Welpentagebuch C-Wurf 3. Woche

27.06.16

Die dritte Woche beginnt gleich mit einen Video der Raubtierfütterung

 

Cameo scheint ein richtiger kleiner Draufgänger zu werden. Er ist bereits ganz munter in der Wurfkiste unterwegs. Immer wieder kam zum vorderen Rand und hat vorwitzig über die Kante geschaut. Es scheint so, dass er deutlich mehr sehen kann. Jedenfalls blickt er neugierig über die Kante und kaut sofort auf meinem Finger herum, wenn ich ihn an die Kante lege. Calluna ist auch recht vorwitzig, sie ist auch recht munter unterwegs und torkelt und purzelt durch die Wurfkiste. Die ersten einem spielerischem Knurren ähnlichen Laute sind teilweise schon zu hören. Die Wachphasen sind nur sehr kurz, aber es ist wirklich sehr possierlich den kleinen Rackern zuzusehen.

Cameo versucht auszubrechen

Chowy: Ich lauf dann mal los

Welpenpflege

Coralee ist auch neugierig

28.06.16

Heute Vormittag hatten die Welpen eine niedliche Spielphase. Nachdem ich den Distanzrahmen aus der Wurfkiste entfernt habe, stoßen sich die Hündchen nicht mehr ständig den Kopf an wenn sie herumwackeln. Liegt Aloha zum säugen in der Kiste und sind die Welpen angedockt, so ist inzwischen über die Hälfte an Platz belegt. Es ist schon beachtlich wie schnell sie wachsen. Die ersten habe ihr Gewicht bereits verdreifacht. Die erste Wurmkur haben sie heute auch schon bekommen, die ihnen nicht wirklich geschmeckt hat, aber was sein muss, muss sein. Da führt kein Weg dran vorbei. Aloha kümmert sich ganz vorbildlich um ihre Kinder und sie wirkt dabei so zufrieden und entspannt.  

Die Kehrseite der Medaille. Im Eifer des Gefechts saugen sich die Kleinen irgendwo am Gesäuge an. Besonders beliebt die weiche Haut im hinteren Teil der Milchleiste. Das ergibt dann den ein oder anderen Bluterguss bzw. Knutschfleck undecided

Die Entwicklung schreitet rasend schnell voran. Als Aloha heute Nachmittag einmal sehr laut gebellt hat, konnte ich ganz deutlich sehen, das sie Öhrchen der Welpen gezuckt haben und sie ein bisschen Deckung gesucht haben. Anscheinend können sie inzwischen die ersten Geräusche hören. Im Laufe des heutigen Tages wurden die Spielphasen sichtlich länger. An dem Blick der Kleinen kann man erkennen, dass sie nun deutlicher sehen können. Mira und ich saßen am Nachmittag vor der Wurfkiste, und wir hatten beide den Eindruck als würden sie auf den Klang unserer Stimmen Reaktionen zeigen. Soooooooo süß. Coralee kam zum Rand und begann an meiner Nase zu lecken, ich schmolz echt dahin. So eine süße Zuckerschnute. Herzerwärmend sind die Kleinen.

Ich geb dír ein Küsschen

. . . .und Sitz kann ich auch schon

Calico, Chuna und Cameo

29.06.16

Gestern Abend ist doch glatt Coralee aus der Wurfkiste gefallen. Sie ist sogar über den Rand geklettert! Warum? Nun Aloha hat vor der Wurfkiste gefressen und Coralee bekam anscheinend den Duft von Mama in die Nase, ja da musste sie unbedingt hin. Hoppala da passierte es, sie bekam Übergewicht, na sie ist auch eine kleine Dickmadam und purzelte heraus. Da war das Geschrei dann gleich recht groß. Aloha hat ruhig weiter gefressen, so nach dem Motto: "Du wolltest unbedingt raus nun sie zu, wie du wieder reinkommst. So schnappte ich mir Coralee, setzte sie zurück in die Kiste woraufhin sie mich verdutzt ansah und sich dann trollte.

Die Nacht war ganz ruhig, manchmal gibt es aber ein ziemliches Gemecker an der Milchbar, da es teilweise schon recht eng hergeht. Bis dann jeder seinen Platz gefunden hat, kann es schon eine kleine Weile dauern.

Ein Körbchen voller Hündchen 

Chuna hat schon längeres Fell

Ich hab dich!

Wer hat sich in der Ecke versteckt? Cameo, Calluna und Chowy

Video: 

Es wird in alles gebissen was einem vor das Schnäuzchen kommt

30.06.16

 

Ausbrecherkönige !  Na das kann ja was werden mit den kleinen Wilden. Heute Nacht ist doch auch noch Calluna aus der Wurfkiste geklettert! Kurz vor Mitternacht waren Cameo,und Coralee auch schon rausgekommen. So bin ich denn nachts um 4:00 in den Dachboden gegangen, als mich Calluna mit lautem Geschrei geweckt hat und habe das zweite Sicherungsbrett geholt, damit die Bande in der Wurfkiste bleibt. Kaum war ich wieder eingeschlafen, jaulte Camia plötzlich laut. Sie hatte sich in einer Ecke "festgerollt" und konnte sich nicht umdrehen, sie schrie deswegen so laut, weil Aloha zum Säugen in die Kiste gekommen war und sie wollte auch an die Bar. Wie gut dass Die Welpen noch eine Ziehmama haben, die für solche Fälle gerne Gewähr bei Fuß steht laughing. Der kurze Rest der Nacht war dann ruhig. 

01.07.16

Gestern war meine Tochter auf dem Erdbeerfeld und hat 10kg Erdbeeren gepflückt. Die mussten dann noch verarbeitet werden. So gab es keine  Bilder. Wird heute noch nachgeliefert.

Die Nacht war dank doppelter Sicherung sehr ruhig laughing. So bin ich fit für den heutigen Tag. Leider müssen heute noch diverse Arbeiten erledigt werden, ich werde sehen wie viel Zeit für Fotos ect. bleibt. Mal abwarten wie ich das alles auf die Reihe bekomme.. . . .

Fotos habe ich heute keine gemacht, aber hier die Bilder, die Mira gestern mit ihrer guten Kamera gemacht hat.

Calluna

Calico, so ein hübscher Bub

Chuna das kleine kecke Fräulein

 Camia, die Zarte

Cameo, der kleine freche Ausreißer

Chowy braucht eine Kopfstütze

02.07.16

So langsam beginnen die Welpen sich selbst zu lösen, das ist unschwer an den ersten kleinen Pieselflecken  in der Wurfkiste zu erkennen. Als heute Morgen um 6:00 Uhr Aloha mal gebellt hat, war doch tatsächlich ein kleiner Beller aus der Wurfkiste zu kören, etwas zaghaft zwar, aber immerhin. Heulen beherrschen sie übrigens auch schon. Zu niedlich wenn einer losheult, weil ihm mal was nicht passt. Häufig wird geheult, wenn Aloha nur mal kurz zur Welpenpflege in die Wurfkiste geht und sich nicht zum Säugen hinlegt. Da schimpfen die  Rabauken ziemlich laut. 

Heute steht noch die große Umbauaktion des Wohnzimmers an. Der Auslauf wird heute noch aufgebaut, damit die kleinen Ausbrecherkönige etwas mehr Platz bekommen. 

Der kleine Auslauf

Coralee marschiert wie selbstverständlich los

Huch, da gehts ja runter!

Sollen wir da auch runter?

Chowy versucht es auch

Alle sind kaputt laughing

Calluna und Chewy voll "weggebeamt"

Chowy und Chewy

Video:

Chuna jammert und Calluna will spielen

03.07.16

Es ist sehr interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Welpen mit dem kleinen Auslauf zurecht kommen. Coralee bewegt sich recht sicher indem neuen Terrain, Chuna hat hin und wieder Probleme mit dem Platz und fängt immer, wenn sie unsicher ist, laut zu jammern an. Cameo ist zwar neugierig und läuft einfach mal los, aber wenn nicht unmittelbar ein Geschwisterchen in seiner Nähe ist, fängt auch er zu meckern an. Ist Aloha in der Nähe ist alles kein Problem und er fühlt sich sicherer. Die ersten Maßregelungen mussten die Kleinen heute auch schon einstecken. Als Aloha im Crunchy nur liegen wollte, ohne die  kleine Vampire an der Milchleiste, wurden sie per Schnauzgriff zurückgewiesen, woraufhin die Kleinen sofort, so schnell sie ihre kurzen Beinchen tragen konnten, in die Wurfkiste zurück wackelten und sich mit Vehemenz die Ministeigung hinein hochackerten. Das allgemeine Lösen klappt immer besser. Es ist lustig anzusehen, wie sehr sich die Welpen anstrengen müssen, ihr Häufchen abzusetzen. Das erfordert schon einiges an Koordination und Durchhaltevermögen. Ganz schwierig wird es, wenn man dabei noch von einem Geschwisterchen geschubst wird. Teilweise machen sie dabei ganz schöne Verrenkungen. Nun, die einfachsten Dinge müssen gelernt und geübt werden.

Zum Ende der dritten Woche wieder eine kleine Gewichtsübersicht:

  Geburt 1. Woche 2. Woche  3. Woche
Chowy 280 g 416 g 690 g 972 g
Coralee 277 g 470 g 703 g 985 g
Calluna 250 g 375 g 618 g 872 g
Chewbacca 247 g 383 g 657 g 893 g
Cameo 280 g 445 g 720 g 1015 g
Camia 275 g 370 g 584 g 872 g
Chuna 229 g 357 g 645 g 907 g
Calico 240 g 375 g 681 g 992 g

Das traditionelle Wochenshooting fand heute auch noch statt. 

Chowy

Coralee

Calluna

Chewbacca

Cameo

Camia

Chuna

Calico

und zum Schluss noch Aloha