Chewbaccas Tagebuch

Hallo zusammen, ich bin Chewbacca, kurz Chewy. Ihr staunt über meinen Namen?  Nun Felix, der Jüngste aus meiner Züchterfamilie ist ein totaler Star Wars Fan. Die Filmfigur Chewbacca findet er total nett. Ja und ich bin auch total nett wink. Also meinte er, ich müsse so heißen. Felix sucht nämlich immer einen Namen für die Welpen aus, die bei der Muggesfelder Heide geboren wurden. Ich kam übrigens als vierter um 4:20 Uhr auf die Welt und wog 247g. In meiner neuen Familie lebe ich mit 2 Katzen und einem Hasen zusammen und natürlich meiner Familie. Mein Körbchen steht jetzt in der Nähe von Augsburg. 

11.02.17

Gestern hat mich meine Schwester Calluna besucht. Ich hatte eine Menge Spaß mit ihr. Zuerst musste ich ihr zwar schon mal sagen, dass sie sich auf meinen Spazierwegen nicht aufführen soll wie Graf Rotz, aber das begriff sie recht schnell. Wir flitzten über die Wiesen und tobten richtig herum. Plötzlich kam dann noch eine kleine Herde Ziegen und Schafe um die Ecke, da hättet ihr Calluna mal sehen sollen, das hat sie noch gar nicht gesehen. Das beste war, dass danach einige leckere Hinterlassenschaften der Gehörnten herumlagen, hm lecker. 

Nach dem Spaziergang kamen Mama und Calluna noch mit in mein Haus. Nach einem kleinen Schläfchen haben wir noch soooo schön zusammengespielt. Ich bin da ja ganz der Gentleman und lasse Calluna gewähren. Die darf dann auf mir herumturnen und wie tauschen viele Schnauzenzärtlichkeiten aus. Calluna ist aber auch echt kiebig und spielt sich manchmal auf, dass sie der Boss ist, aber ich sehe das mega gelassen, wenn es ihr Freude macht. Ich weiß ja, dass ich der Chef im Haus bin, wenn sie wieder weg ist, hi hi hi hi. Das nächste mal besuche ich Calluna dann wieder.

Die Fotos die meine Ziehmama gemacht hat sind leider etwas unterbelichtet. Beim nächsten Treffen gibt es bestimmt wieder Bilder von uns.

So das wars dann wieder von mir

Euer Chewy

12.01.17 

Wir haben von Chewys Herrchen Bilder vom Spaziergang geschickt bekommen. So gibt es doch noch ein paar Bilder vom Treffen.

Action

Kurvenlage

Was für ein hübscher Bub!

Imponieren

Alle hinter Mama laughing

05.01.17

Ein paar Bilder von Chewy die ich noch vor Weihnachten von ihm geschickt bekam. Chewy besuchte uns am vergangenem Dienstag. Calluna zeigte sich nicht von ihrer besten Seite. Sie war recht ruppig zu ihm. Fotos haben wir nicht richtig welche gemacht. Beim nächsten Mal wieder. Unten seht Ihr noch das Video das wir beim Besuch bei ihm gemacht haben. Die beiden haben bei diesem Treffen ganz süß miteinander gespielt.

Ich bin ganz schön groß geworden

Ich helfe auch dem Weihnachtsmann

Weihnachtsstress ist anstrengend

Und jetzt noch das Video von unserem Besuch bei Chewbacca

 

 

01.12.16

Viel Zeit ist seit meinem letzten Bericht vergangen. Inzwischen bin ich schon richtig groß geworden. Mir schmeckt übrigens alles, gar nicht so typisch für einen Kromi, sagt meine Ziehmama. Meine Schwester Calluna ist ja ziemlich mäkelig. Ich habe wirklich viel Spaß in meiner neuen Familie, mit Luggi veranstalte ich am Abend immer regelrechte Verfolgungsjagden im Wohnzimmer. Wenn wir es gar zu wild treiben, bekommen wir beiden eine Zwangspause verordnet. 

Der Nachmittag mit meiner Schwester und Mama war echt toll. Zunächst tobten wir ziemlich ausgelassen  über die Wiese. Mama beteiligte sich nicht so doll dran, aber Calluna und ich verstanden uns echt prima. Verfolgungsjagden waren unser Lieblingsspiel. Teilweise kugelten wir ganz schön herum. 

Anschließend stärkten sich unsere Menschen bei Kaffee und leckerem Apfelstrudel, während wir Hunde eine kleine Ruhepause einlegten. Danach spielten Calluna und ich noch mal ganz ausgiebig. Ich lag dabei auf meinem Kuschelkissen und Calluna kabbelte die ganze Zeit mit mir. Sie hüpfte immer aufs Sofa und stellt euch vor, mein Fraule hatte nichts nennenswertes dagegen. Ihr müsst wissen, dass das Sofa momentan für mich tabu ist, da es die Sicherheitszone für die Katzenomi Sammy ist. Sie ist schon mega alt und hat das ältere Hausrecht. Ich verstehe das schon, denn sie wäre schon sehr genervt von meinen Spielaufforderungen. So ein bisschen habe ich es aber schon aufs Sofa geschafft als Calluna da war. Viel hätte nicht mehr gefehlt, dann wäre ich oben gewesen. . . . Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt meine Zeit ja auch noch. Damit ich aber zu meinen Streicheleinheiten komme und Kontaktliegen kann, sitzt meine Familie bei mir auf dem Fußboden. laughing

Groß und stattlich bin ich geworden

Kugeln, Rollen, Toben

Chewy und Calluna gemeinsam unterwegs

Angriff von oben!

Calluna hat "Oberwasser"

Fast hat Chewy es aufs Sofa geschafft

Man wo bleibt sie jetzt?

Gut dann muss ich nochmal hoch

Umarmung

04.09.16

Mein Mitbewohner Luggi, mit dem spiele ich öfter

     

In meinem Garten

In der Katzenhöhle ist es auch gemütlich

Hier seht ihr noch die "Oma Katze" Sammy 

Und noch Mopsi, den Rammler im Ruhestand. Der hat schon ganz viele Kinder und erhält bei uns das Gnadenbrot.

Hier chille ich gemütlich

Hier noch ein paar Worte meiner neuen Familie über mich

Er ist ja nun schon 2 Wochen bei uns und er hat sich richtig gur eingelebt.Nach dem Gassi gehen läuft er schnurstracks zum Hoftürchen und wenn man ihm aufmacht zielstrebig die Treppe zur Haustür wo er daraufwartet ,dass man die Tür öffnet.
 
Also, es ist dabei geblieben, er ist wirklich ein toller Hund! ?☺.
 
Mit dem Kater "LUGGI" hat er sich auch (wie erhofft) angefreundet. Die Beiden spielen ab und an Fangus und der mutige LUGGI bleibt auch mal abruppt stehen, so dass er dann Chewy hinterher rennt. Auch kommt es vor ,dass sich Chewy mal ins Katzenhäusschen kuschelt. SÜß! 
 
 Nachdem wir urlaubs- und ferienbedingt viel  unternommen haben, hat er alles vorzüglich gemeistert.  Baden am Baggersee, mit spielenden und kreischenden Kindern, ohne Bellen entspannt bei uns auf der Decke. Auch Essen gehen war kein Problem. Wie auch Bekanntschaften mit vielen Hunden in wirklich allen Größen,  hat er gut gemeistert. Er hat aber auch eine gute Taktik☺.Er legt sich erst mal auf den Rücken, lässt an sich schnuppern und wenn er merkt der andere Hund ist gar nicht schlimm, dann springt er mutig auf und animiert zum spielen?. Unter anderem ist er ein toller Mitfahrer im Auto. Selbst lange Strecken sind kein Problem! Er hat noch nie gespuckt.
 
Ich füge noch ein paar Bilder bei, er ist schon ganz schön gewachsen und hat sich vom Fell her gut gemacht?!  
Kurz um wir sind alle zufrieden und froh dass wir ihn haben.

 

Tag der Abholung 21.08.16
 
Hallo Claudia,
 
da jetzt nun alle satt und zufrieden sind gibt es einen kleinen Kurzbericht. Nachdem wir losgefahren sind war Chewy die ersten 
10-15 Minuten schon sehr traurig. Der Trennungsschmerz war nicht zu überhören. Nachdem ich mich zu ihm umgedreht habe und wir drei ihn gestreichelt und gut zugeredet haben, hat er sich letztendlich beruhigt und ist kurz vor zu Hause eingeschlafen. Er hat nicht gespuckt!☺
 
Überraschenderweise ging zu Hause alles sehr schnell. Er hat sich bereits so gut eingefunden, so dass man es kaum glauben kann, dass er erst seit heute bei uns ist.
 
Die Bekanntschaft mit den Katzen lief soweit gut. Chewy bellte einmal kurz, vermutlich vor Angst, da er danach zwei drei Schritte zurück ging. Für die ersten Stunden ist es wirklich toll, sie haben sich akzeptiert. Katzen und Hund wohl auf☺, jeder hat sein Plätzchen im Wohnzimmer bei uns und schlummert vor sich hin.
Es könnte nicht  besser sein!!!
 
Ach ja, Gassi gehen an der Leine hat auch hervorragend geklappt.
 
 
 
Während der Fahrt ins neue Zuhause
 
 
Das war alles sehr anstrengend