Barneys Tagebuch 2014/15

16.03.15

Neue Bilder von Barney:

Ich bin ein stattlicher Kerl

Kromi Barney von der Muggesfelder Heide

Ich kann soooo lieb schauen 

Kromi Barney von der Muggesfelder Heide

Durst!

Kromi Barney von der Muggesfelder Heide

Schnee macht Spaß

Kromi Barney von der Muggesfelder Heide

Ich kann Männchen!

18.12.14

Barney hat inzwischen einiges erlebt. Seit seinem Besuch zum 3. Zwingertreffen war er im Urlaub, ist sehr aufmerksam, aber kein Beller, rennt gerne im Feld und ist ein ganz großer Schmuser. Inzwischen wiegt er schon 11 kg. Am liebsten sitzt er bei seinem Frauchen auf dem Schoß. So langsam beginnt er erwachsener zu werden und wird deutlich ruhiger als in den Anfangswochen.

Mein Lieblingsplatz!

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

 

 

 

16.09.14

Wie bereits in Alohas Tagebuch erwähnt haben wir Barney besucht. Er hat sich gut im neuen Zuhause eingelebt und ist inzwischen ein kleiner Draufgänger. Zu gerne springt er einen an und beißt auch mal ins Hosenbein. Mit seinem Charme bei den Kuschelstunden wickelt er sein Rudel geschickt um den Finger.

Als wir nun bei ihm ankamen, war er Aloha gegenüber sehr unterwürfig.

Ich bin ganz artig, Mama !

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Er wagte es kaum, Aloha zum Spiel aufzufordern. Dafür wurde Felix um so wilder angesprungen. So konnte es nicht weitergehen. Barney musste etwas der Wind aus den Segeln genommen werden. Felix ignorierte ihn, verschränkte die Arme und drehte sich von ihm weg. Bei jedem Versuch, den Barney machte, zeigte ihm Felix die "kalte Schulter". Innerhalb weniger Minuten ließ Barney das Springen. Später konnte Felix, ohne dass Barney groß hüpfte, prima mit ihm knuddeln.

So ein Bazi

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Jetzt ist Barney entspannt smile

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Ab und an maßregelte Aloha ihn

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Ich bin ein Wirbelwind

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Rennen ! ! !

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Ich kann auch ganz ruhig sein wink

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide

Mit über 7kg ist Barney ein Prachtbursche. Ich bin gespannt wie groß er mal wird.

Es war ein schöner Nachmittag bei ihm, der wie immer zu schnell verging. Aber es ist ja nicht das letzte Treffen, im Oktober kommt er mit seinem Rudel zum Zwingertreffen. Darauf freue ich mich schon.

05.08.14

Barney war inzwischen das erste Mal in der Hundeschule, d.h. in der Welpenspielgruppe. Aus das hat er problemlos gemeistert und ordentlich mitgemischt. Von zwei Welpen wurde er in Beschlag genommen und war voll im Spiel dabei. Seine Besitzer stellen immer wieder fest, dass er völlig unerschrocken ist. Täglich bereitet er viel Freude und beschlossen, dass er nun groß ist und keinen Hüttenkäse mehr mag, das ist schließlich was für Babys. Das Rohfutter, das er bei mir ganz gierig gefressen hat mag er nicht mehr. Interessanterweise mag Bill-Bo auch nur rohe Fleischstücke, Hackfleisch mag er auch nicht mehr. Ist hat auch schon ein "großer Bub"wink meint er.

Hier sind jetzt endlich die Fotos von Barney

Ich bin Barney und wer bist du?

Barney von der Muggesfelder Heide lernt einen Dackel kennen

Bei meiner Chefin ist es am Schönsten

Barney von der Muggesfelder Heide auf seinem Lieblingsplatz

Das ist zwar ein Katzenkörbchen, aber das ist mir egal smile

Kromfohrländer Barney von der Muggesfelder Heide im Katzenkörbchen

29.07.14

Mit Barneys neuer Familie habe ich bereits mehrmals telefoniert. Es klappt alles prima. Er hat sein Frauchen als Rudelführer auserkoren und folgt ihr in typischer Kromimarnier auf Schritt und Tritt. Die Nächte sind relativ ruhig, er schläft fast schon durch und meldet sich, wenn er mal raus muss.

Ganz beachtlich ist, dass der kleine Mann bereits angefangen hat gezielt  zu apportieren. Ein Bällchen, das geworfen wurde hat er mehrmals zurückgebracht. So ein schlauer Bub, smile. Das Kennenlernen mit den Hunden aus der Nachbarschaft verlief auch ohne Probleme. Genauso wie Bavari hat er sich auch an einem großen Spiegel erschrocken, als er sich gesehen hat. Also werde ich in Zukunft auch mal einen Spiegel in das Welpengehege stellen.

Barney frisst gut und macht allen sehr viel Freude, so muss es sein, ich freue mich sehr.