Lieblingsfutter. Tja, alles hat wie immer zwei Seiten wink. Na ja, so langsam gewöhnte ich mich an den Zustand, ohne mein Fraule zu sein. Ich fing auch wieder damit an, auf dem Rücken, mit den Pfoten in der Luft, tiefenentspannt im Körbchen zu liegen.

Am Ostermontag kam dann auch endlich die Oma, da ging es mir dann nervlich viel besser. Ihr müsst nämlich wissen, dass Mira inzwischen auch noch seit Samstag verreist warfrown. Als Oma sich dann um meine restliche Familie kümmerte, fiel es mir deutlich leichter, die restlichen Tage zu überstehen. Teilweise habe ich echt vergessen zu warten . . . aber deswegen habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen.

Hurra und jetzt ist sie wieder da. Am Freitag Vormittag ist sie wieder gekommen. Ich war etwas verdutzt, als Oma mich ins Auto hat springen lassen, was sollte das jetzt werden dachte ich noch, aber da waren wir schon am Bahnhof und die Autotür öffnete sich. Man hab ich mich vielleicht gefreut sie wiederzusehen. Ich war total aus dem Häuschen. Zunächst musste ich ihr gründlich die Ohren und den Hals sauber lecken, das hatte sie, nachdem sie fast 24 h unterwegs gewesen war echt nötig wink. Oh, man ist das schön, dass sie wieder da ist. Sie hat sich aber genauso gefreut wie ich. Na und dann fing sie an zu erzählen was sie alles erlebt hatte. Dabei wurde ich permanent gekrault und gestreichelt, oh das war schön! Eng an ihr Bein gedrückt saß ich neben ihr. Den anschließenden gemeinsamen Spaziergang genoss ich sehr. Da es sehr warm war spazierten wir zum Baggersee. Das machte uns viel Spaß und ich konnte mir die Pfoten kühlen.

Nun bin ich wieder rundum zufrieden. Sobald ich einige Fotos gesehen habe, werde ich euch ein paar davon zeigen.

So das wars erst mal wieder von mir.

Eure Aloha

März

25.03.15

Fünf anstrengende Tage liegen hinter mir. Ich war mit meiner Chefin auf einem Seminar. Man war das theoretisch. Also das ist nichts für mich. Meine Chefin allerdings war begeistert. Sie hat viel über die Geschichte der Tierpsychologie gelernt, von Behaviorismus (was auch immer das ist) und naturkundlichen Forschungsansätzen etwas gehört. Konditionierung und Reflexe wurden besprochen sowie die Beschwichtigungssignale und Stress bei uns Hunden. Die letzen beiden Themen, fand  auch ich wirklich interessant, vor allem, weil ich es toll finde, wenn mein Fraule versucht noch mehr hündisch zu verstehen. Es ist super, wenn sich mal jemand Gedanken darüber gemacht hat, dass auch Hunde Stress haben und das wiederum anderen Menschen erzählt.

Für mich war allerdings das Schönste, dass ich immer eine extra Portion Lekkerlis bekommen habe, weil ich soooo brav war. Auch in dem Gästehaus, wo wir übernachtet haben,  war ich vorbildlich und konnte viel Lob und Streicheleinheiten einheimsen.

Früh morgens und während der Vortragspausen spazierten wir durch den schönen nahegelegenen Wald. Dabei hatte ich eine Menge Spaß.

Meine Chefin hat mir erzählt, dass sie noch mehr Seminare besuchen wird. Ob ich da immer mitkomme weiß ich auch noch nicht. Soooo viel Spaß macht das nun auch wieder nicht. Wir werden sehen.

So das wars schon wieder von mir.

Eure Aloha

10.03.15

Ach waren die vergangenen Tage schön! Herrlich milde Sonnentage liegen hinter mir. Lange Spaziergänge, wunderbar. Heute morgen musste ich wieder Fotomodell spielen. Mitten in die Krokusse sollte ich mich setzen. Jaaaa, natürlich habe ich mich nur dahin gesetzt wo eine freie Stelle war, das versteht sich von selbst.

In den Krokussen

Schneeglöckchen sind auch schön

06.03.15

Endlich kommt nach dem vielen Schnee der Frühling! Ich mag ja Schnee wirklich sehr, aber jetzt würde ich gerne mal wieder gemütlich in der milden Frühlingssonne liegen. Meteorologisch hat der Frühling ja bereits am 1 März angefangen. Davon war allerdings nichts zu spüren. Gestern morgen war wieder alles weiß und ziemlich kalt. frown. Ich dachte schon dass wir Dauerwinter haben. Aber nun ist es endlich doch so weit. Am Sonntag sind bis zu 15 Grad angekündigt. laughinglaughinglaughing

Momentan hüpfe ich ja wie verrückt im Mäuselsprung über die Wiesen. Das macht einen heiden Spaß. Unter der Schneedecke gab es ja ein regelrechtes Gängesystem der Mäuse, das jetzt sichtbar ist.  Ohh wie das duftet!

Seit einiger Zeit mache ich übrigens immer tolle Suchspiele mit meinem Fraule. Sie versteckt Lekkerlis im Wald auf Baumstämmen, oder ich muss mein Dummy suchen, das ist echt spaßig. So machen Spaziergänge noch viel mehr Spaß!

Nun freue ich mich auf ein sonniges Wochenende.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

Februar

28.02.15

Heute habe ich seit  langem mal wieder meinen Sohn Bill-Bo gesehen. Leider erst spät am Nachmittag, da meine Chefin zunächst beim Süddeutschen Züchterstammtisch war.

Bill-Bo sieht seinem Papa Candy sehr ähnlich. Inzwischen ist er ein stattlicher Bursche geworden. Er ist bereits etwas größer als ich. Zwar konnten wir nicht so viel Zeit miteinander verbringen, aber manchmal liegt ja in der Kürze die Würze.

Kromfohrländer Alpha und Bill-Bo

25.02.15

Aloha nimmt die Pfoten in die Hand

Kromfohrländer Aloha

20.02.15

Hallo Mama

Mein Ball

Kromfohrländer Aloha und Bonscha

Huch wer kommt denn da geflogen . . .

Ich bin ein fescher Bub wink

Posing mit Mama

 

19.02.15

Ereignisreiche Tage liegen hinter mir. Am Rosenmontag habe ich meinen Freddy in Hamburg besucht. Leider musste ich vorher eine ziemlich nervige Shoppingtour über mich ergehen lassen. Das finde ich echt richtig doof. In den Geschäften riecht es immer ziemlich streng für meine empfindliche Hundenase und sehr warm ist es auch meistens. Normalerweise muss ich da ja nicht mit, aber da wir am Schluss zu Freddy wollten, musste ich das Ganze doch über mich ergehen lassen.

Wie ein Gentlemann hat mich Freddy empfangen und einen kleinen Begrüßungssnack gab es auch für mich. Nach einem gemeinsamen nächtlichen Spaziergang sind unsere Frauchen endlich eingekehrt. Das wurde aber auch Zeit! Ich war ziemlich müde und wollte endlich mal ein kleines, neee ein größeres Nickerchen halten. Fotos wurden keine von uns beiden gemacht, zum Ersten war Mira meine Fotografin nicht dabei und zum Zweiten war es bereits stockdunkel als ich bei Freddy ankam. Im Restaurant bekam ich dann endlich meine Decke auf den Boden und ich konnte ein schönes Nickerchen machen. Ziemlich spät am Abend kamen wir wieder bei der Verwandschaft an. Am nächsten Tag durfte ich mich von den nervigen Strapazen erholen.

Gestern fuhren wir schon wieder in Richtung Heimat. Leider bekamen wir gleich ganz am Anfang unserer Bahnfahrt eine ordentliche Verspätung aufgebrummt, da es kurz nach Hamburg einen Oberleitungsschaden gab. Nachdem wir ewig herumgestanden waren, mussten wir zurück fahren und wurden auf eine Umleitungsstrecke geleitet. Bis Augsburg hatten wir inzwischen 80 Minuten Verspätung gesammelt. Ja wenn einer eine Reise tut . . . .

Kaum zuhause stand das nächste Abenteuer an. Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir heute nach Bad Bayersoien und trafen uns mit Bonscha! Das war schön. So wie es sich für einen ordentlichen Sohn gehört, begrüßte er mich höflich smile. Im Schnee hatten wir eine Menge Spaß miteinander. Der Bayersoier See war zugefroren und so tobten wir auf dem gefrorenen und verschneiten See. Felix war übriges total begeistert, da er von "seinem" Bonscha stürmisch begrüßt wurde. Eine ordentliche Gesichts bzw. Ohrenwäsche gab es gratis für ihn dazu wink. Mira hat viel fotografiert, eine Auswahl davon ist in kürze hier und in Bonschas Tagebuch zu sehen.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

13.02.15

Heute muss ich euch noch etwas berichten:

Ich bin soooooo stolz auf meinen Mann Candy ! ! !  Er ist sooooo mutig und unerschrocken, da kann sich jeder eine Scheibe abschneiden. Hoffentlich sind unsere Kinder genauso mutig wie er, ach bestimmt. Wie ich jetzt gerade darauf komme? Ja also, es hat sich folgendes zugetragen. Candy darf, genauso wie ich und wie es sich für jeden Hund gehört, bei seinen Leuten im Zimmer schlafen. Nun, Candy war zur Schlafenszeit mit seiner Familie ins obere Stockwerk gegangen, wo sie es sich bereits gemütlich gemacht hatten. Candy  hörte plötzlich leise  seltsame Geräusche aus dem Erdgeschoß. Aufmerksam wie er war und ist, kam ihm das spanisch vor. Sogleich machte er seine Chefin darauf aufmerksam, indem er lautstarkes wütendes Gebell anstimmte. Seine Chefin reagierte sofort und machte sich mit Candy und ihrem Mann auf den Weg nach unten. Allerdings bewaffnetete sie sich zusätzlich noch mit dem schwersten und größten Stein aus der Steinesammlung. Mein tapferer Candy schoss wie von der Tarantel gestochen ins Wohnzimmer und bellte wie verrückt. Als seine Familie dann im Wohnzimmer ankam, sah sie, dass der Vorhang beiseite geschoben war, die Terrassentür offen stand und eine Tür des Schrankes  geöffnet worden war!

Dank Candys Aufmerksamkeit konnte ein Diebstahl vereitelt werden. Die Täter bekamen es wohl doch mit der Angst zu tun, als sie Candys wütendes Gebell hörten.

Die gerufene Polizei, konnte Einbruchspuren feststellen. Logischerweise hat Candy die Polizisten natürlich nicht angebellt, er wusste ja das das die "Guten" sind wink

Zur Belohnung bekam er am nächsten Tag ein großes leckeres Steak von seiner Familie. Er ist jetzt nicht nur mein HELD, sondern DER Held schlechthin.

Also ich bin wirklich mächtig stolz auf ihn. Tja es hat halt doch etwas Gutes, dass wir Kromis sooo wachsam sind.

So das wars wieder von mir und meinem Helden.

Eure Aloha

10.02.15

Meine Chefin sagt ich bin mit einem Springbock verwandt, oder ich verhalte mich wie ein Eisbär, wenn er auf Robbenfang im Eis ist! Ach menno, irgendwie muss man ja durch die Schnee durchbrechen. Gar nicht so einfach wenn alles verharscht ist. Gigantischen Spaß macht es aber trotzdem

! ! !

 

08.02.15

Jetzt hat uns der Winter aber ziemlich fest im Griff! Fast jeden Tag hat es jetzt geschneit. Die Temperatur ist ziemlich in den Keller gesackt, aber es scheint auch immer wieder die Sonne. Der Schnee knirscht fantastisch unter meinen Pfoten und der zeitweilige Nebel zaubert herrliche Kristalle an die Äste der Bäume. Wie eine Märchenlandschaft oder wie bei der Schneekönigin sieht es aus. Zwei Tage lang hatten wir starken eisigen Ostwind. Brrrrr, der brachte -15 Grad mit. Also stehen bleiben durfte ich bei diesen eisigen Temperaturen keine 2 Minuten, da begann ich augenblicklich zu zittern. Solange ich in Bewegung bin, habe ich aber überhaupt keine Probleme mit tiefen Teperaturen, da friere ich überhaupt nicht, aber wehe meine Chefin trifft jemand, da kann sie dann kein Pläuschen halten, da friert mir dann alles ab  . . . .

Durch den starken Wind haben wir inzwischen an verschiedenen Stellen ziemlich hohe Schneeverwehungen, dass ist vielleicht cool. Da kann man buddeln, ich sage euch, dass ist echt ne Wucht. Um den Spaßfaktor für mich noch zu steigern, buddelt mein Boss immer mit, man das ist sooooo super. Wenn ich lachen könnte, das täte ich aus vollem Hals, so belle ich halt manchmal in den höchsten Tönen. Also wenn es nach mir geht, kann es durchaus noch eine Weile so bleiben.

Frau Holle lässt  grüßen. :-)

Märchenlandschaften

Bei -13 Grad sind wir leicht "eingefroren"

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Gottseidank, gibt es die "Selfie" Einstellung am Smartphone

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

02.02.15

Man hat es wieder viel geschneit! Richtig super zum Buddeln. Ich liebe Schnee ! ! ! Meine Chefin hat ein kleines Video von mir gemacht. Seht selbst:

Januar

20.01.15

Gestern war super sonniges Winterwetter. Das wollte meine Juniorchefin sofort für ein Shooting ausnutzen. Na und wer war wohl das Model? Na ich natürlich. wink

Fertig fürs Shooting

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Und hopp!

Kromfohrländer Aloha

Jipi i i i i i

Kromfohrländer Aloha

Pfotensalat

Kromfohrländer Aloha

Schieflage

Kromfohrländer Aloha

Ich kann Männchen!

Flughund

Kromfohrländer Aloha

Abendstimmung

Kromfohrländer Aloha

Gefallen Euch die Fotos?

Das wars wieder von mir

Eure Aloha

11.01.15

Herrjemine, was ist denn das für ein Wetter! Irgendwie spielt das Wetter verrückt. Zum Jahreswechsel lag noch ganz viel Schnee und ich konnte buddeln und toben, was mir total viel Spaß macht. Ja und dann. . . , ja und dann, da steh ich hier, auf dem grünen Gras, und Wasser rund um mir. (frei nach Spider Murphy Gang)

Also wirklich das Wetter schlägt echt Kapriolen. Vorgestern pustete es mich fast von der Straße weg. Es war fast so stürmisch  wie in Dänemark auf dem Berg letztes Jahr im Urlaub. Da wäre ich beinahe abgehoben. Meine Chefin musste sich beim Spaziergang richtig gegen den Sturm stämmen um nicht umzufallen. Gestern war es dann so warm, dass ich beim Spaziergang richtig hecheln musste. Mir wurde es ordentlich warm unter dem Pelz.  Es war 16 Grad über null und das Anfang Janunar! Ja und heute wieder 2 Grad über null, Schneesturm, Wolken, Regen und Sonne irgendwie alles durcheinander. Was soll ich davon nur halten. Dieser Wind geht mir ganz schön auf die Nerven. Wenn es einfach nur friedliches Winterwetter hätte, das wäre echt schön. Schlittern auf einem zugefrorenen Baggersee macht mega viel Spaß! Matschwetter finde ich nicht so toll. Mein Bauch ist dann immer ganz nass und ich muss dann duschen, wenn viel Dreck in meinem Fell klebt frown.

Jetzt will ich hoffen, dass es bald mal besser wird.

So das wars erst mal wieder von mir

Eure Aloha