Alohas Seite            

 Aloha vom Hüpper                                                                                                                                            

Darf ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Aloha vom Hüpper. Am 15.06.2009, bin ich als Erste beim Zwinger vom Hüpper in Siegen-Weidenau, bei Familie Fenster geboren. Ich habe 5 Schwestern: Anni, Ajuna, Alia, Aprilia und Adele. Am 23.08.2009 bin ich  mit knapp 10 Wochen nach Obermeitingen zu meiner neuen Familie gezogen. Die Reise war ganz schön lang. Allerdings wurde ich während der Bahnfahrt immer bestaunt. Die meiste Zeit habe ich  aber ohnehin geschlafen.

Inzwischen lebe ich seit über 7 Jahren in meiner Familie und bin rundum zufrieden. Am liebsten spiele ich mit meinen Leuten im Garten.  Ich bin schon ein kleiner Balljunkie. Lange Spaziergänge und verschiedene Tricks einstudieren zählt zu meinen weiteren Hobbys. Kromitreffen besuche ich meiner Chefin zuliebe, wirklich brauchen tu ich das nicht, da ich mit anderen Hunden eigentlich nicht besonders gerne spiele. Ausstellungen sind so gar nicht meines, die finde ich eher langweilig. Mein Lieblingsfutter ist getrocknetes Putenfleisch. Gelegentlich schimpft mein Fraule, dass ich mäkelig bin, aber probieren kann man es ja immer mal wieder, ob sie sich vielleicht doch erweichen lässt. In der Regel beiße ich aber auf Granit. Also das soll hier jetzt nicht so rüberkommen als ob ich kein gutes Futter bekommen würde, aber ich teste halt hin und wieder die Konsequenz.

Von mir sagen eigentlich alle, dass ich ein tolles, bezauberndes Wesen habe und für einen Kromfohrländer sehr aufgeschlossen und freundlich bin. Ja, ich lasse mich auch wirklich gerne streicheln, ist doch auch toll, oder! Es stimmt auch, dass ich mir meistens Menschen aussuche, zu ihnen hingehe und mit meinen Blicken zum Streicheln auffordere. Wir sind viel mit der DB unterwegs und da bezaubere ich die Reisenden immer, wenn ich ganz süß aus meinem Köfferchen schaue. .

Ich  habe ich drei Würfe geboren und 21 Kindern das Leben geschenkt. Jetzt bin ich in "Rente" und werden keine Kinder mehr bekommen. Aus meinem letzten Wurf ist meine Tochter Calluna bei uns geblieben. Wenn es sein soll, wird sie in meine Fußstapfen treten und auch kleine Kromis in die Welt setzen. Aber erst muss sie noch erwachsen werden.

Flughund oder Kromi?

Aloha vom Hüpper im Zwinger von der Muggesfelder Heide

Viele Bilder von mir gibt es in meinem Tagebuch und in der Galerie.