Ereignisse 2015

17.12.15

Alma kam heute Mittag zu uns. Sie wird eine Woche bleiben. Die beiden Damen kommen echt gut miteinander zurecht.

12.12.15

Endlich sind die Namensentscheidungen gefallen. Unsere neue Dame heißt Flocke, da sie eine weiße Flocke auf der schwarzen Stirn hat und das Böckchen heißt Theo. Irgendwie passt das zu ihm.

Flocke und Theo

Noch mehr Bilder unter Mitbewohner

01.12.15

Heute sind wieder 2 Meerschweinchen bei uns eingezogen. Ein ca. 5 Jahre alter gold-creme farbiger Sheltie Bub und eine weiße ca. 2 jährige Schopfmeerschweinchen Dame  mit einem schwarzen Köpfchen. Bilder sind in den nächsten Tagen unter Mitbewohner zu sehen. Zunächst gab es heute schon einige Zankereien, aber inzwischen ist es schon recht harmonisch. Die beiden "Neuen" sind zwar noch etwas "huschig", aber wenn man sie aus einiger Entfernung beobachtet,sieht man, dass sie doch bereits den ganzen Auslauf in Beschlag genommen haben. Jetzt ist wieder Leben im Käfig. smile Momentan sind wir noch auf Namenssuche für die beiden.

17.11.15

Von Freitag bis Sonntag habe ich das 14. Hundesymposium in Aschau am Chiemsee besucht. Es war wieder sehr interessant mit vielen spannenden Themen. Insgesamt wurden 9 Vorträge mit folgenden Themen gehalten:

"Die Kehrseite der Medaille - über die Schattenseiten von Obedience Training" von Anders Hallgren

"Flimmern im Kopf - Epilepsie beim Hund" von Dr. Brigitte Glöwing

"Idiatarod- das letzte große Rennen der Welt" von Jaqueline Löhr

"Wenn Hunde vergessen - kognitives Dysfunktionssyndrom" von Dr. Barbara Wardeck-Mohr

"Die Gefahren des TV Hundetrainings" von Sunny Bennett

"Die Arbeit als Hundepsychologe - wie soll man mit Problemverhalten umgehen" von Anders Hallgren

"Mehrhundehaltung" von Clarissa v. Reinhardt

"Angst sucht Vertrauen - die Pille gegen die Angst" von Bettina Specht

"Hunde als Helfer in der Not - Erläuterung der tierschutzrechtlichen Rahmenbedingungen" von Nora Flückinger

07.11.15

Heute war ich beim süddeutschen Züchterstammtisch in Waldenburg.

22.10.15

Am Sonntag den 25.10.15 werden Aloha und  ich in München beim Kromispaziergang sein.

17.10.15

Heute waren wir mit Bonscha, Baratino und Bluna zur Sichtung in Bruckberg bei Ansbach. Die beiden Söhne von Aloha sind leider zu groß. Schade, schade. Zwei so hübsche Jungs. Nun, kann man nichts machen, so werden sie leider keine Nachkommen haben. Einzig und allein Bluna könnte angekört werden. Nun schaun wir mal. Zu groß hin oder her, es war ein schönes Treffen mit Alohas Kindern. Ich habe mich echt gefreut sie zu sehen, zumal ich ganz stürmisch begrüßt wurde. laughinglaughinglaughing.

19.09.15

Heute fand das 4. Zwingertreffen von der Muggesfelder Heide statt. Mit dabei waren Alma, Amaly, Alasska, Amaja, Bonscha, Bavari und Barney. Weitere Bilder unter Zwingertreffen und in  Alohas Tagebuch 

Zwingertreffen von der Muggesfelder Heide

17.09.15

Nur noch 2 Mal schlafen, dann ist das 4. Zwingertreffen laughing. Leider kann Bluna nicht dabei sein, da sie läufig geworden ist. Schade. Es wird bestimmt ein ereignisreicher Tag. Ich werde berichten.

12.09.15

Heute passierte etwas schreckliches. Am Nachmittag kam ein entlaufener Hund in unseren Garten, sprang in den Meerschweinchenauslauf und tötete sofort unser Rennschweinchen Biene. Wir sind total traurig. Innerhalb einer Woche der Verlust  eines weitern Meerschweinchens. Biene war das intelligenteste Schweinchen und führte die Gruppe an. Am Abend durften die Meerlis immer selbständig zum Käfig laufen, in den sie über eine Rampe klettern konnte. Biene immer allen voran und die restlichen im Gänsemarsch hinterher. Fiona und Vroni sind nun total verstört und trauen sich überhaupt nicht mehr aus den Häuschen. Gottseidank kam der Besitzer rechtzeitig und konnte schlimmeres verhindern. Das ganze spielte sich so leise ab, dass selbst Aloha gar nichts davon mitbekam, obwohl sie sonst alles hört. Wir waren alle im Haus, erst als es schon passiert war, bemerkten wir den fremden Mann in unserem Garten. Er bot uns zwar gleich Schadenersatz an, aber was sind schon ein paar Euro, die bringen uns Biene auch nicht wieder. Der Schreck sitzt uns allen ganz schön in den Knochen. Jetzt haben wir nur noch 2 Meerlis.

Unsere süße Biene

06.09.15

Heute ist leider unser Meerschweinchen Freddy mit nur 4 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Seit  einiger Zeit wurde er aus unerklärlichen Gründen immer leichter. Der Tierarzt konnte leider keine Ursache finden. Bis vorgestern war er trotzdem noch recht vergnügt und hat auch gefressen. Er ist einfach friedlich eingeschlafen. Seine Mutter Fiona war heute sichtlich traurig.

25.08.15

Heute vor 60 Jahren wurde die Rasse der Kromfohrländer von VDH offiziell anerkannt.

18.06.15

Am 28.06. werde ich mal wieder in München beim Kromispaziergang sein.

16.06.15

Heute wird Freddy, der Papa von unserem A-Wurf 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.

15.06.15

Aloha hat Geburtstag. Wir konnten bis jetzt 6 tolle Jahre miteinander verbringen. Hoffentlich folgen noch viele, viele gemeinsame Jahre.

20.05.15

Unser B-Wurf wird heute 1 Jahr alt.

19.05.15

Unser A-Wurf wird heute 3 Jahre alt.

26.04.15

So ein schöner Kerl

Kromi Baratino von der Muggesfelder Heide

Mutter und Sohn

Kromfohrländer Baratino und Aloha

22.04.15

Heute hat uns Baratino besucht. laughing  laughing  laughing. Er ist inzwischen ein stattlicher Bursche geworden. Inzwischen überragt er Aloha. Tja, Aloha geht es jetzt genauso wie mir mit meinen Söhnen wink. Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

28.02.15

Der Besuch bei Bill-Bo war sehr schön. Es war eindeutig zu erkennen, dass Aloha ihren Sohn wiedererkannt hat. Mira und ich waren für Bill-Bo nicht so interessant, so ein kleiner Verräter. wink. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt und ist seinem Papa Candy wie aus dem Gesicht geschnitten. Viele Bilder von Bill-Bo in kürze in seinem Tagebuch.

Ganz der Papa, Bill-Bo oder Candy zwei ?

Bill-Bo von der Muggesfelder Heide

27.02.15

Morgen findet der nächste süddeutsche Züchterstammtisch im Krummbachtal statt. Gar nicht so weit weg wohnt Bill- Bo. Mira und ich nutzen die Gelegenheit ihn zu besuchen. Vielleicht können wir ein paar schöne Fotos machen.

19.02.15

Wir haben Bonscha getroffen. Er hat in unserer Nähe Urlaub gemacht. Fotos sind in Alohas und Bonschas Tagebuch

25.01.15

Heute waren wir beim Kromispaziergang im Englischen Garten. Mit dabei waren auch Joschka vom Isarflimmeren, Amina vom Kindelbergstal, Asla von der Nussbaumer Höhe, Amira von Crumps Mühle und die Afgahnen Hündin Shiva, Donerl von der Wyhler Rheinaue, Alma von der Muggesfelder Heide und natürlich Aloha.

Lass uns spielen!

Alma von der Muggesfelder Heide

Amira, Shiva, Aloha und Alma

Aloha und Alma

15.01.15

Am Sonntag den 25.01.15 werde ich wieder in München beim Kromispaziergang sein.

13.01.15 

Oskar ( Flip-Flop von der Weberkarde) hat ein neues Zuhause gefunden.smile