Brixies Tagebuch 2014/15

30.11.15

Viele neue Bilder von Brixielaughing

Ganz schön viel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen. Endlich hat meine Familie mal Bilder geschickt, so kann meine Ziehmama sie jetzt hochladen. Inzwischen habe ich schon meinen ersten Geburtstag gefeiert. Das vergangene halbe Jahr war ziemlich turbulent. Ein paar Eindrücke könnt ihr nun bekommen.

In den Gänseblümchen

Löwenzahn ist auch schön laughing

Hoppala fast aus dem Bild gesprungen

Mein erster Geburtstag

Ein Geschenk

Komm wir wollen verreisen

Im Garten

Gemütlich hier

Erna und Brixie überwachen die Gartenarbeit

Nach der Gartenarbeit muss man ruhen wink

Manchmal bin ich auch schmutzig

Mitten im Grünen

Wir warten gemeinsam

Fast eine Sphinx

Mein Lieblingsplatz

Noch ein Lieblingsplatz

01.02.15

Noch mehr Bilder

Zum Knuddeln!

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Schnee ist toll

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Weihnachtsidylle

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Ich sehe meiner Mama ziemlich ähnlich, finde ich.

Kromi Brixie von der Muggesfelder Heide

Der Schalk sitzt mir auch im Nacken!

Kromi Brixie von der Muggesfelder Heide

Wachsam bin ich auch !

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Ein "Kromikringelchen"

Kromi Brixie von der Muggesfelder Heide

 

31.01.15

Gestern habe ich viele schöne Bilder von Brixie bekommen. Die ersten sind bearbeitet, es folgen mehr in Kürze.

Mit Brixie durch das Jahr smile

Hier bin ich noch ganz klein

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Meine Freundin Erna und ich können kein Wässerchen trüben, oder?

Kromfohrländer Brixie

. . . und müssen auch ganz viel chillen. . .

Kromi Brixie von der Muggesfelder Heide

Dürfen wir jetzt auch endlich raus?

Kromi Brixie von der Muggesfelder Heide

Huuuuch, was ist das denn?

Kromi Brixie von der Muggesfelder Heide

Wer kann schon so einem Hundeblick wiederstehen?

Kromi Brixie von der Muggesfelder Heide

Dieses war der Bilder erster Teil, doch der zweite folgt sogleich (oder in den nächsten Tagen)

 

05.09.14

Wir haben Brixie in ihrem neuen Zuhause besucht. Der kleine Wirbelwind hat einen herrlichen Garten mit schönen kleinen Buchsbaumhecken, die hervorragend zum hinüberspringen geeignet sind. Als typischer Kromi dreht sie immer wieder ihre Kromirunden und saust dann wie wild im Garten herum. Aloha ließ sich von ihrem Gerenne allerdings nicht sonderlich beeindrucken, gelegentlich wurde es ihr ein bisschen zu wild, dann musste Brixie kurz "strammstehen".

Nachdem der Garten gründlich erforscht war, gingen wir ins Haus. Sichtlich ausgepowert hielten beide Hunde ein Schläfchen. Eigentlich wollten wir ein Bild von den beiden machen, aber Brixie buddelte lieber in der frisch geharkten Erde, oder flitzte herum. Das Foto musste somit vertagt werden.

Aloha: Brixie, man muss auch mal Ruhe geben!

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Komm, wir spielen Verstecken !

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Wer hat die längsten Beine ?

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Kurvenlage ! ! !

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Häh, was hast du gesagt ?

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Einmal kurz verschnaufen.

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Putzig cool

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

26.08.14

Neuigkeiten von Brixie

Liebe Familie Muxfeldt,

liebe Claudia, liebe Aloha 
 
Wie versprochen senden wir Euch Bilder und Tagebucheinträge von Brixie’s ersten Wochen im neuen Zuhause.
Unser kleiner Wirbelwind hat sich sehr gut eingelebt und bereits eine sehr ereignisreiche Zeit hinter sich:
 
- Das Kennenlernen meiner neuen besten Freundin:  Erna
 
— raufen, toben, sich um jedes Spielzeug zanken und zusammen im Körbchen schlafen - genauso wie mit meinen Geschwistern!
 
Brixie und Erna
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
- Der erste Besuch beim Tierarzt
 
— volles Wartezimmer mit großen Hunden, miauenden Katzen und kleinen Meerschweinchen - aber im Schutz von meinem neuen Frauchen und mit Erna an meiner Seite bleibe ich ganz cool! (Die Impfspritze gab’s erst beim zweiten Besuch ;))
 
- Die ersten Stunden als Bürohund
 
— voll langweilig! - aber mit meinem leckeren Kauknochen und vielen Streicheleinheiten war’s gut auszuhalten.
 
- Das Aufeinandertreffen mit der gesamten Großfamilie Heidgen bei der Geburtstagsfeier von meinem neuen Herrchen.
 
— So viele neue, freundliche Menschen, liebevolle Begrüßungen, tolle neue Geschenke und vieeele Bestechungs-Leckerlies!
 
- Fotoshooting mit Nachbarin Sabine
 
— Sie hat sich einen tollen Platz auf der Pferdewiese direkt vor dem Haus ausgesucht - ich glaube mein Frauchen ist darüber nicht sehr glücklich, denn jetzt weiß ich wo ich die leckeren Pferdeäpfel finde!! 
 
Fotoshooting !
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
Hmm lecker!
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
Das schmeckt mir auch
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
Ich kann flitzen ! ! ! Jppi i i i . . . .
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
Kurvenlage
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
- Besuch im Pferdestall
 
— Pferde sind ja schon echt große Tiere, aber Smoky und Diamond waren ganz entspannt und wir haben uns auf Frauchen’s Arm, auf „Augenhöhe“ beschnuppert. 
 
Nach all den Anstrengungen brauche ich eine Stärkung
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
. . . und eine Pause auf dem Boden, oder . . .
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
. . . an anderen gemütlichen Plätzchen smile smile
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
Manchmal höre ich nicht so gut, obwohl meine Öhrchen gerade auf Wanderschaft gehen
 
Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide
 
Liebe Grüße an meine Ziehmama Claudia und viele Stupser an Mama Aloha!!

Brixie

10. 08.14

Heute habe ich einen kleinen Zwischenbericht von Brixies Frauche erhalten.

Die kleine Fellnase, ist gut in Much angekommen und hat sich schon gut in den Alltag eingefunden. Phasenweise ist sie ein ziemlicher Wirbelwind, typisch Brixie eben, da hat sie ihre wilden 5 Minuten. Eine Freundin hat sie bereits gefunden, Erna eine süße kleine Mischlingshündin, die gelegentlich zur Betreuung da ist. Sie spielen miteinander und danach kuscheln ganz gemütlich auf einer Decke. Ansonsten ist sie entspannt und gelassen.