Welpentagebuch 8. Woche

50.Tag

Bällepool ist cool ! ! ! Ob das an dem Sieg von Deutschland gegen Brasilien bei der WM mit sage und schreibe 7:1 liegt, bleibt sicherlich fraglich. Nun ja, selbst als nicht Fußballfan, zollt einem diese Leistung Respekt ab. Mal sehen was das Endspiel bringt, das werde ich mir vermutlich doch ansehen. Aber nun zurück zu den Rackern von der Muggesfelder Heide. Baratino findet den Bällepool klasse, er hüpft mit vollem Karacho hinein. Besonders lustig ist es, wenn ich ein Stückchen Pansen darin verstecke, dann wühlen gleich mehrere in den Bällen.

Leider regnet es auch heute wieder in Stömen, zum Häufchen machen waren aber alle im Garten, feine Hündchen. Hoffentlich gibt es eine längere Regenpause, dann können sie wieder im ganzen Garten laufen. Empfindlich auf Regen sind sie eigentlich gar nicht, es ist nur blöd die Tür die ganze Zeit aufzulassen, es zieht sonst  wie Hechtsuppe. Ich habe zwar ein Tuch davorgehängt und die Welpen sausen auch durch, aber bei dem starken Westwind den wir zur Zeit haben, ist das Ganze dann doch nicht so angenehm.

Die Bilder von gestern sind eingefügt und sogar die Galerie der 4. Woche ist nun zu sehen, gut Ding will schließlich Weile haben.

Es gab gottseidank am frühen Nachmittag eine kleine Regenpause, so konnte ich die Welpen in den großen Garten rauslassen. Allerdings schliefen Baratino, Bluna und Bonscha so tief, dass sie mein Rufen gar nicht gehört haben. Die 5, die wach waren, rannten aber für 8. Ein magischer Anziehungspunkt ist der Erdhügel. Bei Regenwetter eine ganz tolle Sache. Die hübschen Kromis sind wie Chamäleons, sie können ihre Farbe der Umgebung anpassen. Bevorzugte Farbe ist braun, ha, ha, ha. Besonders gefällt es ihnen mit ihren schmutzigen Pfötchen an einem hochzuspringen. Sie verwandeln meine Hose und Jacke in moderne Kunst mit besonderer "Stempeltechnik". Nachdem die erste Truppe müde war, wurde die zweite aktiv. Eigentlich gar nicht so schlecht, das Timing, so konnte der Besuch heute viel länger die Wachphasen der Welpen genießen.

Noch ein paar Bilder von heute.

Hmmm, lecker

Kromfohrländer Bavari von der Muggesfelder Heide

Tauziehen !

Kromfohrländer von der Muggesfelderheide, spielen

Kann ich mich hier wälzen?

Bookie versucht sich zu wälzen.

Das traditionelle Wochenshooting wird, sobald  besseres Wetter ist, nachgeholt.

51. Tag

Endlich hat es aufgehört zu regnen. Es ist zwar lausig kalt, 11 Grad im Juli, aber das macht den Welpen nichts aus. Sie toben trotzdem im Freigehege. Am Vormittag war wieder Arnie zu Besuch. Vor lauter beobachten, habe ich leider keine Fotos gemacht. Es war wirklich zu niedlich, wie sehr Baratino an Arnie interessiert war. So habe ich ein gutes Gefühl, dass es mit den Beiden gut klappen wird.

Jetzt noch die Gewichtsübersicht. Baratino hat übrigens die 3kg Marke geknackt.

Baratino       3100g

Bill-Bo          2715g

Bookie          2720g

Brixie           2470g

Bonscha       2850g

Bluna           2330g

Bavari          2930g

Barney         2800g

Ein direktes Wochenshooting mit Motto gibt es diesmal nicht. Aber wir haben schöne Bilder aus den unterschiedlichsten Perspektiven gemacht.

Hier sind die Bilder:

Jaaaa, was ist, hast du mich gerufen?

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Zerbeißen, zerreißen, das macht Spaß, aber irgendwie knirscht es.

Kromfohrländer Bill-Bo von der Muggesfelder Heide

Bitte einmal ordentlich laufen, wie auf einem Catwalk !

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Ich kann flitzen!

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Schau wie meine Ohren wackeln!

Kromfohrländer Bonscha von der Muggesfelder Heide

Schau mir in die Augen Kleines . . . .

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Ich geh dann schon mal voraus . . .

Kromfohrländer Bavari von der Muggesfelder Heide

Ich bin der Schnellste! ! ! !

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

52. Tag

Ein Ereignis im Welpenleben der B-chen von der Muggesfelder Heide heute, ist das Impfen und Chippen. Heute Mittag kommt der Tierarzt. Ein weiter Schritt ins Leben bei den zukünftigen Welpeneltern. Später werde ich davon berichten.

19:00 Uhr

Ohne Probleme haben die kleinen --äh, so klein sind sie ja gar nicht mehr-- das Impfen und Chippen hingenommen. Nur vereinzelt wurde etwas gemeckert. Der Tierarzt war begeistert wie entspannt alle waren. Bei den Jungs ist erfreulicherweise bereits alles am "rechten Fleck". Keiner der Welpen war sonderlich davon beeindruckt, dass die Zähne und Ohren kontrolliert wurden, im Gegenteil, schwanzwedelnd saßen sie auf dem Tisch.

Am späten Vormittag ließ sich endlich die Sonne wieder mal blicken und die Temperaturen wurden milder. Sogleich hielten die Welpen ihr Nachmittagsschläfchen im Garten. Kurz ließen wir sie gegen Abend in den ganzen Garten. Nur kurz, da sie sich nach dem Impfen nicht total anstrengen und verausgaben sollen. Mira hatte heute Hundesitterdienst, da ich mit unserem Zweitältesten zu einem längeren Termin unterwegs war. Mira hat es wie immer prima gemacht.

Impfen und Chippen

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Wir können sausen !

B-Wurf von der Muggesfelder Heide

Kommt meine Hündchen

B-Wurf von der Muggesfelder Heide

Was ist das denn?

Bookie von der Muggesfelder Heide

Ich pass auf. Wann kommt der Ball?

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Ich bin ganz schön neugierig !

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

53. Tag

Was für ein Tag heute! Die Welpen haben viel erlebt. Am frühen Vormittag hat es teilweise wie aus Eimern gegossen, so spielten die kleinen Racker im Innenauslauf. Als es dann etwas aufklarte konnten wir in den großen Garten. Sogleich nahmen sie Kurs auf den Erdhügel. Der zieht sie immer magisch an. Mit einiger Mühe konnte ich sie in den vorderen Teil des Gartens locken, aber das war auch keine so gute Idee. Dort entdeckten lockere Erde und ein paar Meeschweinchenköddel. Davon waren sie total begeistert. Nasse Hundepfoten, trockene lockere Erde, ergibt kleine Schweinchen! Jedenfalls hatten sie eine Menge Spaß.

Am Nachmittag klarte es deutlich auf und so wagten wir einen kleinen Ausflug. Gegenüber unserem Grundstück ist eine größere freie Kiesfläche. Fast im Gänsemarsch marschierten die kleinen Racker mit über die Straße. Sofort untersuchten sie das Gelände. Mit einem  Stückchen  Seil, das sie gefunden hatten, veranstalteten sie sofort ein Tauziehen. Für alle Welpen war der kleine Ausflug aufregend und anstrengend.

Dass das Halsband zum befestigen der Leine gedacht ist, haben die Welpen heute auch noch gelernt. Am Spätnachmittag waren wir genügend Leute, so konnte jeder einen Hund anleinen und die ersten Versuche starten Das war lustig. Manche, wie z.B. Bonscha, waren richtige Streber. Es schien so, als ob es für ihn ganz normal sei, an der Leine zu laufen. Brixie, das verrückte Huhn, wollte überhaupt nicht laufen. Sie legte sich immer hin und versuchte in die Leine zu beißen. Genauso Bill-Bo. Bavari, der bayrische Sturkopf, setzte sich hin und blieb sitzen. Bluna rannte wie verrückt herum, sodass man schauen musste hinterher zu kommen. Die restlichen Welpen, haben mal besser mal schlecher mitgemacht. Es hat viel Spaß gemacht.

Mit den Bildern muss ich euch noch vertrösten, es war einfach noch keine Zeit dafür da und die Wäscheberge, die gebügelt werden sollten türmen sich auch noch . . . . Aber da brauche ich keine Sorge haben, diese  Arbeit bleibt bleibt bestimmt für mich übrig.

Erster Ausflug

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide, B-Wurf

Sozialisierung

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Der proppere Bavari !

Kromfohrländer Bavari von der Muggesfelder Heide

Irgendetwas ist da unten, aber ich komme nicht ran!

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

54. Tag

Noch hatte ich keine Zeit für Fotos, heute war nämlich Wurfabnahme durch der RZV. Alles wurde für gut befunden sowie die Welpen, die Mutterhündin und der abwechlungsreiche Auslauf gelobt. Wir freuen uns!

Heute haben die Welpen sehr viel geschlafen, vermutlich sind sie noch ein wenig von der Impfung kaputt, aber sie sind ansonsten topfit. Am Nachmittag machten wir den zweiten Versuch mit der Leine zu laufen, mit Bavari war es viel besser.

Jetzt kommt Besuch, später gibt es wirklich noch Bilder, trotz WM- Éndspiel.

Jetzt um 23:25 wo gerade das 1:0 für Deutschland bei der WM gefallen ist, habe ich endlich die Bilder für den 52. Tag fertig eingefügt.

Deutschland ist Weltmeister ! Nun ja, gut dass es die Verlängerung gab, jetzt habe ich alle Bilder bearbeitet.

Was kommt jetzt gleich auf mich zu?

Bavari von der Muggesfelder Heide

Wurfabnahme

Bill-Bo vonder Muggesfelder Heide

Man ich bin jetzt platt

Kromfphrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Jipi i i i i i , Ich habe alle Bilder eingefügt!

55. Tag

Heute Vormittag hatte Barney noch einmal von seinen zukünftigen Besitzern Besuch. Er hat sich richtig gefreut, zu niedlich. Außerdem gab es leckeren Knochen zum knabbern von den Süßen. Wie wild kauten sie darauf herum.

Am Nachmittag sind wir ein kurzes Stück spazieren geangen. Wie ein Sack Flöhe sind alle herumgehüpft, aber letztendlich folgten alle.

So um 21:00 Uhr waren alle Welpen noch mal voll in Action. Ich habe mich zu ihnnen ins Gehege gesetzt und mich an ihnen gefreut. So langsam rückt der Abschied näher. Kaum zu glauben, dass sie nun fast 8 Wochen alt sind. Die Zeit verging wie im Flug.

Hmmm. . . .  lecker

Kromfohrländer Bonscha mit seinem Knochen

Irgendwie ist das zum "einkullern" laughing

Baratino ist eingeschlafen

Kooommmt meine Hündchen, auf gehts. . . .

Der B-Wurf von der Muggesfelder Heide macht einen Spaziergang

Verstecken ist schön !

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Du hast gerufen, was ist?

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide B-Wurf

56. Tag

5:30 Uhr solche Ferkelchen! Heute gab es einen kleinen Rückschlag in punkto Stubenreinheit. frown Vermutlich liegt es daran, dass die wilde Bande gestern Abend so getobt hat und dann so tief und fest geschlafen hat, dass sie um 24:00 wo ich sie normalerweise noch mal raus lasse gar nicht noch mal wach wurde. Ich selbst habe es auch verpennt und nachdem mir am PC ständig die Augen zugefallen waren, (Nachwirkungen von der WM) bin ich ins Bett gekrochen und habe "komatös" geschlafen. Irgendwann waren sie dann mal wach ja und dann. . . Wie ich ins Wohnzimmer gekommen bin, machte ich ganz schnell den eingang auf und nichts wie raus in den Garten, nur nicht im Gehege herumlaufen und verteilen, waren meine Gedanken . . . . . .

Nun ja, alles wieder sauber, Welpen gefüttert, Ruhe. 6:30 Endlich kann ich mich auch um meine "Morgentoilette" kümmern. Ach ja meine Kinder müssen zwischendurch auch noch  geweckt werden, Frühstück, Pausenbrote fertig machen, Poldi schreit ich habe auch Hunger. . . So wird es mir nicht langweilig.

Heute muss ich noch unser neues Auto in Stuttgart abholen, das  unseren alten Opel, der immerhin schon 14 Jahre unfallfrei auf dem Buckel hat, ablöst. Falls jemand Interesse an einem Opel Zafira Diesel, Baujahr 2000, 146000km hat, bitte einfach melden smile. Keine Sorge es bleibt schon eine Hundewebseite, aber das alte Auto muss ja schließlich unter die Leute gebracht werden. . . . 

Manchmal frage ich tatsächlich selbst, wie ich das alles so mache. Vielleicht liegt es daran, dass ich  die ganze Zeit unter "Adrenalin stehe" und voller Freude bin, weil mir die Welpenaufzucht soooo viel Spaß macht, ich glaube dann ist es möglich Berge zu versetzen, ohne das man es selbst merkt.

Inzwischen ist das Auto abgeholt, Mira und Florian haben sich hervorragend um die Welpen gekümmert, alles ist  gut. Fotos wurden heute leider keine gemacht.

Übrigens haben die Welpen heute Bekanntschaft mit den Meerschweinchen gemacht. Neugierig standen sie am Zaun und wedelten mit ihren Schwänzchen. Die Meerschweinchen ließen sich nicht von der Rasselbande beeindrucken.

Morgen werden wir wieder Bilder machen uns einstellen.