Alohas Tagebuch 2014

Dezember 2014

31.12 14

Juchuuuuuu, wir haben seit 1 Woche Schnee ! !  ! Richtig viel laughing laughing laughing. Teilweise ist der Schnee tiefer als ich groß bin. Boahhh das macht echt Spaß im Schnee herum zu hüpfen, aber es ist auch mega anstrengend. Mein Fell ist inzwischen blütenweiß und fühlt sich an wie weichgespült. Man, und schlafen kann man nach so einem Spaziergang im Tiefschnee. Befinde ich mich im Tiefschlaf nach einer Schneetour, kriege ich gar nicht mit, wenn jemand auf der Straße vorbeigeht. Normalerweise melde ich das ja vorsichtshalber immer, man kann ja nicht wissen ob da nicht Gefahr droht wink. Jetzt macht sich meine Chefin lustig über mich, wenn ich es verpenne, so was Gemeines.

Leider war es heute wieder total diesig sodaß es schwierig war ein paar gute Schneebilder zu machen. Ganz nebenbei traf mein Boss auf eine neue Hunderasse: der "Bayrische Schneeknödelhund". Das ist eine zeitweise auftretende Hunderasse von freundlichem Wesen und lustigem Gesichtsausdruck.laughing Fotos in Kürze!

Heute Abend soll es ja wieder richtig laut knallen hat mein Boss erzählt. Mir macht das ja nie was aus. Ich schlafe einfach entspannt weiter. Was an dieser Knallerei schön sein soll, habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden, aber man muss als soziales Wesen, das man als Hund zweifelsohne ist, den Menschen auch ihren Spaß lassen.

Die Wünsche fürs neue Jahr finde ich aber echt gut. Ich wünsche mir für 2015 viel Zeit mit meiner Menschenfamilie mit langen tollen Spaziergängen, daß ich weiter so topfit bleibe wie ich es bin, Berge von Lekkerlis und schöne Begegnungen mit meinen Kindern.

So das wars von mir in 2014 weiteres könnt ihr im Tagebuch von 2015 lesen.

Der seltene Bayrische Schneeknödelhund:

Portait

Der Schneeknödler beim Spiel

 

Getarnt im Schneeberg

Der Schneeknödler in seinem natürlichen Lebensraum

 

Eure Aloha

20.12.14

Jetzt endlich die Fotos vom Weihnachtsshooting:

Ob mir das Christkind auch etwas bringt?

Kromfohrländer Aloha

Sind wir nicht süß?

Königliche Majestät Poldi

Poldi

Gräfin Lotte

Lotte

Unsere Majestäten

Krieg ich jetzt ein Lekkerlie ?

Kromfohrländer Aloha

 

16.12.14

Gestern haben wir endlich Bavari in seinem neuen Zuhause besucht. Er hat uns stürmisch begrüßt. Ein Flummiball ist eine Luftnummer gegen ihn. Man, es war echt schön ihn zu treffen. Inzwischen ist er schon ein strammer Bursche, der gerne kuschelt und überhaupt nicht mäkelig ist. Ein "gschtantner bayrischer Hund" eben, er wiegt 10,5 kg und ist topfit.

Foto folgt.

Meine Juniorchefin hat sich beschwert, dass von dem Weihnachtsshooting, das wir am 2. Advent gemacht haben, noch keine Bilder in meinem Tagebuch sind. Aber zur Zeit ist einiges los, da bleiben die Fotos schon mal auf der Stecke. Wir haben inzwischen auch wieder einen Baum im Wald abgesägt und danach noch gemütlich am Lagerfeuer gesessen. Bald kommt der Baum ins Wohnzimmer . . . .

 

12.12.14

Gut Ding will Weile haben. . . . .  Jetzt endlich hat meine Chefin die Bilder vom Handy für die HP fertig gemacht.

Das war das Resultat beim unfreiwillig verlängerten Spaziergang

Ich kann gar nichts dafür

 Kromfohrländer Aloha

Der erste Schnee is scheeee

Kromfohrländer Aloha

Wie lange er wohl liegen bleibt?

Kromfohrländer Aloha

02.12.14

Juhuuuu, es hat geschneit. Heute morgen war doch tatsächlich die Landschaft leicht überzuckert. Ich liebe Schnee ! ! ! ! ! ! Leider war der aber ziemlich matschig, mehr Schein als Sein frown. Nix mit toben im Schnee, muss ich doch noch warten. Aber immerhin konnte ich die ersten Flocken kosten, hmmmm lecker. Zumindest bekam ich einen leichten Vorgeschmack auf das was vielleicht da kommen wird. Letzten Winter war es ja echt spärlich mit der weißen Pracht. Na ja, so ist das nunmal. Ändern kann man eh nichts.

Mein Boss hat noch ein kleines Foto mit ihrem Mobiltelefon gemacht, das ist in den nächsten Tagen zu sehen.

Nun hoffe ich dass bald mehr Schnee fällt, damit ich so richtig nach Herzenslust buddeln kann.

Das wars schon wieder von mir.

Eure Aloha

November 2014

28.11.14

Vor 2 Wochen war meine Chefin auf einem Hundesymposium, was auch immer das ist. Ich durfte nicht mit, das war echt blöd. Bereits am Freitag Morgen fuhr sie los und ich musste warten, bis meine Juniorchefin aus der Schule kam. Damit die für meine Verhältnisse lange Wartezeit nicht gar nicht so ungemütlich war, lag ich heimlich wieder auf dem Sofa, aaaahhhhh wie gemütlich und kuschelig winkwinkwink.

Dass mein Boss erst wieder Sonntag Abend nach Hause kam, fand ich echt nicht so prickelnd. Zwar hat sich der Rest der Familie gut um mich gekümmert, aber trotzdem fehlt mir immer etwas, wenn sie nicht da ist. Sie hat übrigens einen großen Stapel Bücher mitgebracht und jetzt ist sie jede freie Minute am Lesen. Oft fallen so Worte wie aaahhh, interessant, hätte ich nicht gedacht ect. und erzählt es danach dem Restrudel. Mir erklärt sie dann, dass sie einfach viel mehr über uns Caniden, also den Hundeartigen wissen möchte. Übrigens ist die Bezeichnung Rudel in unserem Falle, so rein wissenschaftlich, gar nicht richtig. Ein Rudel ist ja schließlich eine Gruppe von Gleichartigen, die eng miteinander verwandt sind. Also verwandt bin ich mit meiner Chefin nicht, eng schon gar nicht. So wäre wohl eine Gemeinschaft die bessere Bezeichnung, aber eigentlich kann mir die Wissenschaft gestohlen bleiben, hauptsache wir gehören alle zusammen.

Ich bin jetzt oft das Studienobjekt und ich muss sagen, das macht auch mir Spaß. Außerdem probiert sie den TTellington Touch an mir aus, das fühlt sich echt cool an. Wenn sie so am Lesen ist, sitze ich oft neben ihr und lasse mich so ganz nebenbei ausgiebeig streicheln, echt super. Leider hat sie mir dabei auch mal ins Ohr geflüstert, dass sie in Zukunft vermutlich öfter mal ein paarTage weg sein wird, da sie auf Fortbildungen gehen möchte. Dabei soll ich mir aber um mich keine Sorgen machen, sagt sie, ich dürfte dann ab und zu zu Oma, die mag ich ohnehin auch sehr gerne. Nun wir werden sehen, was die Zeit so bringt.

Die letzten Tage war vielleicht ein Schmuddelwetter. Ziemlich zäher Nebel mit fiesem Ostwind, ja und es riecht überall bestialisch nach Gülle. Die Bauern sind fleißig am fahren. Unsere beiden Stubentiger stinken manchmal gottserbärmlich, wenn sie vom Mausen kommen. Lotte musste neulich zu ihrem Leidwesen duschen, da ihr Gestank nicht auszuhalten war. Das Jungvolk in unserem Haus macht neuerdings sogar die Zimmertüren zu, damit Lotte keine "Duftspur" im Bett hinterlässt. . . .

Am kommenden Sonntag ist der erste Advent und für nächste Woche sind die ersten Schneeflocken angekündigt. Endlich, ich liiiiieeebe Schnee, aber soviel wird es bestimmt nicht schneien, aber erst mal abwarten.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

10.11.14

Bilder vom Shooting:

Im Feenwald

Kromfohrländer Aloha

Hier ist man weich gebettet

Kromfohrländer Aloha

Mystisch, magisch, zauberhaft

Kromfohrländer Aloha

Im Wald gibt es sogar Kopfstützen . . . .

Kromfohrländer Aloha

Bunter Herbst

Kromfohrländer Aloha

Einfach schön

Kromfohrländer Aloha

Auf dem "Catwalk"

Kromfohrländer Aloha

Fertig fürs Shooting

Kromfohrländer Aloha

 08.11.14

Gestern war vielleicht ein Tag. Es fing schon damit an, dass meine Chefin in der Früh vergessen hat, meine Juniorchefin zu wecken. Sie war zwar aufgestanden und hat das Frühstück für die Familie gemacht, aber Mira dabei vergessen. Meine Rudelmitglieder müssen immer zu verschiedenen Zeiten aufstehen, da die Schule mal früh und mal spät anfängt. Auf dem Lechfeld ist das so. Na da kann ja jeder mal durcheinander kommen.

Also wie gesagt, stand plötzlich  Mira in der Küche und meinte, "Mami ich hab doch früh". Die Schule beginnt dann bereits um 7:45. Es war bereits 7:20. Der Bus natürlich längst weg. Also machte Mira sich schell fertig und rein ins Auto. Ab zur Schule nach Schwabmünchen.  Schnell wieder nach Hause, Ankunft 7:50. Brotzeit für Florian fertig machen, dann Florian zum Bus wieder nach Schwabmünchen bringen, denn dank dem Streik der DB konnte er nicht mit dem Zug fahren. Also 8:00Uhr wieder  rein ins Mamataxi. Ankunft 8:10 Abfahrt Bus 8:12 puha geschafft. Erst einmal durchatmen. Einkaufen. Der Gemüseladen hatte so früh noch nicht auf. So beschloss meine Chefin, diesmal vor dem Einkauf im Gemüseladen mit mir spazieren zu gehen.  In direkter Nähe zu dem Laden fließt die Wertach und es ist sehr, sehr schön dort im Wald  zu laufen. Ich finde auch, dass es dort herrlich riecht und bin immer ausgiebig mit schnuppern beschäftigt.

Nun wie gesagt war meine Chefin, nach dem hektischen Start heute morgen, etwas durch den Wind  und verpasste doch glatt die Einfahrt zu unserem Spazierweg. Na egal meinte sie, dann gehen wir eben wo anders los. Sie nahm die nächste Einfahrt zu einem Feldweg und parkte das Auto. Munter spazierten wir darauf los. So richtig war sie wohl nicht bei der Sache, das habe ich später gemerkt. Wir gingen eine ganze Zeit so vor uns hin und nach einiger Zeit kamen wir wieder zu der Staustufe, die wir auf unserem Standardweg auch immer erreichen. Hm, aber da war doch gar keine Abzweigung und wir sind soch immer nur geradeaus gegangen . . . . Na egal meinte sie, wir gehen einfach wieder unserern Weg zurück. Tja, wenn das mal so einfach gewesen wäre. Wir müssen uns einfach rechts halten, sagte sie großspurig auf dem Rückweg. Mich hat sie ja nie vorgeschickt, ich hätte ja gewusst wo wir abbiegen hätten sollen wink. Lange Rede kurzer Sinn, mein Fraule fand den Weg natürlich nicht richtig. Wir gingen dann den nächstbesten Weg rechts und das war natürlich falsch. So wurde  unser Spaziergang unfreiwillig "etwas" länger. Zeitweise führte der Weg durch matschiges Terrain, das deutliche Spuren in meinem weißen Bauchfell hinterließ frown. Ich sah bereits die Dusche vor meinem geistigen Auge. Auf einigen Umwegen gelangten wir letztendlich doch wieder zu unserem Auto. Also ich für meinen Teil fand es echt toll, so 1 1/2 Stunden durch den Wald zu stromern. Mein Boss war auch gut gelaunt und musste immer wieder darüber lachen, dass sie nicht aufgepasst hatte. Beweisfotos von meinem Bauchpanade hat sie auch gemacht. In kürze gibt es die Beweisfotos.

Heute Nachmittag waren wir wieder im Wald bei herrlichem Herbstwetter. Mein Boss nutzte die Gelegenheit für ein Shooting mit mir im Wald. Es sind ein paar ganz tolle Bilder entstanden, die aber wie immer erst bearbeitet werden müssen. In den nächsten Tagen sind davon einige zu sehen.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

Oktober 2014

31.10.14

Huch, nun ist er schon wieder fast zuende, der Oktober. Zeit für noch einen Eintrag in meinem Tagebuch.

Auf der Seite Zwingertreffen habt ihr bestimmt schon gelesen, was da so alles los war. Nun möchte ich euch noch von meinem Blickwinkel aus  etwas erzählen.

Meine Chefin war vorher schon ein bisschen nervös und aufgeregt, ob auch alles klappt mit Mensch und Hund. Verstehen sich meine Kinder untereinander, gibt es keine ernsthaften Zankereinen, passen alle in unseren Vorraum zum Kaffee trinken, spielt das Wetter mit, reicht der Kuchen,  ist  in der Gaststätte alles in Ordnung, passt die Länge des Spaziergangs und und und. Sie hat mir immer alles erzählt. Meine Meinung konnte ich schlecht äußern. Aber ich hatte echt keine Sorge, dass alles glatt gehen würde. Ich war ja bei den Vorbereitungen ganz gelassen und beobachtete alles aus meinem Körbchen.

Gut, als meine Mutter am Freitag anreiste war ich schon ein bisschen zickig. Ich bin es einfach nicht so gut gewöhnt, wenn außer meinen Welpen anderer Besuch in meinem Wohnzimmer sitzt. Mein Chef war echt mal ziemlich sauer und sagte zur Chefin: Jetzt stell den Hund doch mal ab, dieses Gebelle ist ja nicht zum aushalten. . . .Ja ich weiß schon, es gehört sich nicht so garstig zum Besuch zu sein, ist ja schließlich meine Mutter, aber ich brauche halt doch meine Freiräume.  Nach einem eindringlichen Gespräch mit meinem Fraule, riss ich mich dann echt am Riemen, und dann ging es auch. Es ist ja nicht so, dass ich unfreundlich bin, ich habe einfach wenig Übung bei Hundebesuch. Menschen sind mir ja alle willkommen, die begrüße ich immer freundlich. Aber ich werde mir Mühe geben in Zukunft etwas toleranter zu Hunden zu sein.

Als dann am Samstag gegen Mittag meine Kinder so nach und nach eintrafen, war ich schon ein bisschen durch den Wind. Wir waren immerhin 13 Hunde in unserem Garten. Akiro war der Hahn im Korb und fand die vielen Mädels Klasse. Die vier Jungs aus dem B-Wurf sah er noch nicht als Konkurrenz. Natürlich gab es schon die ein oder andere Zankerei, so wie es bei Geschwistern eben ist, aber im großen und ganzen war es recht harmonisch.

Lustig war das 1. Kromfohrländerrennen von der Muggesfelder Heide, das Almas Boss organisiert hatte. Den ein oder anderen packte dann schon ein bisschen der Ehrgeiz. Ich glaube es hatten alle einen mords Spaß. Amaja war ja wirklich blitzschnell. Beim "Massenstart" gab es dann ein bisschenein Durcheinander, aber alle Hunde fanden dann doch noch ihr Herrchen bzw Frauchen. smile

Mein "Schäfchen" Amaly wäre auch gerne dabei gewesen, aber sie strandete mit ihrem Rudel auf der Autobahn und konnte nicht mehr kommen. Schade ich hätte mein Schäfchen gerne wieder gesehen.

Camy und ihr Rudel mussten unfreiwillig eine zweite Nacht bei uns schlafen, die deutsche Bahn befand sich nämlich im Streik und so konnten sie mit der geplanten letzten Tagesverbindung nicht mehr nach Hause kommen. Kurzerhand wurden zwei weitere Betten bezogen, Platz ist schließlich in der kleinesten Hütte.  Da Akiro auch bei uns übernachtet hatte, ergab sich so  eine Mitfahrgelegenheit für meine Ziehmama Simone. Wie gut, dass meine Kinder in Deutschland verteilt sind.

Für meine Begriffe war das Zwingertreffen eine gelungene Veranstaltung.

 

Eine Woche später fuhren meine Chefin und ich in meine alte Heimat zum 3. Hüppertreffen. Es fand am Samstag den 25.10.14 in Hilchenbach statt. Die C-Würfler sind gerade stramme 16 Monate alt, strotzen vor Energie, wollen ihre Grenzen wissen und testen Frauchen bzw Herrchen gnadenlos aus. So wie das bei Halbstarken eben ist. Die erwachsenen gut 3jährigen Rüden vom B-Wurf, waren nicht so gut auf das "Gepöbel" der Jungspunde zu sprechen. Beim gemeinsamen Spaziergang enspannte sich aber in Kromimarnier die ganze Situation. Aber so ein  bisschen bekam ich eine Ahnung, dass es nächchstes Jahr beim nächsten Treffen von der Muggesfelder Heide vermutlich nicht so ganz entspannt sein könnte. . . . . . Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Dennoch bin ich guten Mutes, denn die Pubertät geht auch  wieder vorrüber und dann sind wieder alle gelassener.

Der Wettergott war nicht so milde gestimmt wie bei meinem Zwingertreffen, aber geregnet hat es gottseidank nicht. Wir waren teilweise auf den Spuren von Urpeter und Fifi unterwegs, das war echt schön. Zurück zu den Wurzeln.

Zum Abschluss des Tages gab es dann auch noch ein kleines Hunderennen, allerdings mit einem anderen Reglement. Aprillia meine Schwester ist einfach nicht zu toppen, sie ist und bleibt der schnellste Hund von Bruchsal. Ich war nicht so recht in Form und wurde letzte frown. Aber ich trug es mit Fassung. Einen Preis mit Lekkerlies bekam ich aber trotzdem. laughinglaughinglaughing

Siegen ist schon eine ganze Ecke von Obermeitingen  entfernt, so durften wir nochmal bei Simone schlafen. Übrigens war ich sehr beeindruckt wie gastfreundlich Camy und Benelli sind. Nachdem wir uns auf neutralem Gelände trafen, kamen wir eigentlich ganz gut zurecht. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass mein Fraule und meine Ziehmama irgendwie total relaxed waren, das war auch sehr beruhigend für mich und ich konnte mich recht gut entspannen. Ich schätze, wenn wir uns wöchentlich sehen würden, dann hätten wir gar kein Problem miteinander. Das muss ich mal meiner Chefin flüstern, tja bleibt nur noch das Problem, dass Siegen bei uns nicht eben um die Ecke ist.

So das war jetzt aber viel Text. Fotos seht ihr unter Zwingertreffen und der Galerie.

Das wars wieder von mir.

Eure Aloha

09.10.14

Hier die Bilder vom Besuch bei Bookie in Konz

Ganz die Mama

Kromfohrländer Bookie und Aloha

Stimmt doch, oder etwa nicht?

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Die erste Herbstfärbung ist schon zu sehen.

Familienfoto

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Man Bookie, zum Shooting musst du dich schon hinsetzen

Kromfohrländer Bookie und Aloha

Kurvenlage

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

07.10.14

Heute möchte ich noch vom Treffen mit Bookie erzählen. Bei herrlichem Herbstwetter begann  unsere Reise am Eisenberger HBF wink. "Noch" pünktlich rollte die Regionalbahn am Bahnsteig 1 ein. Unsere Tour führte über Freinsheim, Neustadt, Kaiserslautern, Saarbrücken nach Konz. Mit der Geschwindigkeit und Pünktlichkeit nimmt es die DB in der Pfalz wohl nicht so genau. Nach dem ersten Umstieg hatte der Zug bereits Verspätung, sodaß wir den Zug nach Kaiserslautern nicht mehr erreichten. Zudem war auch noch ein Fußballspiel, also der Bahnsteig voller Fußballfans. Es fuhr ein Fußball-Sonderzug nach Kaiserslautern. Um nicht noch mehr Verspätung zu bekommen quetschten wir uns in den Zug. Ich konnte bequem in meinem "Luxusreiseköfferchen" liegen und somit hatte ich kein Problem mit der Enge. Nicht mal beim Ausstieg musste ich meinen Koffer verlassen und am Bahnsteig wurde ich in der Tasche gerollt. Zwischen den vielen Beinen wäre es mir echt unheimlich gewesen, aber da passt mein Boss immer gut auf mich auf. Die Wartehalle im Bahnhof  Kaiserslautern ist jetzt nicht besonders attraktiv. Es schien aber sehr schön die Sonne so verbrachten wir die Wartezeit am Bahnsteig. Mit einstündiger Verspätung trafen wir in Konz ein. Wenn einer eine Reise tut . . . .

Bookies Frauchen holte uns am Bahnhof ab. Mein Sohn begrüßte mich nach anfänglichem Zögern ganz freudig. Bei meiner Chefin und Mira brauchte der "kleine Verräter" etwas länger, bis es bei ihm  klingelte, wer die  sind. Später war er aber ganz zutraulich und wusch ihnen  die Ohren, was sie sehr freute.

In Bookies Garten ist echt toll, es gibt dort steile Hänge, wo man super rauf und runter sausen kann. Ich zeigte meinem Sohn noch, dass das wichtigste beim Apportieren die Abgabe des Gegenstandes ist. Er flitzte zwar hinter einem Ball her, nahm ihn auf, aber mit dem Hergeben haperte es noch ein bisschen. Das wird  er bestimmt auch bald lernen, er ist ja ein schlauer Kromi.

Unser Spaziergang durch die Weinberge war sehr schön. Mira hat viele Fotos gemacht.  Die Bäume zeigen teilweise schon ihr buntes Kleid. Wieder zuhause holte mein Boss ihre gelbe Tasche aus dem Koffer in der sich die Frisörutensilien befinden. "Oh man, ich habe jetzt echt keine Lust auf trimmen", dachte ich. Aber dieser Kelch ging an mir vorrüber. tongue-out Bookie war dran. Sein wuscheliger Bart wurde frisiert. Glück gehabt! Wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Nach einer ausgiebigen Nachtruhe mussten wir die Rückreise antreten. Diesmal kamen wir ohne Verspätung in Schwabmünchen an, jippie.

06.10.14

Hier sind die Bilder vom Treffen mit Bluna. Den Bericht vom Besuch bei Bookie gibt es morgen.

Portrait

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Schon klar, wer hier der Chef ist!

Kromfohrländer Aloha und Bluna

Kabbelei

Kromfohrländer Aloha und Bluna

Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn

Kromfohrländer Bluna von der Muggesfelder Heide

Herbstimpressionen

Abendstimmung

Bluna, Ella, Anna und Aloha

Bluna und Aloha

Kromfohrländer Bluna und Aloha

05.10.14

In den letzten 3 Tagen habe ich noch zwei meiner Kinder in ihrem neuen Zuhause besucht. Am Freitag Bluna und am Samstag Bookie. Aber immer schön der Reihe nach. Am 03.10.14 machten wir, Mira, meine Chefin und ich uns auf den Weg in die Pfalz um Bluna in Eisenberg zu besuchen. Herrlich sonniges Oktoberwetter machte so richtig Laune zum Verreisen. Ich hatte mein neues Luxusreiseköfferchen dabei. Gottseidank. Im ICE Richtung Mannheim war nämlich eine sehr gewissenhafte Zugbegleiterin. In gewohnter Weise durfte ich nach dem Einstieg in Augsburg, sofort auf meine Decke unter den Sitzen krabbeln. Ich kringelte mich sogleich zusammen und machte erst einmal ein ausgiebiges Nickerchen.

Das Reiseköfferechen habe ich eigentlich nur "alibimäßig" dabei, meistens bin ich unter den Sitzen. Erst wenn wir aus- bzw. umsteigen müssen, bemerken die meisten Mitreisenden, dass ich dabei bin. Die Komentare lauten häufig: "Ach da ist ja ein Hund, der ist aber süß und so brav . . . " smilesmile. Nun ja, kurz vor unserem nächsten Umstieg hörte ich es verdächtig rascheln. Meine Vermutung, dass eventuell ein Leckerli oder ähnliches für mich ausgepackt wurde, bestätigte sich leider nicht.  Da ich aber schon mal wach war, nutzte ich die Gelegenheit, mir die Mitreisenden mal genauer anzusehen. Die Zugbegleitein kam ein zweites Mal vorbei und sah mich. Sogleich folgte die Frage: "Wo ist der Fahrschein für den Hund?", daraufhin sagte mein Boss  freundlich: "Ich habe eine Tasche für den Hund dabei und  kann, wenn die darauf bestehen, ihn sofort in die Tasche setzen." Die sehr  transportbedingungssichere Zugbegleiterin erwiderte: " Das geht aber nur bis Katzengröße, aber na ja dieses Mal drücke ich ein Auge zu. Das nächste Mal hat der Hund eine Fahrkarte."

Wir stiegen dann aus und wechselten vom Fern- in den Nahverkehr. Jetzt musste ich halt immer in meinem Luxusreiseköfferchen liegen. Es ist aber wirklich sehr bequem, so mache ich das gerne. In den vergangenen fünf Jahren, bei unseren vielen Reisen mit der DB ist das jetzt der dritte Zugbegleiter der auf die Transportbox bzw Fahrkarte bestand. Die Definition der kostenlosen Fahrt eines Haustieres bis Hauskatzengröße in einer Transportbox als Handgepäck ist ja auch sehr wage. Schließlich gibt es auch große Rassekatzen wie die Norwegische Waldkatze oder die Ragdoll. Hier werden Kater bis zu 10kg schwer und 40cm groß. Genug aber jetzt mit Rassekunde von Katzen. Während der Rückreise gab es keine Probleme, ich lag auch brav im Köfferchen.

Leider verlief die Weiterreise nicht ganz problemlos. Die DB ließ sich ab Mannheim recht viel Zeit, sodaß der Umstieg in Frankenthal weiter Richtung Eisenberg nicht klappte. frown Der nächste Zug fuhr erst 1h später. Blunas Frauchen war aber so nett und holte uns ab, sodaß wir nur 25 Min warten mussten.  Wie ich aus dem Auto stieg, wehte mir unvermittelt Blunas duft um die Nase, so war es kein Problem für mich, den Weg zur Haustür zu finden. Bluna hatte natürlich überhaupt nicht mit uns gerechnet und war echt überrascht. Zunächst dauerte es ein bisschen, bis sie erkannte, dass ich ihre Ziehmama mit im Schlepptau hatte. Erst als Mira mit ihrer hellen Stimme Bluna rief, fiel bei ihr der Groschen und sie freute sich mächtig, zur Freude von Mira und meiner Chefin.

Wir verbrachten einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, mit spielen, Fotoschootings und einem netten Spaziergang. Die Zeit raste wieder nur so dahin, es gab auch noch ein vorzügliches  Abendessen mit leckerem Wein für meinen Boss und einigen extra Trockenfleischstreifen für mich.

Das wars für heute, es ist schon spät

Eure Aloha

 

September 2014

19.09.14

Gestern war ein wunderschöner Septembertag. Herrliche milder Sonnenschein, die Vögel zwischerten und Tau bedeckte die Blätter. Sogar in den Spinnennetzen hingen die kleinen Tautröpfchen. Netze die beschädigt waren, wurden von ihren emsigen Besitzern erneuert. Es ist schon ein Wunder der Natur, wie geschickt die Radnetzspinnen ihre Netze weben. Meine Chefin hat immer nur geschaut und versucht Fotos zu machen. Als sie fertig war mit beobachten, konnten wir endlich weitergehen. Nach einer kleinen Weile, kamen wir auf eine Wiese. Ich hatte mal wieder richtig Lust den Mäuselsprung mal wieder zu üben. Das ist zum einen total lustig und trainiert zum andern ungemein die gesamte Muskulatur. Wie gesagt, war ich so richtig in meinen Mäuselsprung vertieft, als mir plötzlich eine witzige kleine Maus mehr oder weniger vor´s Maul lief. Reflexartig habe ich zugeschnappt und mich gleichzeitig totaaaaaaal erschrocken. Ich ließ sie sofort wieder los und sogeich flog die Maus in hohem Bogen durch die Luft. Nach der etwas unsanften Landung verschwand sie augenblicklich im nächsten Mauseloch. Brrrrr, war das gruselig als sie in meinem Maul  zappelte. Meine Chefin musste lauthals lachen. Vermutlich lag das an meinem dummen Gesicht, das ich  gemacht habe. wink

Wunder der Natur

Morgentau

So das wars erst mal wieder von mir.

Eure Aloha

18.09.14

Am 11.09.14 haben wir noch Baratino im neuen Zuhause besucht. Die Bilder dazu müssen noch bearbeitet werden.

Er hat uns freudig begrüßt. Arnie war gerade im Büro bei seinem Chef. So konnte ich  "meine Präsenz voll ausleben". Baratino, himmelte mich an und verlor dabei sogar ein paar Tröpfchen Pipi. Dabei war ich gar nicht so streng zu ihm. Hätte ich gar nicht gedacht, da er bei uns ziemlich forsch und zielstrebig war. Etwas aufgedreht war er allerdings schon, er hüpfte vor lauter Übermut immer wieder mit schelmischem Blick aufs Sofa, obwohl er das gar nicht darf. Aber nach der ersten Aufregung inspizierte ich alles, kontrollierte die Näpfe und rollte mich dann gemütlich zu einem kleinen Schläfchen zusammen.

Später kam Arnie noch dazu, er war ziemlich schüchtern. Vermutlich erinnerte er sich noch daran, wie ich ihm in meinem Zuhause ordentlich gesagt habe, dass ich hier der Bestimmer bin. Da bin ich immer ziemlich streng.

Beim anschließenden gemeinsamen Spaziergang, war aber alles ganz entspannt und Arnie und ich beschnupperten uns ganz höflich in Kromimarnier. Er ist ja echt auch ein lieber.

Hallo Mama smile

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Hier kann ich gut chillen

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

. . . und ich bin doch auf dem Sofa wink

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Das ist doch zum Lachen

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Arnie: Soll ich jetzt näher kommen oder nicht ?

"Duoschnuppern"

Kromfohrländer Aloha und Baratino

Bei meinem morgentlichen Spaziergang habe ich noch eine lustige Geschichte erlebt, aber die erzähle ich morgen.

Das wars für heute

Eure Aloha

15.09.14

5. und letzter Tag

Früh morgens am 08.09.14 machten wir uns auf den Weg nach Oberursel. Dort wurden wir von Bahnhof abgeholt. Ein bisschen Überredungskunst musste Boss allerdings schon an den Tag legen, da mir erstens meine Pfote weh tat und zweitens wollte ich, so wie Mira, auch mal wieder ausgiebig schlafen. Zwar konnte ich immer einige kleine Nickerchen machen, aber es geht doch nichts über einen ausgiebigen Rückenschlaf im Crunchy. Felix kann gar nicht verstehen, dass es super entspannend ist mit allen 4 Pfoten in der Luft auf dem Rücken zu liegen, das sagt er immer, wenn ich zuhause so meinem Körbchen liege.

Gegen Mittag kamen wir in Oberursel an. Wie es sich für einen Welpen gehört, begrüßte Barney mich, obwohl er sonst eine ganz schöner Draufgänger sein kann, echt unterwürfig.

Manchmal ist er allerdings etwas frech zu seinem Rudel, so bekam er eine Erziehungseinheit von meiner Chefin. In der Menschenwelt muss man sich als Hund zu benehmen wissen. Meine Boss meint, das ist wie mit Menschenkindern, die brauchen genauso Grenzen wie Hundekinder. Da hat sie vermutlich recht. Barney hat ganz toll mitgearbeitet und war nach der Lektion total müde. Ich nutzte auch die Gelegenheit für ein längeres Schläfchen.

Hallo Mama, ich bin ganz brav !

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Auf dem Arm meiner Ziehmama ist es gemütlich

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Ich kann flitzen!

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Als wir am Abend wieder  in Obermeitingen ankamen, freute ich mich, mein restliches Rudel wiederzusehen. Das waren wirklich erlebnisreiche Tage. Nun muss ich nur noch Bluna und Bookie besuchen, dann haben alle ihre Ahnentafel erhalten.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

14.09.14

3/4. Tag der Rundreise

Am Samstag durften wir erst mal ausschlafen, darüber freute Mira sich, da sie gestern ziemlich früh aufstehen musste. Mir ist das ja ziemlich egal, ob ich früh aufstehen muss oder nicht, Haupsache ich darf mit.

Am späten Vormittag ging ich mit meinem Rudel in die Stadt, Akiro kam mit uns, da sein Rudel einkaufen wollte. Zu einem späteren Zeitpunkt war ein Treffen im Eiskaffee geplant. Wie wir nun so durch die Fußgängerzone liefen, waren wir Hunde die Attraktion schlechthin. Immer wieder wurde mein Boss auf die schönen Hunde angesprochen. Das ging mir und Akiro natürlich runter wie Öl. Mira rollte ab und an mit den Augen, da wir nicht recht voran kamen, sie wollte gerne shoppen gehen anstatt zu quatschen. Ich für meinen Teil finde quatschen besser als shoppen, Kaufhäuser finde ich nicht so prickelnd. Nun ja, man kann nicht alles haben. Drei Menschen haben uns sogar als Kromfohrländer erkannt, das fand ich echt erstaunlich. Bei uns in Bayern, kennt ja kaum jemand die Rasse.

Wieder zuhause machten wir noch ein kleines Fotoshooting mit Akiro, der hatte allerdings keine rechte Lust, da es ihm in der Sonne zu heiß war.

Sonntag Morgen bin ich auf der Holztreppe ausgerutscht und habe mir eine Kralle verletzt. Man das tat echt weh. Ich mochte gar nicht mehr auftreten. Inzwischen geht es aber wieder, nur wenn ich wild herumhüpfe, schmerzt es mich noch ein bisschen.

Nachmittags fuhren wir noch zum Massenstart beim Warsteiner Ballonfestival. So etwas hatte  ich bis jetzt noch nie gesehen. Da war vielleicht was los. Zunächst lagen Akiro und ich ganz entspannt direkt am Zaun von Startbereich der Ballone. Ein wichtigtuerischer  Ordner bestand darauf, dass wir hinter den Zaun sollten. So was doofes, inzwischen waren viele Besucher gekommen und ich hatte meine Schwierigkeiten damit, mich entspannt hinzulegen. Zudem schmerzte meine Pfote. Mein erfinderisches Frauchen hatte eine Idee. Sie legte ihren Rucksack auf den Boden. Da war ich echt dankbar, sogleich kringelte ich mich auf dem Rucksack zusammen und  konnte gemütlich schlafen.

Bei der Rückfahrt vom Festival herrschte leider ein ziemliches Chaos, weit und breit kein Ordner, der für etwas Struktur während der Abfahrt hätte sorgen können. Nach ca. 1h im Stau, konnten wir endlich wieder  weiterfahren.

Das Wochenende verging auch wie im Flug. Am nächsten Morgen stand der vorerste letzte Welpenbesuch an, Barney, der gerne mal ein kleiner Draufgänger ist, sollte die Ahnentafel überbracht werden.

Noch ein paar Bilder:

Gartenarbeit

Kromfohrländer Aloha von der Muggesfelder Heide

Mein Rucksackcrunchy

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Ein Prachtkerl

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

13.09.14

Nach einer überschwenglichen Begrüßung seitens Amaly und einem leckeren Frühstück, setzten wir unsere Welpenbesuchstour fort. Das neue Zuhause von Brixie war das nächste Ziel. Auch sie begrüßte uns, nachdem ihr klar geworden war, wer wir sind. Brixie sauste wild hin und her. Ich brummte gelegentlich, aber sie verstand schnell was ich  meinerseits von ihr wollte. Meiner Chefin wurden gründlich die Ohren gewaschen. Damit meine Tochter auch mal zur Ruhe kam, schnappte  mein Fraule den kleinen Feger, hielt sie zum "runterfahren" wie zur Welpenzeit bei uns, auf dem Arm. Zunächst zappelte sie ein wenig, aber dann beruhigte sie sich und ließ die Pfoten entspannt hängen. Nachdem wir ausgiebig im Garten waren, hielten wir ein kleines Schläfchen im Haus.

Die Zeit raste auch bei Brixie nur so dahin. Mein Rudel unterhielt sich ausgiebig und vor lauter "ratschen" verpassten sie den eigentlich geplanten Zug. Aber gottseidank fahren viele Züge nach Köln, das unser nächster Zwischenstopp sein sollte.

Hallo Mama

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Küsschen bitte!

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Ich bin süß oder?

Kromfohrländer Brixie von der Muggesfelder Heide

Köln sollte nur ein Zeitfüller am Nachmittag sein, den ich mir hätte sparen können. Also mal ehrlich, ich bin kein Hund für die Großstadt. Aber als treuer Begleiter, folge ich meinem Rudel überall hin. Es waren nur 3 Stunden, das ging gerade noch. Man wie es streng es in einer sooo großen Stadt riecht. Nichts für mein feines Näschen. Es geht doch nichts über gute Landluft, auch wenn mal Gülle mit dabei ist.

Das nächste und letzte Ziel des Tages war Soest. Wir trafen uns mit Akiros Rudel.  Hier verbrachten wir das Wochenende.

Aloha und Akiro

Kromfohrländer Aloha und Akiro

Aloha: Ich habe einen hübschen Sohn

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

Was wir alles am Wochenende erlebt haben, erzähle ich in den nächsten Tagen.

Zweiter Tag der Rundreise.

08.09.14

Man bin ich platt. Ich habe ein paar anstrengende Tage hinter mir, denn wir waren auf Welpenrundreise. Die Ahnentafeln meiner Kinder wurden ihren  neuen Besitzern überreicht. Mit von der Partie waren Mira, meine Haus-und Hoffotografin, mein Boss und Felix.

Der erste Besuch bei Bill-Bo war sehr lustig. Er war erst etwas irritiert, als wir am Bahnhof auftauchten. Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Nach erstem Schnuppern, kam so richtig Leben in meinen Sohn. Ziemlich wuselig  lief er neben mir her. Wir fuhren in sein Zuhause, das sogleich von mir inspiziert wurde. Bill-Bo ist ein ganz schöner Brocken geworden. Er wiegt schon fast 7kg. Sein Gesicht ist bereits schön rau und sein Fell hat eine feste Struktur. Gelegentlich musste ich ihm ein paar Takte erzählen, aber er hat gut "gespurt". wink Erfreulicherweise ist er keineswegs mäkelig, sondern sogar richtig verfressen. Wir tobten zeitweise im Garten, dabei rutschte er versehentlich in den Gartenteich, aber das machte ihm gar nichts aus. Einmal schütteln, eine bischen rubbeln mit dem Handtuch und trocken ist der Kromi. Das ist bei unserer Rasse echt prima. 

Sei nicht so streng Mama!

Kromfohrländer Bill-Bo von der Muggesfelder Heide

Wirbelwind Bill-Bo

Kromi Bill-Bo

Ist das auch ein Spielzeug für mich?

Kromfohrländer Bill-Bo von der Muggesfelder Heide

Die zweite Station des Tages war Amaly. Nach einer kleinen Stärkung machten wir einen gemeinsamen Spaziergang am See. Dort gab es viele Schwäne, die gottseidank nicht angriffslustig waren. Besonders nett fand ich, dass wir bei Amaly unser Nachtlager aufschlagen durften. Das Sofa im Wohnzimmer wurde von meinem Rudel in Beschlag genommen.  Amaly hat ein super tolles Kuschelbett in der Küche, das ich sofort zu meinem erklärt habe. Auch bei Amaly verging die Zeit wieder viel zu schnell.

Los nun wirf nochmal

Kromi Amaly von der Muggesfelder Heide

Zwei Gracien

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Das war der erste Tag unserer Welpenrundreise.

Eure Aloha

August 2014

Jetzt ist der August fast vorbei, höchste Zeit wieder etwas von mir hören zu lassen.

Nun was war los in den letzten Wochen?

Anfang des Monats lebten ja noch 4 meiner Kinder bei mir. Zeitweise musste ich sie ziemlich heftig erziehen, da sie gelegentlich versuchten mir auf der Nase herumzutanzen. Als Bill-Bo schließlich von seiner neuen Familie abgeholt worden war, war ich ehrlich gesagt recht froh.

Endlich hatte ich meine Familie für mich alleine. Die Trag-und Säugezeit habe ich übrigens super verkraftet. Obwohl ich nach der Geburt meiner Kinder ein regelrechtes Klappergestell war, habe ich mich inzwischen wieder super erholt. Ich hatte guten Appetit und bekam auch sehr leckere Sachen zu fressen. Ziegenmilch war ein megamäßiger Erfolgsschlager. So habe ich inzwischen tatsächlich etwas „Hüftgold“ bekommen und wiege nun stolze 11,8 kg, was mir übrigens gut zu Gesicht steht, meint jedenfalls meine Chefin.

Letzte Woche war ich mit meinem Rudel im wohlverdienten Urlaub. Unsere Reise führte uns nach Dänemark. Boahhh, ist das weit weg.

Wie immer herrschte kurz vor der Abfahrt rege Betriebsamkeit. Am Vortag wurde eine große Kiste auf das Autodach geschraubt, die Koffer mit Inhalt gefüllt und meine Box AUS dem Auto geholt. Für kurze Zeit bekam ich eine kurze Panik, aber als mein Kuschelkissen in der Dachbox verstaut wurde, konnte ich wieder aufatmen. Einmal bekam ich sogar einen Anpfiff, da ich immer zwischen den Füßen meiner Chefin herum taperte. Mano, ich durfte doch nichts verpassen, oder? Zu guter Letzt kam eine Decke in den Fußraum der Beifahrerseite und sogleich sprang ich ins Auto. Frauchen begann zu lachen und meinte, dass noch einiges Wasser den Lech hinunter fließen wird, bis zur Abfahrt. Vorsichtshalber blieb ich doch liegen, man kann ja nie wissen. Als dann nach geraumer Zeit alles eingepackt war, machten wir uns auf den Weg. Herrchen musste übrigens hinten sitzen. Erstens, weil er es nicht so gerne mag, wenn ich zwischen seinen Beinen sitze und zweitens ist er innerhalb der Familie größentechnisch weiter nach hinten gerutscht. Die "Kleinen" müssen in den Fond. Hi,hi,hi.

Gottseidank gab es mehrere Stopps, so konnte ich mir gelegentlich die Pfoten vertreten.

Unser Urlaubsdomizil lag direkt am Strand, nur ca. 15m bis zum Wasser, herrlich. Sandstrände, ich liebe es ! ! ! Buddeln, sausen, rennen und toben, ein Heidenspaß. Ich fand es toll, zum Leidwesen meiner Familie, dass kein Badewetter war. Es ist nun mal so, dass ich viel lieber lange Strandspaziergänge mache, als faul im Sand herumzuliegen.

Die Woche verging wie im Flug, ich wäre gerne noch etwas geblieben. Nichtsdestotrotz ist nach Hause kommen immer wieder schön. Vor lauter Freude bin ich immer in mein Crunchy rein und raus gesprungen.

So, das war es vorerst wieder von mir

Eure Aloha

Eindrücke aus dem Urlaub

Los, wirf schon das Stöckchen ! ! !

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Hab es  ! ! ! !

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

. . . und ich bin verdammt schnell ! ! !

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Frauchen nun komm endlich  ! ! !

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Vom Winde verweht

Kromfohrländer Aloha von Hüpper

Stromlinienform

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

. . . und hopp . . .

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Man, ist das zugig hier ! ! !

Kromfohrländer Aloha von Hüpper

Alles klar Leute?

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Ich l i i i i i iebe Stöckchensmile smile

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

Juli 2014

Nachtrag:

Im Juli habe ich nichts von mir hören lassen, da ich mit meinen Kindern beschäftigt war. Ihr konntet ja vieles im Welpen Tagebuch lesen. Ich habe mich auf meine Chefin verlassen, dass sie euch von meinem Alltag berichtet. Besondere Ereignisse neben der Aufzucht meiner Kinder, gab es nicht wirklich. Ein schönes Ereignis war allerdings der Besuch von Candy. Ich glaube, meine/unsere Rasselbande war ihm phasenweise ganz schön unheimlich. Candys Chefin brachte mit übrigens eine Bratwurst mit, hmm lecker. Über die Besuche meiner Töchter Amaly, Amaja und Alma war ich auch sehr erfreut.

Im Augusteintrag gibt es wieder mehr zu lesen.

Eure Aloha

Juni 2014

Bevor der Juni nun vorüber ist, muss ich mich doch noch mal hören lassen. Die Zeit rast, eigentlich kommt es mir gar nicht so vor, dass meine Kinder nun schon sechs Wochen da sind. Die kleinen Saugmonster halten mich ganz schön auf Trab. Aber ich nehme das alles sehr gelassen. Das Beste an der ganzen Sache ist echt, dass ich unheimlich viel so zwischendurch bekomme. Das gibt es normalerweise sonst gar nicht. Auch Sahne, meine Leibspeise, darf ich reichlich auflecken, hmmmm. Damit ich nicht vom Fleisch falle, sagt mein Boss immer. Ich muss zugeben, nach der Geburt war ich echt ein ziemliches Klappergestell. Inzwischen habe ich mich trotz meiner Kinder etwas erholt und sogar schon wieder zugenommen. Nun bin ich nicht mehr gar so rippig meint die Chefin.

Momentan kommt ziemlich viel Besuch zu meinen Kindern. Manchmal nervt mich das schon. Mein Boss merkt das gottlob, denn ich schaue dann immer so leidend.  Sie gönnt mir dann eine Besucherpause. Das positive am den Besuchen sind allerdings die Geschenke, die immer mitgebracht werden. Die Spielsachen für die Welpen interessieren mich nicht, die könnten sie ruhig behalten, aber die Lekkerlis, das ist echt super. Meistens, wenn mein Frauchen sagt, Besuch ist im Anmarsch, dann gehe ich schwanzwedelnd zur Tür und kontrolliere sofort die Taschen. Manchmal sind da so auch "ungesunde" Sachen mit dabei, wie z.B." Frolic unterwegs". Das darf ich dann sogar auch  fressen,hmmmm, lecker, lecker, lecker. Ich darf mich aber auch nicht beklagen, Fraule gibt sich echt viel Mühe, gute Plätze für meine Kinder zu finden und das ist gut so, ich kann das ja schließlich nicht entscheiden. Teilweise ziehen meine Kinder ganz schön weit weg. Bis nach Trier und Much,  ist schon blöd. Können die nicht einen Kromi bei sich in der Nähe kaufen? Im Westen Deutschlands gibt es doch auch viele Züchter. Na egal, Fraule wird sich bestimmt was dabei gedacht haben. Reiselustig ist sie ja, na dann sind wir eben öfters auf Besuchstour und lernen Deutschland besser kennen. Ich freue mich nämlich schon immer sehr, wenn ich meine Kinder sehe.

So das wars wieder von mir

Bis demnächst

Eure Aloha

Mai 2014

14.05.14

Oma zu werden muss ich wohl noch eine Weile auf die lange Bank schieben. Alma braucht anscheinend noch etwas Zeit. Es wäre aber schon schön, wenn es irgendwann mal klappen würde. Auf Akiro kann ich vielleicht auch noch hoffen. Bei der Sichtung waren die Schweizer übrigens  von Almas Wesen total begeistert, kein Wunder, oder? wink

Endlich hat mein Boss ein Einsehen und die Spaziergänge sind inzwischen nicht mehr so lang. Jetzt muss ich kürzer, aber dafür öfter raus. Also wenn es nach mir ging, dann würde ich nur faul herumliegen und schlafen. Übrigens meine Wurfkiste steht inzwischen im Wohnzimmer. Ich habe bereits ein paar mal "Probe gelegen". Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren, damit die ganzen Laken und Decken für nächste Woche sauber sind. In meinem Bauch zappelt es wie verrückt und ich habe das Gefühl, dass es bereits verdammt eng für meine Kinder wird. Noch eine Woche! Hoffentlich kommen die Kleinen auch so pünktlich wie meine großen Kinder. So langsam habe ich wirklich  keinen Bock mehr. Es ist echt gemein, durch meinen dicken Bauch kann ich mich nicht mehr zusammenkringeln, immer liege ich platt auf der Seite, manno. Okay, ihr habt ja recht, ich  brauch nicht so jammern, spätestens Ende nächster Woche kann ich wieder "Kringel liegen".

Der Eisheilige Bonifaz macht seinem Namen alle Ehre, es ist lausig kalt. Wie alles im Leben, so hat auch diese Kälte einen Vorteil, ich muss nämlich nicht so viel hecheln, wenn wir unsere Runden drehen. Die Feldhasen finden dieses Wetter wohl auch super.Während jedem Spaziergang heute, hoppelte mindestens ein Meister Lampe vor uns auf dem Weg. Der Wind stand günstig, so konnten wir ziemlich nahe an die Mümmelmänner herankommen. Als wir uns auf ca. 6m genähert hatten, nahmen sie aber jeweils die "Pfoten in die Hand" und hoppelten davon.

So das wars mal wieder von mir.

Vermutlich vorerst der letzte Eintrag vor der Geburt meiner B-chen. Was alles so los ist könnt ihr in Zukunft im Tagebuch meines B-Wurfs lesen.

Drückt mir die Daumen, dass nächste Woche alles gut geht.

Eure Aloha

05.05.14

Die Zeit vergeht ja wie im Flug. Mein Bauch wird immer dicker und es sind nur noch gut zwei Wochen, dann kommen meine B-chen. Wenn sie sich beeilen, dann haben sie vielleicht mit ihren Halbgeschwisten Geburtstag. Meine Chefin geht immer noch mit mir 2 mal am  Tag die mittelgroße Runde. Da kennt sie kein Erbarmen. Ich kann noch so mitleidig schauen und versuchen die erste Abkürzung zu nehmen. Keine Chance. Sie ist da echt streng. Eigentlich hat sie ja recht. Wer rastet der rostet, ich soll schließlich fit für die bevorstehende Geburt sein.

Mit meiner Mäkelei bringe ich sie ganz schön auf die Palme, ne - das ist jetzt nicht fair. Besser gesagt, sie macht sich Sorgen, weil ich keinen sooo großen Appetit habe. Meine Babys sollen doch gut versorgt sein, meint sie immer. Aber ich bin da echt eigen. Getrockneter Pansen von Tante Irene, getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknte Lunge und Lekkerlis, da bin ich gut zu haben. Mein Gemüse mit Kräutern, das ich sonst immer brav mit Öl gefressen habe, verschähe ich momentan total. Kleine Mengen Selbstgekochtes ab und an und Dosenfutter fresse ich gelegentlich. Okay prickelnd ist das nicht, aber mir schmeckt zur Zeit nichts anderes.

Hitze macht mir auch sehr zu schaffen, da habe ich schon gar keine Lust zu laufen. Die vergangenen kühleren Tage taten mir gut. Da war ich ganz munter unterwegs.

Am 06.05  fahre ich mit meiner Tochter Alma in die Schweiz zur Sichtung. Ich bin gespannt, ob sie als eventuell zukünftige Zuchthündin in meine Fußstapfen treten wird. Ich werde davon berichten.

So das wars mal wieder von mir

Eure Aloha

April 2014

25.04.14

Nun war ich ja mit meiner Chefin unterwegs. Wie immer habe ich alles brav mitgemacht. Ein schönes Erlebnis war der Besuch bei Freddy. Meine Chefin hat doch glatt gedacht ich würde den Weg nicht mehr finden! Pah, ich habe doch ein gutes Gedächtnis und eine noch bessere Orientierung. Obwohl wir diesmal von der anderen Seite in Richtung Gartentor gelaufen sind, bin ich selbstverständlich vor Freddys Eingang stehen geblieben, ist doch Ehrensache! Freddy freute sich echt mich zu sehen. Er bemühte sich ganz süß und aufmerksam um meine Gunst.  Da ich ja zur Zeit in anderen Umständen bin, war ich diesmal nicht so recht interessiert, ich gebs ja zu, schon ein bisschen gemein von mir. Ich fand es schon nett ihn zu sehen, aber vor allem sein gemütliches Körbchen, dass er mit natürlich, als vollendeter Gentleman, wie selbstverständlich überlassen hat, hatte es mir angetan. Unser anschließend gemeinsamer Spaziergang an der Alster war sehr schön. Er war zwar schneller unterwegs als ich mit meinem Bäuchlein, aber das tat nichts zur Sache. Ein paar Fotos gibt es auch zu sehen. In einem gemütlichen Restaurant ließen unser beiden Bosse den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen fuhren wir wieder Richtung Süddeutschland.

Das wars wieder von mir

Eure Aloha

Hallo meine Süße, schön dass du da bist!

Kromfohrländer Aloha begrüßt Freddy.

Wir sind ein schönes Paar!

Kromfohrländer Aloha und Freddy sitzen im Gras.

Soooo ein hübscher Kerl !

Kromfohrländer Aloha besucht Freddy.

20.04.14

Morgen gehe ich mit einem Teilrudel auf Reise. Gen Norden zu meiner alten Liebe. Ja ihr habt richtig gelesen, ich treffe Freddy, meinen "zeitweisen Lebensabschnittsgefährten" mal wieder. kiss Ich bin gespannt ob er mich noch genauso mag wie damals. Nein, nein ich werde Candy nicht untreu, aber ich freue mich wirklich (da gibt es nämlich auch tolle Lekkerlis), den Vater meines A-Wurfs zu besuchen. Frauchen Claudia freut sich auf Claudia. Witzigerweise heißt Freddys Chefin auch Claudia. Die beiden wollen es sich gemütlich machen und wir Hunde sind natürlich dabei. Freddy ist übrigens ein richtiger Gentleman, so wie Candy natürlich auch, das versteht sich ja von selbst. In ein paar Tagen werde ich davon berichten.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

16.04.14

Heute Morgen lag wieder etwas Schnee! Also darauf habe ich jetzt auch keine Lust mehr. Na ja, es ist eben April und der macht ja bekanntlich was er will. Meine Chefin übrigens manchmal auch. Sie hat mich nämlich getrimmt, so richtig Lust hatte ich diesmal nicht. Aber sonst wird es mir mit den Welpen so warm, wenn ich so einen dicken Pelz habe, hat sie mir erklärt. Sehe ich auch ein, aber begeistert war ich trotzdem nicht. Weil ich aber gar so wehleidig geschaut habe wink hat sie mich nicht ganz durchgetrimmt. Jetzt bin ich  noch nicht ganz fertig. Der Kopf und die Flanken fehlen noch. Morgen bin ich noch mal dran, hat sie mir gleich angekündigt. Eigentlich fühle ich mich auch besser, wenn das alte Fell ab ist, aber das bleibt jetzt unter uns.

Momentan bin ich auch ziemlich träge und großen Appetit habe ich auch nicht gerade. Lediglich getrocknetes Hühnerfleisch fresse ich noch. Auf anderes Futter habe ich grad keine Lust. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Während meines morgendlichen "Schleichspaziergangs" habe ich übrigens wieder 5 Rehe im Rudel gesehen, die über die Felder gerannt sind. Also vor mir brauchen sie wirklich nicht wegrennen. Ich habe absolut keinen Jagdtrieb. Aber das wissen diese dummen Viecher ja nicht, dann müssen sie eben wegrennen, ist ja ihr Problem.

So das wars wieder  von mir.

Eure Aloha

05.04.14

Bei uns ist vielleicht was los. Ständig hängt mein Boss am Telefon und ich muss -ähhh will - dann immer bei ihr im Flur auf dem harten Teppich liegen während sie redet. Das kann manchmal gaaanz schön lange dauern. Alles nur wegen mir, sagt sie dann immer, wenn ich sie etwas genervt anschaue. Ich muss das verstehen, meint sie dann immer, schließlich sind ihr die Telefonate wichtig, um die eventuellen Besitzer meiner Kinder möglichst gut kennen zu lernen. Ihr denkt, sie könnte ja ins Wohnzimmer gehen, wo auch mein Crunchy ist? Ne, ne, ne das geht nicht. Mein Rudel hat nämlich noch so ein altes Telefon an der Strippe. Das kann man nicht so einfach mitnehmen. Also telefonieren wir halt zusammen im Flur.wink

Heute hatte sie nun auch endlich Zeit ein paar  der neuen Frühlingsbilder zu bearbeiten. In der Slidingshow sind auch welche. Habt ihr die schon gesehen?

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

Hier ist es schön!

Kromfohrländer Aloha liegt in der Blumenwiese.

Hmmmm, das riecht aber lecker!

Kromfohrländer Aloha riecht an einer Narzisse

Frühling!

Kromfohrländer Aloha sitzt vor einem Kirschbaum.

02.04.14

Wir haben schöne Frühlingsbilder gemacht!

Kromfohrländer Aloha liegt in den Gänseblümchen.

01.04.14

Vor zwei Wochen habe ich ein Paket bekommen. Welch eine Überraschung als meine Chefin es aufgemacht hat. Eine kleine bayrische Hundehütte! Hubert, Akiros Herrchen hat es mir geschickt, passend zu meinen Halstüchern. Als wir im vergangenen September bei ihnen zu Besuch waren, hatte es meine Juniorchefin in einem Prospekt entdeckt und für schön befunden. Alle waren sich einig, dass es genau für Welpen richtig nett wäre. Ich habe inzwischen auch schon ein paar mal drin gelegen, echt ganz gemütlich. Zur Verbesserung des Komforts bekam ich noch zusätzlich ein weiches Polster in die Hütte. Es ist jetzt richtig kuschelig fast schon wie ne kleine Wurfkiste wink.

Meine Wurfkiste?

Kromfohrländer Aloha im Zwinger von der Muggesfelder Heide liegt in der Hundhütte.  liegt in der Hundehütte

"Aloha in the box" 

Kromfohrländer Aloha in der Box.

März 2014

28.03.14

Ach, jetzt habe ich bei meinem Bericht eine lustige Begebenheit vergessen. Familie Krupkes Leben wird nicht nur durch den Kromi Candy bereichert, sondern auch von Mäxchen, einem sprechenden Graupapagei. Mäxchen beherrscht etliche Worte, die es ja nach Situation passend einbringt. Fällt z. B. etwas runter, sagt er Oh. Morgens begrüßt er mit einem netten "Guten Morgen" und abends kommt prompt ein Mäxchen geht schlafen. Ja und dann ruft er auch nach Candy. Tja, als nun Candy und ich am vergangen Donnerstag in einer etwas "anzüglichen Situation" waren, wir standen in Mäxchens Blickfeld, rief er mehrere Male nach Candy. Gottseidank ließ sich Candy nicht ablenken und konzentrierte sich ganz auf mich. Da sieht man mal wieder er der Herr, ähhh Frau im Haus ist.

So das wars wieder von mir.

Eure Aloha

26.03.14

Nun muss ich endlich von meiner Hochzeitsreise erzählen. Ich oder besser wir hatten ein schöne Zeit bei Candy und seinem Rudel. Ganz liebenswürdig wurden wir bei ihnen aufgenommen, sogar ein Körbchen stand für mich bereit. Natürlich waren wir etwas zu früh dran, meine Chefin hat mir gottseidank einen Progesterontest mit Blutabnahme erspart. Lieber nimmt sie sich etwas mehr Zeit und das weiß ich echt zu schätzen. Mit Candy war das aber ganz problemlos. Er rückte mir gar nicht so sehr auf die "Pelle", ganz der Gentleman. Er überprüfte nur regelmäßig wie gut ich bereits duftete. Ich war teilweise auch ganz schön verführerisch, aber wir konnten ziemlich entspannt miteinander spazieren gehen und geschlafen haben wir auch genügend, während des Tages. Begegneten wir beim Spaziergang allerdings einem anderen Rüden, meldete er sofort Besitzansprüche an. Das hat mir schon geschmeichelt. Als am Donnerstag Morgen, Frühlingsanfang, herrlich die Sonne schien waren meine Hormone auch endlich so weit. Unsere Leute dachten, dass Candy und ich  uns vielleicht im herrlichen Frühlingswald bei Vogelgezwitscher näher kommen würden, aber da bin ich schon etwas eigen. Ich brauche immer die Sicherheit von meinem Fraule. Zu ihr habe ich ein ganz tiefes Vertrauen und wenn sie sagt, es ist okay, dann ist das auch wirklich so. Nun, als wir nach unserem langen Spaziergang wieder zuhause waren, wurden Candy und ich ganz schön verrückt aufeinander und hielten Hochzeit. Da wir nicht so viele Zuschauer wollten, passten wir einen ruhigen Augenblick ab. Danach erholten wir beide uns erst mal ausgiebig bei einem ausgedehnten Schläfchen. Ja und dann, dann gab es super leckeres  getocknetes Hühnerfleisch. Man ich sage euch, das war vielleicht klasse. Ich bekomme eigentlich immer nur einen Streifen, aber Candys Fraule ist da wirklich  großzügig. Ich durfte so viel fressen wie ich Lust hatte, echt traumhaft. Das könnte mein Boss ruhig auch mal so machen. Da beiße ich allerdings auf Granit. Vielleicht bin ich ja mal wieder bei Candy, dann . . . .

Am Freitag Mittag, ziemlich genau 24h später hielten wir dann nochmal Hochzeit. Nach einer ausgiebigen Ruhepause fuhren wir am frühen Abend wieder nach Hause. Die Tage bei Candy waren total schön und ich wünsche mir, dass sich in 9 Wochen unsere süßen kleinen Kromis in der Wurfkiste tummeln. Er hat mir bereits versprochen, dass er uns mal besuchen kommt. Ich freue mich jetzt schon drauf, vielleicht hat seine Chefin wieder Hühnerfleisch dabei. . . .wink

So das wars wieder von mir.

Eure Aloha

18.03.14

Heute fahren wir los, juhu ! ! ! Der Koffer ist gepackt, Lekkerlis für mich und Candy sind mit  dabei. Meine Chefin ist auch aufgeregt, immer wieder sagt sie wie sehr sie sich freuen würde, wenn alles gut geht, na das wird schon. Gestern hat uns Simone, meine Ziehmama, noch moralisch unterstützt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass alles gut wird. Bei Asla von der Nussbaumer Höhe hat es übrigens auch bereits geklappt, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. In Kürze werde ich dann erzählen, was ich so alles erlebt habe.

PS: Daumen drücken schadet nicht.

Eure Aloha

11.03.14

Man bin ich durch den Wind, die Hormone gehen anscheinend mit mir durch! Mich piekt so ziemlich der Hafer und außerdem kann ich es kaum erwarten zu Candy, meinem momentanen Traummann zu kommen. Ich dachte mir warum soll ich denn bis Mitte April warten, wo ich jetzt doch schon solche Frühlingsgefühle habe. Zugegebenermaßen hat das die Planung in meinem Rudel ziemlich durcheinander gebracht, aber die sind ja alle flexibel. Irgendwie kriegen die das schon hin nächste Woche, wenn ich aller Vorraussicht nach auf Hochzeitsreise bin. Eigentlich wollte meine Chefin am Wochenende mit mir noch einmal zur Ausstellung nach Offenburg fahren, damit wenigstens ein rauhaariger Kromi mit dabei ist, aber ich habe ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht, hi hi hi. Das könnte ich mir eigentlich mal merken, wenn das Thema Ausstellung ansteht, einfach mal schnell läufig werden wink.

Nun freue ich mich erst mal auf nächste Woche, schade ist zwar, dass ich die Oma nicht so richtig treffe, weil ich ja weg bin. Oma ist nämlich echt prima und sie bringt mir immer so leckere Naschereien mit. Außerdem gibt es bei ihr ein super kuscheliges Hundekissen. Na ja, Oma treffe ich doch immer wieder, aber Candy . . . .

So das wars wieder von mir

Eure Aloha

03.03.14

Sind denn jetzt alle verrückt geworden? Ich war heute mit meinem Rudel in München. Normalerweise bin da beim Kromispaziergang, das ist ja echt eine entspannte Sache. Ab und zu bin ich danach noch die Kaufigerstraße entlang gelaufen, das war nie ein Problem, aber heute. Manchmal spielen die Menschen echt verrückt. Überall war da Musik, viele hatten auch so doofe Hüte auf wie ich gestern und fanden das auch noch lustig! Also was daran lustig sein soll, so alberne Hüte aufzusetzen, irgendwelche komischen Sachen anzuziehen und dann grölend auf der Straße zu hüpfen, weiß ich wirklich nicht. Das ist wieder so ein komisches Menschending, das ich als Hund nicht verstehe und auch nicht verstehen muss! Morgen soll die Post ja so richtig abgehen, da tanzen die Marktfrauen. Na wenn sie unbedingt wollen!  Zur Belohnung, weil ich so brav mitgelaufen bin und alles geduldig über mich ergehen ließ, durfte ich noch ein bisschen an der Isar laufen.

So das wars wieder von mir.

Eure Aloha

Februar 2014

26.02.14

Jetzt ist wohl wirklich der Frühling auf dem Vormarsch. Ich habe heute beim morgendlichen Spaziergang sage und schreibe 6 Feldhasen bei ihrem Hochzeitstanz beobachtet.  Die können ja fast so gut springen wie wir Kromis. Echt lustig wie die so gehüpft und im Kreis gehoppelt sind. Ihre langen Ohren wackelten die ganze Zeit über so lustig. Am liebsten hätte ich da auch kurz mitgespielt, aber ich musste mich mit zuschauen zufrieden geben.

Hier noch die versprochenen Fotos:

 Amaly und Aloha

Kromfohrländer Aloha und Amaly von der Muggesfelder Heide

Mach mal Pause . . .

Kromfohrländer Aloha vom Hüpper

24.02.14

Am vergangenen Wochenende war viel mit der DB unterwegs und habe  wieder verschiedenes erlebt erlebt.  Zum Einen war ich mit meinem Boss beim Süddeutschen Züchterstammtisch, das fand ich eher langweilig, wobei der Spaziergang ganz amüsant war. Zum anderen habe ich meine Tochter Amaly wiedergesehen. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten. Amaly hat momentan noch ihren Winterpelz, aber ihr Chef meinte, dass sie bald "Federn lassen muss" . Mit ihrer modischen Kurzhaarfrisur wird  sie dann bestimmt wieder wie ein Topmodel aussehen.

Mein Besuch bei Candy war ein schönes Erlebnis. Er kann ganz prima Öhrchen lecken. Gottseidank ist er nicht so mega aufdringlich, das mag ich nämlich gar nicht. Ich muss wirklich sagen, dass er sich wie ein Gentleman der alten Schule benommen hat. Den Pansen, den ich ihm mitgebracht habe, fand er sehr schmackhaft. Im April werden wir uns wiedersehen. Hoffentlich bleibt unser nächstes Treffen nicht ohne Folgen . . .

Der zukünftige Hochzeiter Candy vom rauhen Stein

 Ein Portrait:

Candy vom rauhen Stein

Ein Bild mit Amaly folgt in Kürze.

Liebe Grüße

Eure Aloha

17.02.14

Heute möchte ich vom gestrigen Treffen mit meiner Tochter Alasska erzählen. Nach einem kurzen Morgenspaziergang fuhren die Chefin, Mira und ich los Richtung Bodensee. Alle waren gespannt, ob Alasska uns wiedererkennen würde, wir hatten sie ja ein 3/4 Jahr nicht mehr getroffen. Da sie im "Ausland" lebt, ist ein Treffen nicht so leicht möglich. Damit keiner so weit fahren muss, trafen wir uns in etwa auf halber Strecke, in Kressbronn am Bodensee. Als ich aus dem Auto sprang, kam mir sofort ihr Duft in die Nase und ich lief aufgeregt schwanzwedelnd auf ihre Autobox zu. Alasska war erst vorsichtig, aber nach einem kurzen Zögern, begrüßte sie mich freudig. Zum "Leidwesen" meiner Chefin blieb die bei vergangenen Treffen übliche stürmische Begrüßung aus. Na ja, hat ja auch Vorteile, da das Wetter nicht so prickelnd war, kamen die augenblicklich schmutzingen Pfoten von uns Hunden, der Jacke und Hose meiner Chefin, nicht zu nahe. Nach kurzer Begüßung machten wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang auf. Begeistert war mein Boss, als er sah, wie sehr meine Tochter auf ihr Rudel "abfährt". Ein kurzes Signal und Alasska ist aufmerksam, eben so, wie es sich für eine anständige Tochter von mir gehört. Im Anschluss an unseren Spaziergang, machten wir es uns in einem Lokal gemütlich. Wie wir nun so entspannt beinander saßen, kam Alasska dann an und schnupperte ausgiebig an meinem Fraule und schmiegte sich unter dem Tisch an ihr Bein. Man, da hättet ihr sie sehen sollen, wie ein Honigkuchenpferd hat sie gegrinst. Ganz nebenbei leckte Alasska meine Ohren und ließ sich ausgiebig von meinem Boss  durchkraulen. Ende gut, alles gut. Übrigens wurde bereits kräftig unser nächstes Zwingertreffen geplant, das voraussichtlich im Mai im "Ausland" bei Alasska stattfindet.

Bis zum nächsten Mal

Eure Aloha

Alasska und Aloha

Alasska von der Muggesfelder Heide und Aloha vom Hüpper

Meine hübsche Tochter

Alasska von der Muggesfelder Heide

Es war ein schöner Tag !

Aloha vom Hüpper

14.02.14

Es gibt Neuigkeiten! Die Wühlmaus ist gefangen!!! Hat die zweite Falle von Opa doch etwas genutzt. Lotte schnupperte  auch schon ganz aufgeregt  an dem Loch. Na, jetzt wo die Maus gefangen ist kommt sie an. Unsere beiden Stubentiger hätten sich doch wirklich auf die Lauer legen können. Na egal, jetzt ist der "Unhold" erledigt und meine Chefin jubelt. Die Erdhaufen können eingeebnet werden und der Rasenmäher hat dann auch keine Probleme mehr. Morgen soll es ja richtig frühlingshaft werden, bis zu 16 Grad sind angesagt. Bestimmt machen wir dann einen schönen langen Spaziergang.

Am Sonntag treffe ich voraussichtlich Alasska, ich freue mich!

Das wars wieder von mir

Bis demnächst

Eure Aloha

12.02.14

Am vergangen Wochenende war ich mal in Wemding beim Spaziergang. Unser jüngstes Rudelmitglied ist  bei den schwäbischen Crossmeisterschaften an den Start gegangen. Die Jungs und Mädchen sind  ganz schön schnell querfeldein gerannt. Mich hat allerdings keiner überholt, ich bin wie von der Tarantel gestochen einem schönen schmackhaften Stock hinterhergerast. Das war echt lustig. Der Lauf war auf einer Bergkuppe, wo vorher viele Schafe geweidet hatten, hmmm leckere "Schafsköddel". Ich durfte aber keine probieren, alle Versuche wurden sofort unterbunden. Na egal, es hat trotzdem viel Spaß gemacht nach dem Stock zu sausen.

Meine Chefin hat heute mal wieder Bilder von mir sortiert und noch ein paar schöne gefunden, die  unten zu sehen sind. Gestern war bei uns so mildes Wetter, dass gleich Frühlingsgefühle aufkommen. Übrigens die Wühlmaus macht immer noch allen eine lange Nase. Gestern hat sogar der Opa versucht eine Falle auf seine Art zu stellen. gespannt haben wir den heutigen Morgen erwartet  - und - dreimal könnt ihr raten. Maus nicht erwischt, Falle zugewühlt. Dieses Vieh ist echt ziemlich ausgefuchst. Wir werden es weiter versuchen, sonst wird  unser Garten noch ein totaler Acker. Falls jemand eine "todsichere" Methode für eine Wühlmaus weiß, Tipps werden von meiner Chefin gerne entgegengenommen.

Mein Stöckchen!!!!

Aloha vom Hüpper rennt.

Mach mal Pause . . . .

Aloha macht Pause

Mir nach!

Mir nach

Ich seh sie kommen

Ich seh sie kommen

Winterzauber

Winterzauber

04.02.14

Heute musste ich zur Augenuntersuchung, so was doofes, ich kann doch alles sehen!!! Das Eintropfen war echt blöd. Gottseidank war es heute neblig, so hat es mich danach im Freien nicht so stark geblendet. Man, hatte ich große Pupillen. Von der Tierärztin wurde ich echt gelobt, weil ich so brav war.

Apropos sehen, ich muss mal was erzählen, das bei  meinem Rudel, immer am Montag Abend,  für Belustigung sorgt. Seit geraumer Zeit haben wir einen neuen Fernseher, so ein modernes Ding mit einem seltsamen Namen. Angeblich soll er 400 Herz(en) haben, also was das soll weiß ich nicht. Mir reicht doch schließlich ein Herz, warum ein Fernseher 400 braucht, ist nicht so ganz logisch, na egal. Jedenfalls findet Poldi das Gerät mit den 400 Herz(en) mega interessant. Mein Boss sagt, dass das Bild nun flimmerfrei ist. Mir ist das ja egal, ich mag diese  Flimmerkiste ohnehin nicht. Nun, am Montag Abend kommt um 20:15 immer ein Naturfilm und Poldi sitzt andächtig vor dem Bildschirm. Er bekommt inzwischen extra einen Stuhl hingestellt, damit er bequemer schauen kann. Werden dann Vögel, Mäuse oder anders Getier gezeigt, dann flippt er echt aus und versucht es zu erwischen, das dann für allgemeine Belustigung sorgt. Ich habe ja längst begriffen, dass es nur ein Film und somit ungenießbar ist. Ich falle doch schließlich nicht auf jeden Trick herein. Zeitweise ist für mein Rudel das Proramm deutlich uninteressanter als Poldi. Aber seht selbst. Mira  hat einige Szenen fotographisch festgehalten.

Das wars mal wieder

Eure Aloha

Blütenblätter haschen, das ist lustig!

Poldi sieht fern 1

So ein kleines Vögelchen

Poldi sieht fern 2

. . . man der ist ja größer als ich . . .

Poldi sieht fern 3

 

Januar 2014

29.01.14

Noch mehr Bilder vom Schneehäschen:

Achtung im komme!!!!!!

Aloha springt

. . . . und f l i i i i i i e g !

. . . über den Baumstamm

Puuuh, das ist kalt auf meinem Schnäuzchen!

Aloha spielt im Schnee

Aloha in der goldenen Abendsonne

Aloha in der Abendsonne

28.01.14

Jippiiiiii!!!!!!! Es hat geschneit!

Aloha vom Hüpper im Schnee

25.01.14

Heute vormittag als ich zu meinem morgendlichen Spaziergang aufgebrochen bin, konnte ich ein  interessantes Katzenabwehrmanöver beobachten. Aber erst mal der Reihe nach. Lotte unsere schwarze Kuschelkatze, hat doch im letzten Jahr das Vogelhäuschen in Nachbars Garten entdeckt und für einen guten Aussichtspunkt befunden. Sie machte sich einen kleinen Sport daraus in das Häuschen zu klettern, was zweifelsohne eine Herausforderung darstellte, und vorwitzig in die Gegend zu schauen. Tatortfotos sind unten zu sehen. Sie konnte mit Leichtigkeit am Holz hochklettern und sich dann hineinhangeln. Als nun wieder  der erste Schnee gefallen war, hat unser netter ordentlicher Nachbar das Vogelfutterhäuschen erneut in seinem Garten aufgestellt. Kaum waren ein paar Tage vergangen, da hatte es Lotte entdeckt und es sich darin wieder gemütlich gemacht. Unser findiger Nachbar wollte das nich nicht bieten lassen, schließlich sollen ja die Vögel, falls es endlich mal Schnee geben sollte,  gefüttert werden und mit einer Katze im Häuschen kommt das Ganze nicht so gut. Nun hatte er ein Drahtgitter, das nach unten gebogen war, angebracht. Leider haben wir kein Foto gemacht. Doch das stellte für Lotte kein Hindernis dar. Geschickt wie sie ist, ist es ihr trotzdem gelungen ins Häuschen zu klettern. Das war dem Nachbarn dann doch zu bunt, er hat die Holzstange gegen ein glattes  Eisenrohr ausgetauscht. Ich denke das wird Lotte das Handwerk legen. Ich werde es weiter beobachten. Sollte es Lotte doch noch irgendwie gelingen ins Häuschen zu kommen, ich glaube dann macht sie unserem Nachbarn eine lange Nase.

 

So das wars mal wieder

Eure Aloha

Hey Leute, coole Aussicht hier!

Lotte im Vogelhäuschen

Wo ist mein nächster Snack?

Lotte im Vogelhäuschen 2

22.01.14

Nun muss ich mal wieder einen Zwischenbericht zum Thema Wühlmaus im Garten geben. Bis jetzt wühlt sie fleißig weiter. Unsern beiden Raubtieren im Haushalt ist es immer noch nicht gelungen, dieses vorwitzige Tierchen zu erlegen. Täglich  erbeuten die beiden Stubentieger  etliche Feldmäuse, aber unser Gast im Garten bleibt weiterhin unversehrt. Nach der Wühlmaus buddeln darf ich nicht, obwohl ich schon Lust dazu hätte. Naja, ich bin gespannt, wie lange unser Garten noch umgepflügt wird. Aber jetzt soll es ja erst einmal ziemlich kalt werden,  vielleicht ist dann Schluss mit der Buddelei.

Sobald ich was neues weiß, lass ich es euch wissen.

Bis demnächst

Eure Aloha

 

15.01.14

Endlich hat es wieder ein bisschen geschneit. So recht mag der Winter ja nicht kommen, kann man ja leider nichts machen. Auf alle Fälle war es heute Morgen wieder lustig, so ein bisschen durch den knirschenden Schnee zu hüpfen. Amaja hat mir übrigens während ihres Besuchs erzählt, daß sie total gerne in gefrorene Pfützen springt, weil das so lustig knackt. Für Eisplatten zerbeißen hat sie auch eine Vorliebe. Amajas Besuch war echt gut, wobei ich fast ein bisschen eifersüchtig auf meine Chefin sein könnte. Sie wurde nämlich viel doller begrüßt als ich, obwohl ich doch die Mutter bin! Naja, ich will mal nicht so sein. Irgendwie waren meine Welpen auch die Babys von ihr. Wir waren schon ein gutes Team.

Fotos von Amajas Besuch sind in ihrem Tagebuch.

So das wars wieder

Bis bald

Eure Aloha

11.01.14

Vor zwei Tagen hat Amaly mich wieder mal besucht. Sie ist echt eine treue Seele. Meine Chefin freut sich auch immer ganz doll und Amaly erst. Da werden erst die Ohren von meinem Boss gründlich gewaschen und bei mir muss sie erst einmal stramm stehen, so wie es sich für einen ordentlichen Hund gehört. Die Freude ist schon immer riesig auf allen Seiten. Es war fast ein Frühlingstag uns so konnten wir richtig toll im Garten und beim Spaziergang toben.

Morgen treffe ich übrigens Amaja. Das wird bestimmt wieder lustig.

01.01.14

Nun hat es also begonnen, das Neue Jahr. Ich ließ  es ganz ruhig angehen. Während mein Rudel feierte, habe ich gemütlich in meinem Crunchy gekuschelt. Die ganze Knallerei macht mir immer überhaupt nichts aus. Was der ganze Lärm allerdings soll, ist mir nicht ganz klar. Muss ich vermutlich auch nicht verstehen. Heute Morgen durfte ich bei herrlichem Wetter einen actionreichen Spaziergang machen. Momentan bin ich ein ziemlicher Balljunkie. Ich kann es kaum erwarten bis der erste Ball fliegt. Manchmal bin ich so aufgeregt, dass ich einen "Komando-Rüffler" bekomme und ganz ordentlich Fuß gehen muss. Wenn ich wieder artig bin, dann darf ich nach dem Ball sausen. Ja, ja, ja Ordnung muss halt sein.

Ich wünsche mir für das Jahr 2014, dass mit meiner Familienplanung alles gut geht, viele Streicheleinheiten, tolle Spaziergänge, viele lustige Spiele und eine ordentliche Portion Lekkerlis.

Eure Wünsche mögen auch in Erfüllung gehen.

Eure Aloha