Welpentagebuch 6. Woche

36.Tag

Wieder ist ein ereignisreicher Tag  fast zuende. Endlich finde ich Zeit für die Homepage. Viel Besuch war heute da, die Welpen wurden bestaunt und bespielt. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir viel draußen sein. Ganz hervorragend klappt es, dass die Kleinen ihre Bedürfnisse im Gras erledigen ob groß, ob klein, direkt nach dem aufwachen ins Gras in den Gareten und schon ist alles erledigt! Echt schlau  die kleinen Racker. Futter wird neben Muttermilch  auch immer interssanter. Eingeweichtes Trockenfutter war echt der Hit. Akiro hat sich erst einmal den "Wanst" vollgeschlagen, auch alle anderen haben kräftig zugelangt. Einen kleinen Rasselball fanden alle sehr lustig. Eifrig wurde er um die Wette getragen. Nun hat auch schon die 6. Lebenswoche begonnen und die Gewichte lassen sich echt sehen. Alma1784, Amaja 1689, Amaly 1640, Akiro 1710, Alasska 1587. Akiro hat Alasska nun deutlich überholt. Er ist halt ein Rüde. Alasska ist eben ein kleines Nesthäkchen Smile!

Statt Einzelaufnahmen gibt es diesmal Portaits.

Alma

Amaja

Amaly

Akiro

Alasska

37.Tag

4:53 Uhr, Aloha meint sie muss etwas melden und bellt wie verrückt. So bin ich erst einmal aus dem Schlaf geschreckt und ins Wohnzimmer getapert. Alle Welpen wurden wach; schöne Bescherung im Innenauslauf; Regen wie aus Kübeln; jetzt alle raus? Wäre ja richtig, Übung macht schließlich den Meister. Aber angesichts der Uhrzeit, des furchtbaren Wetters und des Zustands im Auslauf, siegte dann doch der "Schweinehund". Auf die paar Pfützchen kommt es nun auch nicht mehr an. . . .  Na ja, schon ein bisschen inkonsequent, aber aller Anfang ist schwer, auch im Leben eines Züchters.

Als alles sauber war, war erst einmal spielen und toben  die Devise. Wie wild hüpften -es sind wirklich Kromis- die Kleinen durchs Gehege. Es war wirklich höchste Zeit für mehr Platz. Nach 15 Minuten wilder Toberei kehrte wieder Ruhe ein. So kroch ich auch noch einmal ins Bett und konnte wenigsten noch 45 Minuten träumen, ehe es Zeit für mich war in den Alltag zu starten.

Alma lacht sich  ins Fäustchen!

Am Nachmittag war wieder besseres Wetter und alle konnnten raus und rennen. Wir haben versucht die Hunde während sie rennen zu fotografieren, gar nicht so einfach. Die Bilder mit "Alles rennt" gibt es demnächst zu sehen. Übrigens, die Hunde haben entdeckt, dass Wasser gertrunken werden kann. Wieder etwas dazugelernt.

38.Tag

Heute Vormittag gab es Dosenfleisch, na da haben sie ordentlich zugschlagen, danach noch ein kleiner Schluck bei Mama ja und dann. . . . .erst einmal eine Runde  süße Träume. Als kleinen Snack zwischendurch durften sie sich mal  getrockneten Pansen probieren, Aloha´s Leibspeise. Da gab es dann ein kleines Problem. Aloha wollte nicht so recht einsehen, dass sie nur ein Stück bekommen sollte und nicht alles. Sie wurde richtig futterneidisch. Die Kleinen waren ganz verwirrt. Dürfen wir jetzt, oder dürfen wir doch nicht? Beim nächsten mal werde ich Aloha wohl im Flur warten lassen, bis die Welpen zuende geknabbert haben. Geschmeckt hätte es ihnen total, wenn nicht . . . .

Der Tunnel, der vom Innenauslauf in den Garten führt, ist sehr begehrt. Am liebsten wird da drin gebalgt. Anscheinend ist es lustig an der Wand entlangzurutschen. Am Abend war dann noch wildes Toben im Garten. Alasska ist eine kleine Flitzerin, sie saust immer zwischen Mira und mir hin und her. Überhaupt ist sie eine sehr aufgeweckte Hundedame.

39.Tag

Wilde Rasselbande!

Heute morgen um 5:30 war wieder wildes Toben angesagt. Alle mussten gleich einmal raus. Ich konnte sie kaum im Korb hinaustragen, so sind die Kromis gehüpft. Ganz brav haben sie dann ihr "Geschäft" verrichtet, super Kromis, gefressen und dann noch die Bude unsicher gemacht. 1h haben sie durchgehalten! Danach wurde erst einmal ordentlich "gepennt". Aber nur eine gute Stunde. Die Kleinen werden ja richtige Sportler. Das muss an den Genen liegen --halt Stopp, die Gene meiner Familie sind ja gar nicht dabei, da habe ich wohl etwas verwechselt-- aber Aloha ist ja auch eine Sportskanone und ihre Schwester Aprillia erst, die ist nämlich zum 3. Mal in Serie schnellster Hund von Bruchsal geworden.

Amaja übt anscheinend bereits für Agillity. Mit einem so hohen Sprung hat die Fotografin  Mira nicht gerechnet.

 40.Tag

Hunde sind Fleischfresser, so ist das eben. Die Welpen kommen da ganz nach ihrer Mutter. Die mag auch am liebsten Fleisch pur. Die Leibspeise der kleinen Racker ist Tartar oder Dosenfleisch. Welpenbrei oder eingeweichtes Trockenfutter ist nur für den "kleinen" Hunger und dann gibt es da noch Aloha, die nach wie vor ihre Kinder fast uneingeschränkt trinken lässt. Dagegen kommt natürlich so was einfaches wie Trockenfutter nicht an. . . .

Es war heute ganz schön heiß. Erst am Abend gegen 21:00 ist es endlich etwas kühler und die Welpen wagen sich nach draußen. Nun haben sie den Tag fast nur schlafend verbracht, also steckte Power in den Kleinen.

Alma und Akiro sausen los!

41.Tag

Kromiwelpen sind Frühaufsteher und ich zwangsläufig auch. Bis nun der Rest des Rudels auf ist, kann  ich schon mal ein paar Bilder bearbeiten. Mir wurde häufiger die Frage gestellt ob das Bild von Amaja eine Fotomontage ist. Nein, nur ein Teil einer Bewegungsstudie.

Ansatz zum Sprung

abheben

Flugphase

Landung

42. Tag

Welch eine Hitze heute, 32 Grad - Hundstage - das haut  den stärksten Kromi um. Bei den Welpen ist nur schlafen, schlafen, schlafen angesagt. Dazwischen wird gelegentlich bei Mama Milch und ansonsten nur Wasser getrunken. Hunger haben sie nur wenig, aber das geht uns schließlich auch so. Am Abend gegen 20:00 Uhr kommt vermutlich wieder Leben in die Bande. Ach ja heute morgen um 5:00 veranstalteten die Kleinen ein ordentliches Wettrennen im kühlen Gras. Mit Wasser haben Amaja und Amali auch schon Bekanntschaft gemacht.

Wilder Haufen!

Meins!

Und Zähne habe ich auch schon!

Irgendwie muss man das doch durchbeißen können!

 

Bei der Hitze ist doch baden angesagt!

Das ist aber nass!

Ich bin hier der Boss! Außerdem ist das mein Ball!