Bookies Tagebuch

24.07.16

Neuigkeiten von Bookie:

Hallo!

"Endlich Sommer! Das wird auch Zeit nach den langen Regenwochen, während derer die Spaziergänge gar keinen Spaß gemacht haben (verstehe auch nicht, warum Frauchen bei jedem Wetter rausgehen möchte..) und die Tage viiiiel zu langweilig waren.
Aber jetzt ist Schluss damit: Es ist herrlich, den ganzen Tag im Garten zu verbringen; zu spielen oder zu chillen oder neue Spazierwege mit Herrchen zu erkunden.
Klar, man kann auch nicht immer nur faulenzen, deswegen helfe ich auch gerne bei der Gartenarbeit. Ich mache einfach das, was Frauchen macht, ist gar nicht so schwer und ich brauche nichtmals eine Gartenschere. Verstehe nur nicht, warum Frauchen die ganzen Stöckchen, die sie abschneidet, immer in diesen blöden großen Sack räumt..damit kann man doch noch ganz viel machen! Deswegen suche ich mir manchmal die schönsten Hölzchen unauffällig und möglichst, ohne ertappt zu werden, wieder heraus und verstecke sie für später an einem sicheren Ort.
Nachmittags schaue ich meistens bei meiner Freundin Julie aus der Nachbarschaft vorbei. Ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt in sie.. Dann rennen und toben wir gemeinsam von einem Garten zum anderen. Das macht richtig Spaß und bei unseren Wettrennen liege ich trotz meiner kürzeren Beine meistens mit der Nase weiter vorn.
Nach solchen tollen Tagen an der frischen Luft bin ich allerdings abends schon ziemlich platt. Dann freue ich mich einfach nur in der Nähe von Herrchen und meinen Frauchen auf der Terasse zu liegen und gemütlich zu dösen, wobei ich mich erst richtig entspannen kann, wenn Herrchen ganz aufgegessen hat, denn wer weiß, vielleicht liegt ja auch noch für mich was leckeres auf dem Grill!
So verbringe und genieße ich die Tage und wenn es nach mir geht, kann es erstmal so bleiben."

Ganz liebe Grüße aus Konz,

Bookie und Ann-Kathrin

 

25.03.16

Neue Bilder von Bookie laughing

Hier seht ihr meine Haarpracht in voller Länge

Man jetzt lass endlich los

Hypnose oder was?

Nach dem Frisör, echt krass oder?

Ich hoffe das wächst wieder nach. So kurz war nicht abgemacht!

Okay, okay, sauer bin ich nicht, aber ein bisschen länger mag ich doch lieber wink

 

31.01.16

Ich habe noch auf meinem Handy ein paar Weihnachtsbilder gefunden

Mein Weihnachtsgeschenk und ich

Das ist so kuschelig

02.08.15

Nochmal ein paar süße neue Bilder von Bookie

Wer kann meinem Blick schon widerstehen?

Kromi. Bookie von der Muggesfelder Heide

Verbeugen bitte schön

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Da soll ich meinen Ball reinlegen?

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Ist es so richtig?

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Hmm, das riecht aber lecker

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Und noch ein süßes Foto ;-)

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

05.07.15

Ein paar neue Bilder von Bookie

Ich kann soooo süß schauen

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Hier ist es nicht so heiß und ich kann gemütlich knabbern, hmmm

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Und ich bin immer noch hübsch, oder wink

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Jetzt habe ich immer sooo lieb geschaut, jetzt könnte ich eine Belohnung vertragen :-)

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

08.02.15

Wo ist denn mein nächstes Reiseziel?

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

02.02.15

Hallo Mama,

Dieses Wochenende war ich mal wieder auf Städtereise, diesmal in Paderborn, um meine Caro zu besuchen.

Ihr könnt stolz auf mich sein, denn auf der langen Fahrt war ich sehr tapfer. Das Radio beruhigt mich dabei sehr. 

Und als wir dann ankamen, bin ich als erstes in den Schnee gehüpft. Es sieht ganz toll aus, wenn alles so weiß ist.

Bei Caro in der Wohnung hatte ich ein dickes Kissen, und sie hat sogar eine Terrasse auf der ich ab und zu frische Luft schnuppern konnte. Wir haben lange Spaziergänge gemacht und meine Kollegen in Paderborn waren ganz aufgeregt, als sie mir über den Weg gelaufen sind. Meine Chefin wurde öfter auf mich angesprochen, ich habe nicht so ganz verstanden warum. Einer wollte mich sogar fotografieren, weil ich ihn an ein ehemaliges, sehr geliebtes Familienmitglied erinnere. Meine Chefin hat es schließlich erlaubt.

…ach meine Chefin, sie ist einfach die Beste. Ich liebe sie so sehr... so sehr, dass ich ganz schrecklich unglücklich bin,  wenn sie mal ohne mich Zähneputzen geht. Dann bin ich so traurig, dass mir immer wieder die Tränen kommen.  Zum Trost setze ich mich dann zu Caro und lege meinen Kopf auf ihr Knie… oder ich sitze vor der Tür und heule. 

 So machen das die Wölfe im Fernsehen nämlich auch, um ihr Rudel wieder zusammen zu rufen. Die Anderen nennen mich dann Heulbookie, aber das macht mir nichts.

Wenn ich ehrlich bin hat es auch seine gute Seite. Es führt manchmal dazu, dass mein Chef die Dose mit den süßen Knochen holt, hmm. Den habe ich sowieso am besten im Griff. Wenn er in der Küche ist, sitze ich gerne daneben und starre ihn solange an bis er meinem Kromiblick nicht mehr widerstehen kann. Ich muss ja schließlich noch groß und stark werden.

Abends habe ich immer mit meinem Bällchen gespielt. Das ist orange, genau wie mein Halsband. Leider quietscht es nicht mehr…tja, c’est la vie. Ich weiß zwar nicht mehr was das heißt, aber, hört sich gut an, oder? Ich muss nächstes Mal Mira fragen, was das heißt… oder Caro, die sagt das ab und zu. Jetzt ist sie wieder alleine mit ihren Büchern und ich, ich bin wieder zuhause. 

Reisen ist eine tolle Sache, aber zuhause ist es doch am schönsten.

Jetzt bin ich ganz müde…gäähn… Gute… Nacht.

P.S.: Landkarten sind toll. Die knistern so schön wenn man auf ihnen rumtapst. Wenn ich mich ausstrecke bin ich mit meiner Nase in Norwegen und mit meinen Füßen in Italien. Lustig oder?  Müsst ihr mal ausprobieren. 

07.01.15

Endlich ein paar neue Bilder von Bookie

Wann kommt denn jetzt endlich meine Caro?

Bookie von der Muggesfelder Heide

Bitte nicht schimpfen, ich weiß dass die weiße Maus schmutzig ist.

Bookie von der Muggesfelder Heide

Okay, damit kann man auch spielen.

Bookie von der Muggesfelder Heide

Ich kann wirklich kein Wässerchen trüben!

Bookie von der Muggesfelder Heide

Meine Chefin spielt auch mit mirlaughing

Bookie von der Muggesfelder Heide

Ohhh, ich darf auch ein Geschenk auspacken!

Bookie von der Muggesfelder Heide

Jippie, ein Mäuschen in grau, das kann dann nicht mehr so schmuddelig aussehen!

Bookie von der Muggesfelder Heide

Weihnachten ist echt anstrengend

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

12.10.14

Wie bereits in Alohas Tagebuch zu lesen war, haben wir Bookie besucht. Der kleine Racker hat sich prächtig entwickelt ist so richtig keck. Zwar trägt er seinen Spitznamen Heulbookie immer noch zu recht, da er gelegentlich, bei für ihn ungemütlichen Situationen, dasitzt und heult wie ein Wolf, aber er ist schon viel sicherer geworden und kommt gut mit Alltagssituationen zurecht. Auf  bekanntem Terrain ist er ziemlich vorwitzig und muss gelegentlich "entspannt" werden. Er lernt sehr schnell, aber man merkt doch dass, das seine"bayrischen Wurzeln sich  in gelegentlicher Sturheit" äußern. wink Bei jeglichem Futter ist er aber überhaupt nicht stur, im Gegenteil, er ist überhaupt nicht wählerisch.

Hier noch einige Eindrücke in Bildern vom Besuch

Hallo Mama

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

So geht apportieren, Bookie!

Kromfohrländer Bookie und Aloha

Guter Anfang

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Ich habe es faustdick hinter den Ohren!

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Mir nach !  ! ! !

Kromfohrländer Bookie und Aloha

Ich kommmmmmeeeeee . . . . .

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Du kannst ruhig sitzen bleiben Bookie

Kromfohrländer Bookie und Aloha

Ein Foto bitte

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

28.09.14

Neuigkeiten und Bilder von Bookie:

Bookie´s Hausstrecke sind die Weinberge rund um Konz. Hier kann er gut flitzen, es geht herrlich rauf und runter und man hat eine herrliche Aussicht. Im angrenzenden Wald ist man vor Regen untern Blätterdach geschützt und im Herbst ist das bunte Herbstlaub besonders nett.

Fernsicht

Kromfohrlaender Bookie von der Muggesfelder Heide

Ich bin ganz schön groß geworden

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Ins Tal geht es ziemlich weit runter.

Kromfohrländer Bookie von der Muggesfelder Heide

Manchmal bin ich ein Schweinchen smile

Kromfohrlaender Bookie von der Muggesfelder Heide

Bookie schnorchelt mit der Nase auf dem Boden durch die Gegend (daily news von Wildschwein, Reh, Fuchs, Hase, Maus, Hund und co.) oder saust hinter Viezäpfeln her, die als Wurfgeschosse besonders beliebt sind und deren Verlust zu verschmerzen ist, wenn die Aktion Such und Find mal erfolglos verläuft.

Kurvenlage

Kromfohrlaender Bookie von der Muggesfelder Heide

Schau mir in die Augen Kleiner . . .

Kromfohrlaender Bookie von der Muggesfelder Heide

Ich hab dich soooo lieb . . . .

Kromfohrlaender Bookie von der Muggesfelder Heide

Ich bin soooo niedlich smilesmilesmile

Kromfohrlaender Bookie von der Muggesfelder Heide

Meine beiden Juniorchefinnen

Kromfohrlaender Bookie von der Muggesfelder Heide

10.08.14

Nachrichten von Bookie:

Hallo Claudia,

wir haben gelesen, dass ihr die ganze Rasselbande los seid.
Sicher ein komisches Gefühl, sie fehlen einem und endlich kehrt mal Ruhe und Normalität ein.

Hier läuft es sehr entspannnt mit unserer kleinen Neugier-Nase.
Bookie entdeckt die Welt und es macht ihm sichtlich Spaß. Täglich erweitert er seinen Radius.

Heute haben wir nachmittags gemeinsam Gartenarbeit gemacht.
Das sah so aus, dass er sich immer genau da hin legte, wo ich gerade arbeiten wollte. "Spiel mit mir.."
So wie der einen anguckt, hat man da sowieso verloren.
Er findet es übrigens ausgesprochen lustig, wenn ich die Blumen mit dem Gartenschlauch gieße. Da kann man in den Wasserstrahl beißen, schanufend durch den Wasserstrahl durchsausen oder den Schlauch in die endgegegesetzte Richtung ziehen wo Frauchen ihn haben will. Und das mit diesen fiesen kleinen Beißerchen. Wir testen halt die Qualität des Materials.
Und wenn das langweilig wird, findet eine kleine Expedition in die "Tiefen des Urwalds" statt und das ganz alleine ohne Sicht auf Frauchen.

Danach dann ein leckeres Abendessen und alles ist gut.
Herrchen ist ganz stolz, dass dieser Hund sein Fressen nicht nur anguckt sondern in geradezu erstaunlicher Zeit in seinen Babybauch verschwinden läßt.
In der Küche ist ein beliebter Kuschelplatz genau vor der Tür des Kühlschranks. Nachtigall....

Immer mal versucht er rumzurandalieren, klaut Schuhe, stürzt sich auf Teppichfransen oder tobt rum.
Da muß man dann schon mal etwas gegenhalten, sonst werden das dauerhafte Unarten.
Bisher war die beste Methode ihn abzulenken, anstatt ihn in seine Grenzen zu verweisen.
Es gibt einen Ball, den er nur dann kriegt, wenn er sich benimmt. Diesen Ball himmelt er an und wir verbringen dann Zeit mit Spielen.
Er bringt den Ball zurück, will ihn allerdings noch nicht immer hergeben.

Die Nächte sind ruhig, bisher gabs nur je einen "Unfall" im Haus und das war unser Fehler.
Er marschiert immer auf die Wiese, das klappt echt gut.

Es ist wirklich eine nette "Babyzeit". Wir genießen die Kuscheleinheiten und die munteren Phasen.
Etwas nervig sind unsere vielen Treppen, aber er hat sich dran gewöhnt, dass er rauf und runter geschleppt wird.
Manchmal steht er am Treppenabsatz und es sieht aus, als warte er auf ein Taxi.

Viele Grüße, besonders auch von Bookie an Mira.

   28.07.14

Bookie ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Es macht Freude die guten Nachrichten zu hören laughing

Liebe Claudia,

mit Bookie läuft bisher alles sehr gut ! Heute waren wir viel im Garten, da wir tolles Wetter hatten.
Bookie hat sich alles genau angeschaut und ist vor Aufregung hin und her gerast!
Er findet alles ganz spannend und ist vor Neugierde kaum zu bändigen - Baratino-Einfluss ? :) - was uns natürlich Spaß macht.
Alles ist interessant, Spielen im Garten, Blumen gießen, Spülmaschine auspacken, Tisch decken... und, und, und.

Bilder im neuen Zuhause

Kromi Bookies Mädels.

Es ist schön hier !

Kromi Bookie von der Muggesfelder Heide

Spielen macht Spaß

Kromi Bookie beim Spiel