Akiros Tagebuch 2016

06.09.16

Wir haben Akiro besucht. Seine Freude uns zu sehen, war echt Wahnsinn. Vor zwei Jahren haben wir uns das letzte Mal gesehen. Er hat uns überschwänglich begrüßt. Da geht mir als Ziehmama das Herz auf laughing. Von Calluna, seiner Halbschwester, war er zunächst nicht so begeistert, aber nach einiger Zeit, war es dann doch deutlich entspannter.

Küsschen, Küsschen

Schubbern und Kuscheln, Ohren waschenlaughing

Foto mit Mama

Ich bin ganz schön fesch, oder?

Akiro, Aloha und Calluna

31.01.16

Etwas verspätet, aber noch ein Nikolausgruß von Akiro embarassed

01.11.15

Wieder mal ein paar Bilder von Akiro

Huch bin ich in die Steckdose gekomen?

Ich war mal wieder im Urlaub und hatte alles im Überblick

Ein Mann, ein Hund und das Meer

Ingendwann kommt bestimmt das Meer laughing

Hier kann man sooo herrlich buddeln ! ! !

Dieses Loch kann sich doch sehen lassen, oder?

Herrchen kann jetzt den Wein kühl stellen, wuff!

 

Hallo, du bist aber eine hübschesmile

Als ich vom Urlaub zurück kam, war mal wieder Frisör fällig. Hier seht ihr das Resultat.

In ganzer Pracht

05.07.15

Viel Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen. Akiro hat es mal wieder geschafft in den Medien zu sein.

Zitat Facebook:

WDR Lokalzeit: Was es nicht alles gibt! Der Deutsche Tierschutzbund hat für heute die Aktion „Kollege Hund“ ausgerufen. Mit anderen Worten: Sie dürfen ihren Vierbeiner heute mit ins Büro nehmen - wenn's die menschlichen Kollegen mitmachen! Machen Sie es? Der Kromfohrländer Akiro jedenfalls ist da schon geübt drin!

Kromi Akiro von der Muggesfelder Heide

Und ein Fotomodel bin ich auch

Kromi Akiro von der Muggesfelder Heide

26.12.14

Ich habe die Speicherkarte meines Handys geleert und dabei ein paar Bilder von Akiro gefunden. Gut Ding will auch manchmal Weile habenwink

Weihnachtsgrüße:

Kromfehrländer akiro von der Muggesfelder Heide

Akiro war im Urlaub:

Kromfohrländer Akiro

Urlaub ist anstrengend

Kromi akiro von der Muggesfelder Heide

Mein neues Spielzeug

Kromfohrländer Akiro

23.09.14

Am 05.09.14 haben wir Akiro besucht und das Wochenende bei ihm verbracht. Wir wurden stürmisch von ihm begrüßt. Ohhhh, war das schön. Unsere Ohren wurden gründlich gewaschen smile.

Wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht.

Bild mit Mama.

Wir sind schon hübsch,oder?

Kromfohrländer Aloha und Akiro

Bekomme ich etwas zu naschen?

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

Stadtausflug

Kromfohrländer Akiro und Aloha

Ruhepause im Garten

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

Ich habe keine Lust auf Fotos frown.

Kromfohrländer Aloha und Akiro

23.08.14

Akiro war wieder beim Frisör, tja wer schön sein will . . .

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

17.08.14

Akiro träumt vom Urlaub:

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

09.08.14

Ein Fotogruß aus Soest aus der Lieblingseisdiele. Hmmm lecker.

Akiro von der Muggesfelder Heide

03.08.14

Neuigkeiten von Akiro:

Hallo Mama Aloha,

ich habe in Hamburg eine nette Kromidame getroffen. Sie kam aus München, den Namen habe ich leider vergessen. Ich habe mich gut mit ihr verstanden.smile

Liebe Grüße

Akiro

Soo ein hübsches Mädchen

10.07.14

Neuigkeiten von Akiro:

Hallo Mama Aloha,

Ich hatte Pech. Ein Zeckenstich hat sich entzündet. Frauchen sagt, weil ich soviel dran rumgeleckt habe. Sagt die Frau Doktor auch. Jetzt muss ich dieses dooooofe Ding tragen. Kennst du sowas????

Hiiiiilfe! ! ! ! !

Bis bald - ohne Kopfschmuck.

Meine Geschwister sind übriges schwer drollig!

Dein Akiro

Akiro von der Muggesfelder Heide

22.06.14

Neuigkeiten von Akiro:

Hallo Mama Aloha,

deinem großen Sohn gehts gut. Hoffe dir auch - du hast ja zur Zeit viel zu tun :-))

Also: ich finde meine neuen Geschwister ja knuffig!! Und Bookie ist mir doch sehr ähnlich, oder?
Damit du dich nochmal erinnerst, schicke ich mal wieder ein Foto. Vom Zupftisch. Hab mich vorher ja nicht getraut, sah aus wie ein Hippie. Aber jetzt gehts.
Frauchen behauptet, ich würde im Schlaf immer Fell schieben. Es wächst einfach schnell.

Gestern war ja das große Kromfohrländertreffen im Siegerland: du weißt schon - auf den Spuren unserer Urahnen. Konnten wir leider nicht hin. Frauchen mußte arbeiten. Aber sie hat ein Kamerateam vorbeigeschickt. Und abends in der Sendung war ein Foto von mir zu sehen. Ich bin jetzt "offiziell" Redaktionshund. Ich weiss zwar nicht genau, was das ist. Aber wenn es heißt, das ich dauernd von Kollegen von Frauchen gestreichelt werden, finde ich das cool. Toller Job!!

Du kannst den Beitrag und mein Foto in der WDR Mediathek, Lokalzeit Südwestfalen anschauen.

Ausserdem habe ich grossen Spass bei ZOS (Zielobjektsuche). Immer der Nase nach....Im Juli soll auch das Longieren weitergehen. Ausgleich zum harten Job......

Der Sommer gibt sich bei uns in Soest mal wieder norddeutsch unterkühlt. Kommt mir sehr entgegen, ich mag die Hitze nicht so. Nur meinem wärmeliebenden Frauchen ist es schon wieder zu kühl.

Ich hab jetzt im Garten ein großes Hobby: mit den Nachbarhunden ( 6 an der Zahl) am Zaun um die Wette kläffen. Wer kann am lautesten. Die Menschen finden das wohl blöd, deshalb gibts schon mal die Wasserspritze. Naja, das stört mich aber nicht! :-)) Es macht halt sooon Spaß!

So, Mama, du mußt dich jetzt sicher wieder um die kleinen Racker kümmern,

liebe Grüße

dein Großer=

Akiro war übrigens beim Frisör. Er siehr richtig chic aus, oder?

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

20.05.14

Glückwünsche von Akiro:

liebe Mama & liebe Muxis
willkommen liebe Schwestern
und willkommen liebe RAUFBRÜDER :-)))
ich freue mich so!!
Es ist so schön, dass ich hier die Internetseite schon
wund aktualisert habe, dadurch habe ich aber alles
praktisch live mitbekommen.
Ich werde mir jetzt richtige Männerübungen
mit Jungspornen im Oktober ausdenken.
Sorry liebe Mädels, aber hier werde ich gefragt sein ;-)

Liebe Grüße
von deinem großen Sohn
Akiro=

06.04.14

Akiro war im Urlaub. Ein kleiner Bericht von ihm:

Hallo Mama Aloha,

hier endlich Nachrichten von Deinem  großen  Sohn. Ich freu mich schon auf kleine Brüder..:-)))

Bei uns ist was los!! Dauernd muss ich meine Sachen packen und es geht an`s Meer. Im März waren wir an der Ostsee - in Weissenhaus. Herrlich, 3 Tage ohne Auto. Nur spazierengehen am Strand, durch den Wald - herrlich!!!Und, liebe Mama, du wirst es kaum glauben: ich hatte ein eigenes Bett im Hotel!!! Das war super.
Das Ganze war ein Geburtstagsgeschenk für mein Frauchen, hatte Herrchen fein ausgesucht.....
Tja und jetzt, sind wir schon wieder unterwegs: Frühjahrsurlaub am großen Sandhaufen. Da, wo ich letztes Jahr schon mal war. Ich glaube es heißt Dune de Pyla und wir wohnen in Arcachon.
Am Strand habe ich eine seeeeehr nette Hündin kennengelernt. Weiß, ein Traum.... 10 Monate alt, jung und knusprig. Leider durfte ich nicht bis zum schönen Ende..... Du weißt schon. Irgendwie hast Du es da besser. Naja, ich hoffe auf eine schöne Zukunft. Weil ich ja ein hübscher Kerl bin!!

Jetzt muss ich mich aber etwas zurückhalten, habe eine kleine Blasenentzündung. Nix Schlimmes, sagt mein französischer Docteur. Wird schon wieder.

Wir haben noch ein paar  Tage - dann geht es wieder nach Hause.

Fotos folgen!!!!!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif-

Akiro + Rudel!!


Akiro und seine Urlaubsbekanntschaften

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide spielt am Strand.

Komm mit, wir wollen spielen

Kromfohrländer Akiro spielt mit einer Hündin

Ich habe ein eigenes Bett im Hotel!

Kromi Akiro von der Muggesfelder Heide im Hotel

26.02.14

Ein aktuelles Bild von Akiro:

So ein hübscher Kerl!

Kromfohrländer Akiro von der Muggesfelder Heide

13.01.14

Neuigkeiten von Akiro:

Hallo Mama Aloha,
wie geht es dir im neuen Jahr? Bei mir ist alles beim Alten! Der Weihnachtsurlaub war schön: viel gelaufen, viele Menschen kamen zu Besuch . Auch meine Dackelfreundin Nane. Das war cool, wir haben uns so richtig ausgetobt. Am nächsten Tag war ich ein bißchen müde.
Komisch war diese Knallerei , tagelang und in einer Nacht besonders heftig. Ich habe alles von meinem Crunchy aus beobachtet. Du weißt doch - da bleib ich ganz cool und gelassen...
Aber ich wollte dir Fotos schicken vom Nasenjogging. Und das geht so: Frauchen oder die Trainerin verstecken einen Gegenstand ( ich habe eine Wäscheklammer, ein Mainzelmännchen und eine Plastikschneeflocke) im Sand im Parcours. Tja, und den finde ich dann! Ist doch easy.
Manchmal wollen sie uns auch foppen und verstecken mehrere Klammern - aber ich finde meine. Ist doch klar.
Tja, das Ganze macht echt Laune!

Heute hab ich mich in totem Fisch gewälzt. Seitdem faßt Frauchen mich nur noch mit Spitzen Fingern an und erzählt was von duschen...
Manchmal versteh ich sie nicht - es riecht sooo guuuut !

Das wars für heute,
Ich freu mich auf ein Wiedersehen!

Akiro, der kleine Charmeur

 

Nun gib mir schon das Spielzeug!

Gleich hab ich es gefunden!

Sag ich doch, dass ich es finde.