Ereignisse 2012

03.12.12

Endlich Schnee! Aloha liebt es. Gestern sind wir bei einem langen Spaziergang durch den Schnee getollt. Meine Tochter war dabei und es sind wieder schöne Bilder entstanden, die in Kürze zu sehen sein werden.

27.11.12

Unsere kleine Lotte versteht sich inzwischen ganz prima mit Aloha. Die beiden spielen und toben  wild miteinander, oder sie "kabbeln" sich ganz liebevoll in Alohas Korb. Witzig sind die Geräusche die Aloha dabei von sich gibt. Seit drei Tagen beobachte ich allerdings echt etwas erstaunliches. Lotte kommt zu Aloha laut schnurrend in den Korb, während Aloha noch im Halbschlaf ist. Ganz zielstrebig sucht Lotte an Alohas Bauch nach den Zitzen. Sie beginnt wie wild mit dem Milchtritt und versucht laut schmatzend zu trinken. Aloha hat zwar keine Milch, aber Lotte liegt dennoch sehr ausdauernd bei ihr. Anscheinend findet Aloha das ganz okay, denn sie bleibt total ruhig liegen und lässt Lotte nuckeln. Die Zitzten sind war schon ziemlich  gerötet, aber ansonsten ist alles okay.

Unglaublich aber wahr

Lotte versucht bei Aloha zu trinken

Eintracht oder Mutterglück?

Lotte versucht bei Aloha zu trinken 2

"Morgenkabbelei"

Aloha spielt mit Lotte

20.11.12

Kromfohrländer sind wirklich intelligente Hunde. Für Kunststückchen lassen sie sich schnell begeistern. Ich habe ein Video geschickt bekommen. Brit vom Andromedanebel von Heike Haase hat ein großes Kompliment verdient und Heike Haase natürlich auch. Die beiden sind ein super Team! Ich bin begeistert! Wirklich sehenswert.  Wer neugierig geworden ist kann sich unter

begeistern lassen.

05.11.12

Neue Fotos sind unter Aloha`s Urlaubsbericht zu sehen.

04.11.12

Hier jetzt noch die Bilder vom Treffen mit Freddy und Akiro.

Familienfoto

Familienbild von Aloha, Akiro und Freddy

Erziehungsache

Aloha, Akiro und Freddy spielen

Wilde Toberei !

Aloha tobt mit Akiro im Garten

01.11.12

Schöne Tage liegen hinter mir. Am vergangenen Sonntag haben Aloha und ich, während eines Kurzurlaubs bei meinen Schwiegereltern, Freddy in Hamburg besucht. Als ich auf dem Weg zu Freddy`s Rudel war erhielt ich einen überraschenden Anruf von Akiro`s Frauchen. Sie waren 30km vor Hamburg. Welch eine Freude. Die drei konnten es doch möglich machen und auch zu Besuch zu Freddy kommen. Solche Überraschungen liebe ich. Ich konnte es kaum fassen. Die S-Bahnfahrt dauerte mir viel zu lange.  Erstaunlich fand ich, dass Aloha noch ganz genau den Weg zu Freddy wusste. Zielstrebig lief sie den Weg vorraus. Als ich während der Fahrt auch nur den Namen Freddy erwähnte, wurde  Aloha ganz aufgeregt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich bei Freddy`s Rudel an. Akiro war schon da! Sooo ein schöner Nachmittag. Genaueres dazu gibt es in Aloha`s Tagebuch in Kürze zu lesen.

21.10.12

Bei herrlichem Wetter war heute unser erstes Zwingertreffen, näheres ist unter Zucht/ Zwingertreffen zu lesen.

14.10.12

Heute haben Aloha und ich einen Ausflug zum Kromispaziergang im Nürnberger Land gemacht. Es waren 17 Kromis da. Bei schönem Wetter und netten Leuten fühlten Aloha und ich uns sehr wohl. Endlich konnte ich einige Leute treffen mit denen ich zwar schon telefoniert hatte, aber die ich  noch nicht persönlich kennenlernen konnte.  Es waren etliche Junghunde dabei, die dann nur die kleine Runde machten. In der Waldschänke trafen sich zum Kaffee alle wieder. Eine nette Runde im Frankenländle. "Kromfohrländerleute" sind eben ein nettes Völkchen. Es war für uns sehr lohnenswert hinzufahren. Fotos kommen auch noch.

07.10.12

Lotte und Aloha vertragen sich immer besser. Aloha würde zu gerne mit ihr spielen, aber wenn sie dann zu stürmisch wird, ist es Lotte schnell zu viel und dann faucht sie gleich ein bisschen. Aber nur ein wenig, denn kuscheln bei Aloha findet sie auch gar nicht so schlecht. Für einen kurzen Augenblick jedenfalls, dann fällt ihr offenbar ein, dass Aloha ein Hund ist  ja und das geht natürlich nicht. Hund und Katze, na so was! Ich denke das ist nur noch eine Frage der Zeit, dann liegen die Beiden in Eintracht im Körbchen.

Aloha: Na wer hat sich denn hier zu mir verirrt?

Aloha liegt mit Lotte im Hundekorb 2

Lotte: So schlecht ist das Kuscheln gar nicht, obwohl es bei einem Hund ist!

Aloha liegt mit Lotte im Hundekorb

30.09.12

Nun haben wir auch noch Alasska besucht und die Ahnentafel überreicht. Wiederum wurden wir von Alasska mit Zuneigung überschüttet. Immer wieder ist es unfassbar wie groß die Freude beim Wiedersehen ist. In ihrem Verhalten war Alasska Amaly sehr ähnlich. Sie konnte auch kaum richtig laufen, da sie sich auch zwischen freudigem hin und her rasen sofort wieder vor Aloha auf den Rücken gelegt hat. Als wir Alasska dann auf dem Arm hatten wurden wir erst mal wieder ordentlich gewaschen. Anscheinend  fand sie, dass unsere Morgenwäsche wohl eher eine Katzenwäsche war. Nach dieser liebevollen Begrüßung gab es dann erst einmal eine kleine Stärkung. Während eines schönen Spaziergangs konnten die Hunde sich erst einmal ordentlich austoben. Auch bei den Oberli`s ist die Zeit wieder viel zu schnell vergangen und wir waren ganz schön erstaunt als wir auf die Uhr schauten und es bereits 17:30 Uhr war. Die 5 1/2 Stunden vergingen wie im Flug. Mit vielen schönen,  unvergesslichen Eindrücken und abermals der Feststellung Alasska hat mit ihrer Familie den Hauptgewinn gezogen, sind wir glücklich nach Hause gefahren.

Weitere Bilder sind in Alasskas Tagebuch zu finden.

Aloha sitzt mit Alasska auf einer Gartenbank

29.09.12

Ganz spontan waren Aloha und ich heute im strömenden Regen bei der Hundegaudirally bei den Grabenern Tierfreunden. Trotz Regen hat es ganz viel Spaß gemacht. Es war ein netter Parcour aufgebaut den Aloha mit Bravour gemeistert hat. Das anschließende Rätsel war allerdings ziemlich schwierig. Ich habe mehr geraten als gewusst. Da habe ich eindeutig Aloha`s Superleistung geschmälert. Trotzdem erkämpften wir uns gemeinsam mit einer anderen Obermeitingerin und ihrem Sheltie den 2. Platz. Hätte ich nicht gedacht aber es war lustig.

Außerdem haben wir noch Familienzuwachs bekommen. (Liese)LOTTE  eine kleine süße kleine pechschwarze Angorakatze vom Bauern ist heute bei uns eingezogen. Fotos kommen noch. Aloha hat  entspannt auf sie reagiert. Lotte ihrerseits musste ein paar mal fauchen. Inzwischen liegt sie genüsslich auf dem Schoß und schnurrt.

Was ist denn das?

Die Katze Lotte mit 9 Wochen und einer Spielmaus

Bäh! Das schmeckt nicht, ich will was ordentliches zu futtern!!!

Die Katze Lotte mit 9 Wochen.

23.09.12

Heute haben wir Alma in Attenham besucht. Immer wieder schön und herzerwärmend. Alma war wieder außer sich, als sie Aloha gesehen hat. Sie konnte auch kaum noch aufrecht laufen. Zunächst hatte sie nur Augen für Aloha und hat außer Felix nichts wahrgenommen. Wie wild, und doch sehr, sehr unterwürfig sauste Alma um Aloha  herum. Dann plötzlich war Zeit für "andere Gerüche" und sie hat sich sehr gefreut den "Rest" neben Felix zu sehen. Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag zusammen. Bei milden Temperaturen konnten wir einen kurzen Steifzug über die Felder machen und es war wunderschön zu beobachten was für ein unsichtbares Band zwischen Alma und ihrer Familie  bereits geknüpft ist. Wie schön sie sich freilaufend an ihren Menschen orientiert, toll. Als wir zurück waren haben die Hunde eine Spielpause eingelegt Alma musste endlich mal wieder schlafen. Ja und wo ist das wohl besonders gemütlich? Bei "Mama"!   Also ich habe es schon sehr genossen, wie sie sich auf meinen Schoß geschmiegt hat und völlig entspannt geschlummert hat. Wie reich beschenken Alohas  Welpen mich und meine Familie! Wiederum  freue ich mich darüber, dass es geglückt ist für Alma die passende Familie zu finden. Volltreffer! Echt genial!

Bilder von Alma sind morgen in ihrem Tagebuch zu finden.

Aloha sitzt mit Alma auf der Terrasse

21.09.12

Heute haben wir Amaja besucht und es war wieder unbeschreiblich schön. Zwar hat Amaja im Gegensatz zu Amaly und Akiro nicht ganz so stark auf Aloha reagiert, dafür ist sie bei mir total durchgedreht. Da war es dann sofort wieder, dieses Gefühl, bei der Aufzucht der Welpen vieles richtig gemacht zu haben, da ich von Amaja beim Wiedersehen reich belohnt wurde. Mag sein das es  daran liegt, dass erst 7-8 Wochen vergangen sind seit meine Süßen ausgezogen sind, oder aber ich konnte vielleicht doch einen großen Grundstein für das Vertrauen legen? Das ist dann Züchterglück, toll, herzerwärmend, unbeschreiblich und schön. Und wieder einmal bin ich dankbar und glücklich. Besonders freut mich auch wie glücklich Amajas Besitzer mit ihr sind. Ihre Feststellung das Amaja genau der richtige Hund für die beiden ist, ehrt mich sehr. Nicht umsonst habe ich mir sehr viel Mühe gemacht zu überlegen welcher Hund in welche Familie passt.

Noch mehr Bilder sind in Amajas Tagebuch zu finden.

Aloha liegt mit Amaja im Gras

09.09.12

Nun wollte ich eigentlich von den Urlaubsereignissen berichten, aber leider ist der Bericht noch nicht fertig. Inzwischen habe ich aber mit Mira und Felix zusammen Amaly und Akiro übers Wochenende besucht. Es war soooo eine, mit Worten nicht beschreibliche Wiedersehensfreude, der Hunde  und Menschen, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt habe. Aloha hat sofort wieder die Mutterrolle übernommen und  Amaly und Akiro direkt eine gehörige "Erziehungsportion"  verpasst wie ich es mir nicht vorstellen konnte. Unterwerfungsgesten wurden aufs Äußerste wiederholt und ungestümes Verhalten gemaßregelt. Ich war schon erstaunt wie abermals instinktsicher Aloha mit ihren Welpen umgegangen ist. Über Amaly habe ich mich köstlich amüsiert, sie konnte nämlich kaum noch "normal" laufen. Irgendwie ist sie ständig  auf dem Rücken gelegen, hat Aloha angehimmelt, ist wieder herumgeflitzt, dann  erneut vor Aloha umgefallen, bei mir wieder auf dem Arm gewesen und und und. Sie war wirklich außer sich vor Freude und wir auch!

Amalys Fell ist inzwischen ganz schön lang geworden, so musste sie sich noch eine kleine "Frisöreinheit" über sich ergehen lassen, aber sie hat das alles ganz gelassen hingenommen, so wie es sich für ein wohlerzogenes Hündchen gehört. Bilder dazu sind auf Amalys Seite zu sehen.

Aloha liegt mit Amaly im Gras

Leider ist die Zeit bei Amaly viel zu schnell vergangen, wir waren 4 h bei ihr, gefühlt waren es 10 Minuten, aber wir sind mit unheimlich viel Freude im Herzen weiter zu Akiro gefahren.

Während der weiteren Bahnfahrt schwelgten wir drei immer noch im Gefühl der Wiedersehensfreude mit Amaly. Ob das wohl bei Akiro auch so sein könnte? Irgendwie nicht vorstellbar. Da wir nun länger als geplant bei Amaly geblieben sind,  kamen wir natürlich auch später bei Akiro an. Wir waren nun schon sehr gespannt wie die Begrüßung wohl dort verlaufen würde. Und was soll ich sagen, unfassbar! Auch Akiro war überschäumend  vor Freude. Es war genauso wie bei Amaly. Einfach nur traumhaft, unbeschreiblich  und einzigartig! Wir konnten es kaum fassen.

Bei Akiros Rudel durften wir die folgenden 2 Nächte  bleiben und so konnten wir wunderbare Stunden miteinander verbringen. Ganz schön war auch, dass meine Züchterin Simone Fenster mit ihrer Familie, ihren  Hunden Camy und Benelli auch noch gekommen ist. Ich glaube Akiro wusste gar nicht wie ihm geschah.

Die viel zu kurze Zeit bei Akiros Rudel war fabelhaft, davon werden wir noch lange zehren. Das ist echt Züchterglück. Auch von Akiro sind auf seiner Seite noch mehr Bilder zu sehen.

Besuch bei Akiro in seinem neuen Zuhause

01.09.12

Der Urlaub ist zuende und in den nächsten Tagen gibt es wieder Berichte der Welpen und interessante Erlebnisse von Aloha`s Urlaub auf Rügen.

Aloha apportiert am Strand

17.08.12

Schon zwei Wochen Ferien sind vergangen und Amaly ist bereits vier Wochen in ihr neues Zuhause gezogen.Ich  kann kaum glauben! Zum Einen denke ich die Welpen  sind erst gestern gegangen und zun Anderen sie sind schon ewig weg. Auf das erste Treffen mit einzelnen in nächster Zeit bin ich sehr gespannt, vor allem wegen der großen Entwicklung, die sie durchgemacht haben. Sonst konnte ich das ja täglich sehen und habe schon immer gestaunt, wie wird es erst sein, wenn ich sie nach 4-6 Wochen wieder sehe. Das wird sehr sehr spannend! Zunächst werde ich die kommende heiße Zeit erst einmal ruhig angehen lassen und die Ferien bis zum Treffen  genießen.

02.08.12

Die ersten Ferientage sind Klasse. Meine Kinder und Aloha genießen die kleinen Ausflüge in den Wald mit herrlichem Frühstückspicknick sehr. Aloha liebt das unbeschwerte Toben im kühlen Wald und liegt danach entspannt auf der Decke. Ab und zu bekommt sie ein Stück Buttersemmel was sie sehr gerne frisst. Zwar würde sie lieber nur die Butter ablecken, aber nachdem sie gemerkt hat, dass das nächste Stück erst nachdem die das Brot auch gefressen hat bekommt, futtert sie auch das Brötchen. Ich glaube sie genießt es sehr wieder im Mittelpunkt zu stehen und ich bin froh dass Alma nun doch an den für sie von Anfang an gedachten Platz konnte, der ist nämlich perfekt für sie und nicht geblieben ist, mit diesem Gedanken hatte ich wirklich schon gespielt. Meine Vermutung dass es einfach noch zu früh wäre einen Hund zu behalten, hat sich für mich bestätigt. Und wieder einmal denke ich mit einem warmen Gefühl im Bauch über meine oder besser gesagt Alohas Welpen und deren neue Besitzer nach und fühle mich wirklich gut dabei.

Aloha surft!

Aloha sitzt auf einem Surfbrett.

......und schwimmt!

Aloha schimmt im Baggersee

 

01.08.12

Ein herrlicher Sommertag. Was kann man da besseres machen als schwimmen zu gehen. Aloha liebt inzwischen Wasser sehr. Apportieren im Wasser wird zu ihrem Lieblingssport. Ihr Fell ist nach dem Bad immer total plüschig. Nach einem gemütlichen Schläfchen, im Schatten unter einer Bank, genießt sie die Ausflüge an den Baggersee sehr.

30.07.12

Vielleicht vermisst Aloha ihre Welpen doch ein bisschen, da sie kaum frisst! Mal sehen wie es weitergeht. Die ausgedehnten Spaziergänge und das ausschließlich nur sie gestreichelt wird genießt sie sehr.

28.07.12

Jeder Welpe hat seine Seite unter Zucht/Aktuelles und dann die jeweiligen Tagebücher bekommen. Jetzt müsssen diese Tagebücher nur noch mit Inhalten gefüllt werden.

27.07.12

Da war es nur noch eins! Wie bei dem Kinderlied 10 kleine Negerlein. Nun ist nur noch Alma da. Alma benimmt sich so, als ob es selbsverständlich wäre bei uns zu bleiben. Leider geht das aber nicht, obwohl es sehr verlockend wäre, da sie sehr gut zu Aloha passt. Nachdem es jetzt wirklich ruhiger geworden ist, werde für die einzelnen Welpen eine Seite einrichten, dann gibt es nicht so ein Durcheinander.

22.07.12

Der erste Abschied liegt hinter mir. Amaly ist zu ihrer neuen Familie gezogen. Freudestrahlend wurde sie in die Arme genommen. Nun bleibt zu hoffen, dass sie sich ganz schnell in ihrem neuen Zuhause eingewöhnt und weiterhin viele, viele Jahre so munter und gesund durch ihr Leben tollt. Am Abend wurde mir berichtet dass sie gut angekomen ist und bereits den Garten erkundet.

15.07.12

Heute war Wurfabnahme. Alles wurde für gut befunden. Ich bin schon ein bisschen stolz.

11.07.12

Alma sucht wieder ein neues Zuhause. Leider kann  Alma nicht zu den  Besitzern ziehen denen sie zugesagt war. Nun sucht meine fröhliche gut sozialisierte Hundedame ein anderes Zuhause. Vermutlich wird sie kurz im Fell bleiben, was aber ihrem bezauberndem einnehmenden Wesen keinen Abbruch tut. Als Züchter muss man eben immer mit allem rechen. Ich habe mir lange überlegt wer welchen Hund bekommen soll, damit es auch passt und niemand anschließend enttäuscht ist und schweren Herzens auch einigen Interssenten abgesagt bzw. an ander Züchter weiterempfohlen. Traurig macht es mich schon, dass ausgerechnet Alma einen neuen Platz suchen muss, aber das ist nicht zu ändern. Nun hoffe ich dass sich noch eine liebevolle Familie für Alma  in den nächsten Wochen findet.

05.07.12

Heute hatten wir Besuch. Alohas Cousine Bruni von der Niklashütte sowie Dali von der Weidenklinge haben uns besucht. Bruni hat sich vorbildlich verhalten und Aloha hat ganz schön aufgepasst, dass sie ihren Welpen nicht zu nahe kommt. Aber eigentlich verlief es doch besser als ich gedacht hatte. Das war schon mal eine gute Übung für nächste Woche, da besuchen uns Alohas Mutter Camy und ihre Halbschwester Benelli.

02.07.12

Die Zeit rast nur so dahin, jetzt ist der A-Wurf bereits 6 Wochen alt. So langsam muss ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass meine Goldschätze bald ausziehen. Aber ich denke ich habe gute Plätze für sie gefunden, da fällt der Abschied vielleicht ein bisschen leichter. Jeden Tag freue ich mich an  ihnen und staune wie schnell sie lernen. Ist der Tunnel in den Garten geöffnet, sausen sie immer raus  und es es gibt eigentlich keine Pfützchen mehr im Auslauf. Haben sie sich kräftig ausgetobt kann ich Häufchen sammeln gehen. Eigentlich sind sie bereits ziemilch stubenrein, wenn ich gut aufpasse.

17.06.12

Die 5. Woche begann mit einem schönen Ereignis, die Welpen durften in den Garten. Mehr gibt es unter A-Wurf zu lesen.

16.06.12

Akiro hat besonders Hunger auf etwas anderes außer Muttermilch. Sogar Aloha hat Tartar gefressen, obwohl sie sonst rohes Fleisch überhaupt nicht mag!

Verdammt riecht das gut hier, kann ich nicht doch etwas haben!

Akiro beißt in das Gittzer um Futter zu bekommen.

Akiro schleicht sich an, vielleicht kann ich noch etwas abbekommen denkt er sich vermutlich.

Die Welpen bekommen zum ersten mal Tartar

15.06.12

Heute hat Aloha Geburtstag. Sie wird 3 Jahre alt. Wunderbare 3 Jahre mit vielen schönen Erlebnissen liegen hinter uns. In diesen drei Jahren war sie nie ernsthaft krank und voller Dynamik und Lebensfreude tobt sie durchs Leben. Wieder einmal muss ich an Heinz Rühmanns Spruch denken, "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht". Stimmt  ! Nun hoffe ich, dass noch viele solcher Jahre vor uns liegen und freue mich an jedem Tag den wir gemeinsan verbringen, nach dem Motto:

"Pflücke den Tag,

es ist dein Tag,

24 Stunden lang, 

lass ihn nicht schon in den Morgenstunden verwelken."

10.06.12

Nun sind die Welpen bereits 3 Wochen alt, eine wunderbare Zeit. Ich freue mich einfach daran, dass sie alle gesund und munter sind. Es gibt so oft während des Tages etwas zu schmunzeln. Fotos habe ich bereits unzählige gemacht. Immer wieder gibt es schöne Momente. Zudem sind sie alle schon ganz munter unterwegs und beginnen ihre Umgebung zu erkunden. Zu niedlich ist wie sie anfangen zu spielen und in alles beißen was ihnen vors Schnäuzchen kommt. Auch Knurrlaute sind zu hören. Völlige Ruhe kehrt aber sofort ein, wenn sie die Milchbar "erobert" haben. Anfangs wird zwar erst kräftig gedrückt und geboxt, aber sobald die Milch fließt, wird es augenblicklich ruhig und es sind nur noch Schluckgeräusche zu hören.

Wo ist denn hier was los?

Die Welpen Alma und Amaly

02.06.12

Die zweite Lebenswoche ist geschafft. Nun sind die Anfangshürden gemeistert und die Kleinen versuchen so langsam auf ihren kurzen Beinchen durchs Leben zu laufen. Es werden die ersten Versuche auf die Beinchen zu kommen  unternommen. Allen Welpen ist es gelungen ihr Geburtsgewicht zu verdreifachen!

Erste Laufversuche von Akiro!

26.05.12

Die Welpen haben die erste Lebenwoche gut überstanden. Sie und Aloha sind gesund und munter. Auch ihr Geburtsgewicht konnten sie nahezu verdoppeln. Es ist wunderbar zu sehen wie gut sie gedeihen.

Der A-Wurf

20.05.12

Zur Zeit denken wir über Namen für die Welpen nach. Der kleine hellgeborene Rüde hat seinen Namen bereits bekommen. Er heißt Akiro, das bedeutet "der Kämpfer". Schließlich musste er ums Leben kämpfen.

Die Welpe Akiro

19.05.12

Der A-Wurf ist geboren. Aloha hat 4 Hündinnen und einem Rüden das Leben geschenkt. Allen geht es gut. Um den kleinen Rüden mussten wir kämpfen, aber er hat es  geschafft.

16.05.12

Die Tage sind gezählt. Bei Ingrid Moser im Zwinger von der Nussbaumer Höhe sind bereits die Welpen geboren. Amina hat vier Hündinnen und vier Rüden das Leben geschenkt. Völlig komplikationslos hat sie die Geburt gemeistert. Herzlichen Glückwunsch Amina und Ingrid!

09.05.12

Neue Bilder in der Galerie. Statt der lustigen Bilder nun Frühlingsbilder! Die sind auch schön.

07.05.12

Aloha ist in der 8. Trächtigkeitswoche und die ersten Welpenbewegungen sind spürbar. Wie aufregend! Bisher verlief die Trächtigkeit völlig komplikationslos, wie wunderbar.

30.04.12

So ein wunderbares Wetter! Wie im Sommer, dabei steht doch erst gerade der Löwenzahn in voller Blüte. Schöne Motive für Frühlingsfotos.

Aloha liegt in der Löwenzahnwiese

24.04.12

Heute ist vielleicht ein Hundewetter, Regen, Regen, Regen. Aber was nützt es, der Hund muss raus. Ganz so begeistert war Aloha  heute morgen nicht. Wie ein begossener Pudel, nein Kromi saß Aloha vor der Tür und hat gewartet bis sie abgetrocket wurde.

Aloha ganz nass vom Regen

  Nach dem Abtrocknen und Schütteln trägt Aloha wie immer ihre Sturmfrisur.

  Aloha mit Sturmfrisur

18.04.12

Ich habe begonnen ein Trächtigkeitstagebuch zu führen. Unter Zucht/A-Wurf ist alles weitere zu lesen.

14.04.12

Endlich ist es soweit, Aloha hat den erwarteten durchsichtigen Ausfluss. Diesen haben nur trächtige Hündinnen. Ein riesiger Grund zur Freude. Nun hoffe ich dass alles so gut weitergeht.

13.04.12

Alohas Zitzen färben sich rosa und richten sich auf. Außerdem ist sie furchtbar träge und liegt gemütlich in der Sonne. Das läßt hoffen, dass es wirklich geklappt hat.

07.04.12

Heute hat es nachmittags endlich zu regnen aufgehört, so konnte ich ein paar Osterbilder mit Aloha machen. Außerdem rief mich Claudia Lehfeld-Senft an und wie nicht anders zu erwarten Freddy wartet immer noch!

Das ist mein Ei !

Osterbild mit Aloha 3

Oder ist das von dem Typen neben mir ?

Osterbild mit Aloha 2

Ich pass erst mal darauf auf!

Osterbild mit Aloha

02.04.12

Wenn ich es mir nicht einbilde, dann hat sich Aloha schon in ihrem Wesen verändert! Sie ist noch verschmuster als sie sowieso schon ist. Selbst bei einem ausgelassenen Spiel ist sie nicht mehr so ausdauernd. Das lässt wirklich hoffen. Nun spätestens in zwei Wochen weiß ich mehr. Bis dahin werde ich wieder geduldig warten und Aloha genau beobachten.

Heute beim morgendlichen Spaziergang habe ich eine neue Fähigkeit bei Aloha entdeckt, sie findet  doch tatsächlich ein verstecktes Futtersäckchen. Erstaunlich, das hat sie noch nie gemacht!

27.03.12

Seit Samstag ist die Läufigkeit beendet. Am Wochenende und heute waren wieder verschiedene Interssenten zu Besuch. Also ich muss sagen das macht richtig Spass diese unterschiedlichen Menschen kennenzulernen. Sonst würde ich diesen Leuten niemals begegnen. Zwar benötigt das auch seine Zeit, aber es macht auch wirklich sehr viel Freude, denn schließlich möchte ich gute Plätze für die Welpen finden. Es erweitert mir wirklich den Horizont!

22.03.12

Die Stehtage von Aloha sind definitiv vorbei. Bereits gestern und auch heute hat Aloha interessierte Rüden die gerne noch mal schnuppern wollten sofort in die Schranken verwiesen. Auch zu einer anderen Hündin war sie extrem zickig. So kenne ich sie gar nicht. Hat das vielleicht etwas mit dem Decken zu tun? Nun heißt es halt wieder mal warten.

20.03.12

Ich kann es kaum fassen, alles ist gut, Aloha wurde von Freddy gedeckt. Jetzt heißt wieder warten, bis ich weiß ob es auch geklappt hat. Später gibt es mehr Infos, aber zuerst muss ich mich um meinen Haushalt kümmern. 4 Tage keine Mutter im Haus, da gibt es so einiges aufzuarbeiten. . .

Aloha und Alfred vom Dithmarscher Geestrücken

14.03.12

Endlich ist es so weit! Aloha ist ganz heiß auf Rüden. Heute  ist sie doch tatsächlich einem Rüden hinterhergelaufen der an unserem Garten vorbei lief. Also schnüren wir unseren Reiseschuh und fahren morgen zu Freddy. Bei diesem schönen Wetter kommen ja direkt Frühlingsgefühle auf. Hoffentlich geht alles gut. Nun ist Daumen drücken angesagt.

11.03.12

Alohas Läufigkeit schreitet voran. Noch dürfen Rüden zwar nur schnuppern und mehr auch noch nicht, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit, wieder heißt es geduldig warten. Ob Aloha wohl ahnt dass sie Mama werden darf? Jedenfalls ist sie jedem gegenüber aufgeschlossen der sie kennen lernen möchte. Vermutlich bin ich wohl aufgeregter als Aloha und ungeduldiger sowieso. Es ist fast so wie an Weihnachten in Kindertagen. Eine große Vorfreude macht sich breit. Schließlich kommt es sowieso so wie es kommen soll.

06.03.12

Endlich ist es soweit, Aloha ist läufig! Nun beginnt Wartezeit Nummer 2!

01.03.12

Passend zum meteorologischen Frühlingsanfang war heute ein Traumwetter. Bei milden sonnigen 14 Grad war es wunderbar spazieren zu gehen. Unterwegs haben wir einen Münsterländerrüden getroffen der zumindest schon mal ganz aufgeregt an Aloha geschnuppert hat. Ich habe zwar noch nichts von einer Läufigkeit bemerkt, aber vielleicht riecht sie schon ganz gut.Trotzdem sieht Aloha dem Ganzen ziemlich "gechillt" entgegen.

Aloha liegt auf dem Rücken im Korb

26.02.12

Heute morgen entschloss ich mich kurzfristig doch zum Kromispaziergang nach München zu fahren. Es war ganz schön unge- mütlich, ziemlich matschig. Aloha war ganz schön "paniert"! Inzwischen fühlt sie sich im Englischen Garten etwas sicherer und traut sich doch tatsächlich ab und zu ein bisschen herumzutollen. Aber immer wieder schaut sie wo ich bin. Die Bahnfahrt bzw. S- Bahn Fahrt genießt sie offensichtlich, da sie vielen  Mitreisenden immer wieder mit ihren liebevollen Blicken ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ganz souverän legt sie sich in ihr kleines Reiseköfferchen (so kostet sie nichts bei der Deutschen Bahn) und verzaubert dabei die Menschen um sie. Ständig werde ich angesprochen was für ein lieber Hund sie denn sei. Geduldig lässt sie sich von jedem anfassen und streicheln. Die Schaffner müssen oft lachen wenn sie sehen wie Aloha sich in den kleinen Koffer krümelt. Aber sie liebt diesen Koffer, denn  der Koffer bedeutet immer, dass sie mit darf. Kaum steht er im Flur ist sie sofort ganz aufgeregt. Es macht Spaß mit ihr zu vereisen, weil sie wirklich völlig unkompliziert ist.

Auf dem Spaziergang waren doch sage und schreibe 7 Hunde, wobei Familie Wisst die Zahl mit ihren drei Hunden doch ziem- lich angehoben hat. Leider war Aloha für die Rüden nicht besonders interessant, das heißt  wohl die Läufigkeit wird noch auf sich warten lassen. So muss ich mich noch in Geduld üben. Gut Ding will schließlich Weile haben.

Aloha sitzt im Reisekoffer

    " Aloha und ihr Köfferchen"

25.02.12

       Endlich ist es so weit , es sind wieder alle Bilder online. Auch die Bilder auf dem Eis sind in der Galerie zu finden. Viel Spaß!

23.02.12

Wie klein kann sich eigentlich ein Kromi zusammenrollen? Aloha sucht wohl schon nach geeigneten Wurfkisten. Eine Obstkiste ist nun wirklich zu klein!

Aloha liegt in einer Obstkiste

20.02.12

Hurra, es ist wieder so weit, die Hompage ist nun erneut  erreichbar. Ohne die Hilfe von Micha Barth hätte das wohl überhaupt nicht mehr geklappt. Ein herzliches Dankeschön an ihn. Die Hilfen die Strato geschickt hatte funktionierten leider überhaupt nicht, so musste er alles neu machen. Gottseidank hat er geholfen. Jetzt gibt es aber in den nächsten Tagen wieder einiges Neues zu entdecken. Etliche Bilder muss ich in der Phoca Galerie neu einfügen, das dauert ein bisschen.

05.02.12

Was für ein Tag heute! Wir waren auf dem zugefrorenen Baggersee. Aloha fand das Apportieren echt super. Sie ist eifrig auf dem See geschlittert und hat Kegeln mit dem Ball gespielt. Zuerst war ihr das Eis schon suspekt, aber als sie gemerkt hat, dass sie darauf laufen kann, war sie kaum mehr zu bremsen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und es sind wieder tolle Bilder entstanden, die in Kürze in der Galerie zu finden sind.

Aloha apportiert auf dem zugefrorenen See

30.01.12

Endlich Schnee! Für Aloha ein totales Highlight. Sie liebt es im Schnee zu tollen und zu spielen. In Kürze gibt es neue Winterbilder. Hier schon mal eines vorweg.

Aloha im Schnee und apportiert

26.01.12

Es ist schon seltsam, wie sehr im Leben Freude und Leid zusammen hängen. Momentan  stecken wir mitten in den Vorbe- reitungen auf unsere Zucht. Viele schöne Telefonate mit Interessenten bereichern den Alltag. Doch dann kommt plötzlich ein Schicksalsschlag. Unser allerliebster Fritz, der Beste Kater der Welt, wurde uns jäh genommen. Ihn hat das Schicksal wie so vieler Katzen ereilt, er wurde überfahren. Nun ist echt "Staatstrauer" im Hause Muxfeldt angesagt. Sein unvergessliches Schnurren vermissen wir sehr. Auch Aloha ist ganz traurig. Zum Leben gehört eben auch das Sterben. Aber eines wissen wir sicher: Er hatte die gut 1 1/2 Jahre, in denen er unser Leben bereicherte, eine wunderbare Zeit. In unseren Herzen bleibt er immer bei uns." Servus Fritz, wir sehen uns bestimmt wieder"

Trauerbild von Fritz

22.01.12

Wir waren auf dem Münchner Kromispaziergang. Leider waren  nur drei Hunde da.  Aber wie sage ich immer: "Klasse statt Masse"

10.01.12

Juhu! Die Homepage geht online.

28.12.11

Besuch bei Alfred vom Dithmarscher Geestrücken. Aloha und Freddy haben sich mal kennengelernt.

23.10.11

Unser Züchter kommt zu Besuch. Wir verbringen ein paar schöne Tage zusammen. Von links nach rechts: Camy; Benelli,Aloha.

Familienbild von Benelli, Camy und Aloha