Ausstellungen

Momentan besuchen wir keine Austellungen mehr, da es Aloha keinen Spaß macht und sie es "nur" geduldig erträgt. Das Wohl von Aloha liegt mir sehr am Herzen, deswegen und weil ich sie respektiere, besuche ich bis auf weiteres keine Ausstellungen mehr. Zudem ist Aloha ohnehin der schönste Hund für mich,  so brauche ich und sie schon gar keine Titel zum Schönheitschampion.

Warum wir Ausstellungen besucht haben, hatte bei uns folgende Gründe:

  • Wir möchten die Rasse Kromfohrländer auf Ausstellungen zeigen, weil wir die Hunde so wunderbar finden, und so wird so mancher auf diese Rasse aufmerksam gemacht.
  • Neue Rüden können eventuell für die Körungen gewonnen werden. 
  • Als Züchter können wir bereits frühzeitig Kontakte zu potentiellen Interessenten knüpfen. 
  • Zudem ist es interessant sich mit anderen "Kromibesitzern" zu unterhalten.

Alohas Tochter Alma war auch mit in München  und erhielt ein V1 und wurde Landes-Jugendsieger Bayern. Ihr Richterbericht lautete: Typischer Kopf, eleganter Nacken, gute Pigmentierung, gute Bewegung, korrekte Rückenlinie.

Die Ausstellungsergebnisse von Aloha vom Hüpper 2013

Ausstellung Formwertnote Auszug  aus  dem Richterbericht

Internationale   Rassehunde-Ausstellung München 01.04.13

Richter: C. Stefanescu

V1, CACIB,CAC, BOB,Landessieger Bayern Typ. Aussehen, gute Pigmentierung, gutes Wesen, excellente Proportionen, gutes Temperament

Internationale Rassehunde-Ausstellung Leipzig 24.08.13

Richter: B. Petersburs

 V2, Res. CACIB

vorzügl. aufgebaute Hündin, vorzügl.Kopfverhältnisse mit korrekt gestellten Ohren, vorzügl. Brusttiefe,

Nationale
Rassehunde Ausstellung Leipzig 25.08.13

Richter: Csaba Zsolt Lokodi

 V3

Korrektes Gebiss, genügend Brusttiefe, etwas weiches Fell,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2012 haben wir keine Ausstellungen besucht.

Die Ausstellungsergebnisse von Aloha vom Hüpper 2010/2011:

Ausstellung Formwertnote Auszug  aus  dem Richterbericht

Ortenauschau Offenburg 13.03.10

Richter: B. Petersburs

vv1 Ausgeglichenes Gebäude mit sehr guter Brusttiefe, vorzügl. Kopfverhältnisse, vorzüglich eingesetzte Augen, sehr gute allgemeine Pigmentierung

Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 05.06.10  

Richter: M. Blaha

V1, CAC Jug, Jugendbeste

Sehr guter Typ, sehr gute Proportionen, läuft frei, Korrekte Winkelungen

Spezial        Rassehunde-Ausstellung Harpstedt 18.07.11

Richter: B. Petersburs

V1, Jugendbeste Vorzüglich aufgebaute Hündin, vorzügliche Kopfverhältnisse, tiefschwarzes Nasen- und Lidpigment, freies Gangwerk, Wesensfest

Nationale Ausstellung Stuttgart 24.10.10

Richter: Müller

V1, BOB, CAC, Jugendsieger Stuttgart Guter Kopf, dunkle Augen, gutes Pigment, kompakt gebaut, feste Winkelungen, gutes Gangwerk

Internationale Rassehunde-Ausstellung Nürnberg 15.01.11

Richter: F. Deutsche
V1, CACIB, CAC Sehr gutes Gesamtbild, typvoller Kopf, korrekte Rutenhaltung, freundlich im Wesen

Spezial        Rassehunde-Ausstellung Steinhausen 26.02.11

Richter: W. Holtdorf
SG2 Typvolle Hündin, mittelrot, gute Farbverteilung, korrekte Hinterhand, gute Bewegung und Rutenhaltung, angenehmes Wesen

Internationale Hundeausstellung Augsburg 24.07.11

Richter:S. Sinke

V1, Res. CACIB Kräftige Hündin, guter Kopftyp, gute Körperproportionen, solide im Haarkleid, gut in der Bewegung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider fehlt der Richterbericht von Dortmund vom 15.10.2010. Irgendwie ist er beim Umzug verschütt gegangen. Sobald er wieder auftaucht werden die Ergebnisse ergänzt. Als Formwertnoten  erhielt Aloha ein V2 sowie ein SG2.

Als Unterstützung auf der Ausstellung waren meine Zücherfamilie die "Fensters" und die "Moraws" dabei. Dalia hat die schönen Bilder auf der Austellung gemacht.

Auf dem Richtertisch

Aloha auf dem Richtertisch

Im Ring

Aloha im Ring

Mal sehen was kommt

Porträt von Aloha

Siegerehrung

Aloha mit Schleife

Letztes "Posing"

Auf der Ausstellung

Die Fahrt nach Dortmund war für Aloha, mich und Fensters ein ganz besonderes Erlebnis. Wir haben unglaublich viel gelacht, furchtbar wenig geschlafen viel gesehen und eine tolle Zeit gehabt an diesem Wochenende. Ein besonderes Highlight war Alohas Reisehänger. Von unzähligen Menschen wurden wir auf diesen Hänger angesprochen. Wir mussten immer schon lachen, wenn wieder mal einer danach gefragt hat. Bemerkenswert war, dass Aloha das ganze Austellungsdrumherum wunderbar mitgemacht hat und eigentlich immer gut drauf war.

Aloha und ihr Fahrzeug

Aloha liegt im Hänger

Hier kann man auch entspannen. Ausstellungen sind echt anstrengend!