Mitbewohner

Die neuen Meerlis:

Hier nun endlich die Bilder von unseren neuen Meerlis:

Darf ich vorstellen:

Theo, Sheltie Mix, ca. 5 Jahre alt.

Nach langer Suche nach einem Schweinchen zur Außenhaltung, aus einer Notstation, habe ich schließlich Theo in der Nähe von Fürstenfeldbruck gefunden. Nachdem er seine Kastrationsfrist abgesessen hatte, durfte er endlich am 02.12.15 bei den beiden Damen Vroni und Fiona einziehen. Da ca. 3 Tage vor seiner Abholung  8 Meerschweindamen neu in der Notstation angekommen waren, die auch einen neuen Platz suchten, konnte ich nicht wiederstehen. So beschloss ich die Gruppe wieder auf 4 Tiere aufzustocken. Ich verliebte mich ziemlich schnell in eine weiß schwarze English-Crestet Dame. Ihr genaues Alter (zwischen 1 und 3) ist nicht bekannt. So zog sie zeitgleich mit Theo ein. Aufgrund ihrer weißen Flocke auf der Stirn, gab ich ihr den Namen Flocke.

Flocke, English-Crestet,  Alter ?

Die beiden haben sich inzwischen gut eingelebt. In den ersten Tagen waren die beiden neuen ziemlich "huschig" und versteckten sich bei jedem Geräusch. Inzwischen haben sie sich schon gut aklimatisiert. Nachdem Vroni und Fiona Karotten ect. aus der Hand fressen, haben die beiden sich das auch schon abgeschaut. Wenn ich ganz ruhig vor dem Gehege sitze und meine Hand mit etwas  leckerem ganz ruhig ins Gehege halte, kommen sie inzwischen vorsichtig heran und solange ich mich nicht bewege naschen sie auch schon ein bisschen. Bei der  kleinsten Bewegung meinerseits, flitzen sie allerdings wieder weg. Wir werden weiter üben. Nach anfänglichen Zankereien haben die vier wirklich  schon schön zueinander gefunden. In friedlicher Eintracht fressen sie zusammen. Eine Meerschweinchengruppe ist  erst ab 4 Tieren richtig nett. Es macht viel Freude den Meerlis zuzuschauen.

Hier noch mehr Bilder von unserer Meerligruppe:

Theo und Vroni

Fiona, Flocke und Vroni

Alle vier

Flocke und Theo

Theo

Die Katzen:

Lotte die "Knopfaugenkatze" . . .

Lotte unsere Hauskatze

. . . chillt ganz gerne auf dem Sofa, mal entspannt . . .

Lotte schläft auf dem Sofa

. . .  mal majestätisch . . .

Lotte schaut majestätisch

. . .  und liebt jegliche Art von Tasche, Karton oder Kiste.

Lotte im Karton

Poldi unser "Oberschnurrer"

Poldi unsere zweite Hauskatze

. . . putzt sich immer sehr gründlich . . .

Poldi putzt sich

. . .  ist aber zweifelsohne mit einer Raubkatze verwandt . . .

Poldi gähnt.

. . . und chillt trotzdem für sein Leben gern in Miras Bett.

Poldi chillt im Bett.

Die Kaninchen:

Momentan leben keine Kaninchen mehr bei uns.

Unser Leihkaninchen, eine Schwester von Alois, lebt seit 07.02.14 bei uns.

Leider ist Heidi am 06.04.14 gestorben.

Alois, 6 Jahre alt ist leider am 12.04.14 verstorben.

Alois unser Kaninchen

Nessi, hat uns im Alter von 6 Jahren, leider am 30.01.14 verlassen.

Nessi unser Kaninchen

Die Meerschweinchen:

Das Rudel im Gänsemarsch

Unsere Meerschweinchen

Die Mama Fiona

Das Meerschweinchen Fiona

Biene unser . . . .

Das Meerschweinchen Biene

"Springschweinchen" leider durch einen tragischen Unfall verstorben.

Biene springt

Will sie etwa Aloha Konkurenz machen?

Biene springt 2

Freddy, das Böckchen ist leider am 05.09.15 gestorben.

Meerschweinchen Fredddy

Vroni

Das Lunkarya Meerschweinchen Vroni

 

Die älteren Bilder unserer Mitbewohner

 

Die Katzen:

Am 29.09.12 ist (Liese)Lotte bei uns eingezogen. Eine kleine, süße, schwarze Feld-Wald und Wiesenangorakatze vom Bauernhof. Als wir sie das erste Mal gesehen haben, schlossen wir sie gleich in unser Herz. Mein Sohn hat sich nach Fritzi´s Tod unbedingt wieder eine Katze gewünscht. Möglichst zutraulich eben so zum richtig kuscheln. Obwohl Lotte erst seit zwei Tagen bei uns ist, hat sie auf ihre lustige Art alle in ihren Bann gezogen. Sie ist eine würdige Nachfolgerin von Fritz. Hoffentlich bleibt sie nun viele, viele Jahre bei uns.

Die süße Lotte!

Die Katze Lotte mit 10 Wochen.

Die Katze Lotte mit 10 Wochen.2

Das ist Poldi, unser 5 Jahre alter Kater. Ab und zu liegt er gerne in Alohas Korb. Sie hat ein großes Herz und lässt ihn dann gewähren.

Die Katze Poldi in Alohas Korb.

Noch lieber liegt Poldi in irgend einem Bett. Es stellt sich die Frage, ob er nicht bald breiter ist als lang ist?

Poldi liegt im Bett 1

Oh, wie ist das hier gemütlich!

Poldi liegt im Bett 2

Aloha und Fritz

Fritz kam im Juli 2010 zu uns, nachdem wir unsere Schmusekatze Molly verloren hatten. Aloha adobtierte Fritz sofort. Als er noch klein war, wurde er oft von ihr durch die Gegend getragen. Offensichtlich hat sie sich damals schon auf ihre Mutterpflichten vorbereitet.

Leider ist Fritz am 26.01.12 verunglückt und fehlt uns sehr.

Aloha liegt wie so oft in ihrer bevorzugten Schlafstellung im Korb. Fritz ist wie immer ganz "gechillt".

Aloha und Fritz kuscheln im Korb

Fritz im Alter von 8 Monaten.

Die Katze Fritz mit 8 Monaten

Als weitere Mitbewohner leben noch vier Meerschweinchen und zwei Hasen mit in unserem Haushalt.

Im Mai 2011 hatten wir Meerschweinbabys. Fiona die ungewollt trächtig wurde, haben wir von jemandem übernommen. Aloha hat sie gleich adoptiert. Fiona heißt die Mutter der 5 Babys. Sie hatte die Hälfte   ihres Körpergewichts zugenommen.

So dick war Fiona 5 Tage vor der Geburt.

Meerschweinchen Fiona hochträchtig

Die Meerlis 3 Tage alt.

Die Meerschweinchenfamilie

Aloha passt auf

.Aloha liegt bei den Meerschweinchen

Beide sind neugierig wie der andere riecht.

Aloha beschnuppert die Meerschweinchen.

Alles in Ordnung! Aloha kann sich beruhigt hinlegen.

Aloha liegt entspannt bei den Meerschweinchen

Fiona, Freddy, Biene und Vroni im Garten

Die Meerschweinchenfamilie im Garten

Unser Lunkaryamädchen Vroni

Das Lunkaryamaeerschweinchen Vroni.

Unser Böcken Freddy, eigene Nachzucht

Das Böckchen Freddy

Biene, unsere Kleine, eigene Nachzucht

Das Meerschweinchen Biene

 Und zum Schluss noch die Kaninchen:

 Nessi, die Häsin

Die braune Häsin Nessi im Garten.

 Alois, der Rammler

 Der schwarze Hase Alois