Baratinos Tagebuch 

Oktober 2017

Wir haben Baratino besucht, da er nicht zum Zwingertreffen nicht kommen konnte. 

Hallo Halbschwester

Schau mal ich bin ganz ein Süßer

September 2017

Baratino im Urlaub

16.01.17

Eine traurige Nachricht hat uns erreicht: 

Heute ist leider Baratinos "Mentor" Arnie (Anthares von der Augustusstadt) mit 14 Jahren und 8 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. 

18.01.16

Baratino und Arnie haben uns noch kurz vor Silvester besucht. Mira nutzte die Gelegenheit um ein paar Fotos vom Olidie Arnie und dem Jungster Tino zu machen. Bei schönstem Wetter haben wir einen netten  Spaziergang gemacht.

Der Große und der Kleine

Ich hab ein hübsches Profil

Ich bin schon fesch, oder?

Baratino überragt alle

Jungster Baratino 1 1/2 Jahre und Oldie Arnie 14 Jahre

06.05.15

Neuigkeiten von Baratino

Hallo, liebe (Hunde-)Familie,

heute möchte ich Euch mein bisher größtes Abenteuer erzählen!

Es ist jetzt schon ein paar Wochen her und die Aufregung hat sich inzwischen auch wieder gelegt...

Es war ein Samstag und Herrchen und Frauchen sind zum FCA-Spiel gegangen. Damit es meinem großen „Bruder“ Arnie und mir nicht so langweilig ist, haben sie uns bei Herrchens Vater abgegeben. Er geht immer gerne mit uns spazieren.

Herrchen hat ihm noch eingeschärft, dass er mich lieber nicht von der Leine lassen soll, da ich ihm nicht 100-prozentig gehorche. Das hat er auch gemacht - bis vor der Haustür. Um besser aufschließen zu können, hat er Arnie und mich abgeleint.

Das war für mich DIE Gelegenheit, mich mal selbstständig zu machen. So ganz genau weiß ich auch nicht mehr, warum. Vielleicht war es eine spannende Spur, die ich verfolgen wollte, oder ich wollte einfach Herrchen und Frauchen suchen...

Inzwischen haben mir alle gesagt, dass das ein ganz schöner Blödsinn war!

Nun ja, ich bin dann halt in der Gegend unterwegs gewesen. Was ich da alles erlebt habe, das verrate ich nicht!

Mein Rudel hat mich verzweifelt gesucht - bis nachts um halb 12 sind sie rumgelaufen und haben mich gerufen.

Sie konnten ja nicht wissen, dass ich schon längst in Sicherheit war. ;-)

Schließlich haben sie bei einer Tierklinik in der Gegend gefragt, ob ein Hund abgegeben wurde. Und was glaubt Ihr, wie erleichtert sie waren, als hörten, dass abends einer unverletzt (!) abgegeben und ins Tierheim verfrachtet wurde. Da dort um diese Zeit niemand erreichbar ist, musste sich mein Rudeln bis zum Morgen mit dem Gedanken trösten, dass ich es schon sein werde.

Gleich nach der Öffnung standen sie beim Tierheim auf der Matte.

Damit war meine Nacht „hinter Gittern“ zu Ende. Ganz schön unheimlich war es so allein, aber das Futter hat mir gar nicht schlecht geschmeckt.

Und was glaubt Ihr, wie froh ich war, Herrchen, Frauchen und Arnie wiederzusehen!!!!

"Opa" hat mir inzwischen auch verziehen.

Ich glaube, das hat uns alle noch enger zusammengeschweißt.

Euer (Bara)Tino

 

26.04.15

Baratino hat uns besucht! Aloha und Tino tobten teilweise ziemlich im Garten.

Wir sind ganz brav! wink

Kromfohrländer Baratino und Aloha

Spiel und Spaß

Kromi Baratino von der Muggesfelder Heide

So ein hübscher Kromi

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Pass auf Mama!

Kromi Baratino und Aloha

Genau,so geht eine Verbeugung

Kromi Baratino von der Muggesfelder Heide

 

22.01.15

 Hier das Video von Baratino und Arnie im Schnee

16.01.15

Neuigkeiten von Baratino:

Ein kleines Video kommt auch in den nächsten Tagen

Baratino und Arnie sind schon ein gutes Team geworden.

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Wir können aber süß schauen ! ! !

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide und Arnie

Ach ja Baratino sollte eigentlich lernen nicht auf dem Sofa zu liegen, aber wer kann einem Kromi schon einen Wunsch abschlagen. Jedenfalls blieb Baratino hartnäckig und Hartnäckigkeit gewinnt meistens im Leben. Tja und wenn es dann noch ein Weihnachtskromi ist, wer kann da schon nein sagen laughinglaughinglaughing

Weihnachtskromi

Baratino der Weihnachtskromi

22.09.14

Am 12.09.14 haben wir Baratino besucht. Davon konntet ihr bereits  in Alohas Tagebuch lesen. Hier noch ein paar Bilder.

Die Küche ist ein Lieblingsplatz

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Komm Baratino wir wollen spielen

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Hilfe, ich habe Stehohren smile

Kromfohrländer von der Muggesfelder Heide

Jipp i i i i e . . .

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

Kopfstudie

Kromfohrländer Baratino von der Muggesfelder Heide

01.09.14

Heute Nachmittag habe ich einen Überraschungsanruf bekommen. Baratino, medete sich für einen Kurzbesuch an.

07.08.14

Ich habe mit Barations Frauchen telefoniert. Sie hat mir von seinen Erlebnissen berichtet. Er erlebt als Zweithund irgendwie alles im Schnelldurchlauf, was ihm aber gar nichts ausmacht. Im Wald bei Spaziergängen orientiert er sich an Arnie, abwechselnd mit Arnie darf er mit ins Büro, war schon beim Impfen, hat einen gesunden Appetit und wickelt alle um den Finger. Typisch Kromi eben.

Kromi Baratino von der Muggesfelder Heide

Inzwischen hat er Arnie geknackt und darf bei ihm Kontaktliegen. laughing

Kromi Baratino von der Muggesfleder Heide

03.08.14

Hallo liebe Claudia,

Wollte dir schnell mal ein Bild von mir schicken wie ich bei meiner neuen Familie  auf der Terrasse relaxe!

Arnie lässt mich fast schon an alle interessanten Plätze in Haus und Garten ( er ist noch ein bisschen nervös, ich wickle ihn aber sehr geschickt um die Pfote)

Viele Grüße aus Steppach und bis bald mal

Baratino

Relaxen auf der Terasse

Baratino von der Muggesfelder Heide

Meine neue Chefin, ich und Arnie

Baratino von der Muggesfelder Heide in seinem neuen Heim

Fast darf ich schon fast in Arnies Körbchen

Baratino von der Muggesfelder Heide