Amalys Tagebuch 2013

22.12.13

Weihnachtsgrüße von Amaly:

   Es war einmal, unterm Weihnachtsbaum,
   da erfüllte sich ein Hundetraum.
   Eingepackt in Geschenkpapier,
   so erschnüffelte das Hundetier,
   befanden sich - saftig, lecker, fein -
   ein, zwei, drei Stücke Ohren vom Schwein.

   Ran an das Geschenkeband, weg mit dem Papier,
   der Hund ist wie von Sinnen: "Die Ohren sind MIR!"
   Die Augen am Leuchten, der Magen schon knurrt.
   Was ist das Geschenkband nur so festgezurrt ???

   Doch die Mühe, die lohnt sich, nun liegen sie da
   und es denkt sich der Hund - noch am Kauen -:
   "Weihnachten ist wunderbar!"

  
   Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht, mit vielen
   Leckereien und einen guten Rutsch (äh - rutschen ist bei
   uns nicht - es liegt ja gar kein Schnee).

   Eure Amaly

18.11.13

Hallo Leute, es gibt wieder Neuigkeiten von mir:

       Amaly vor dem Haus

Hallo Ihr Lieben.

Hurra, jetzt sind wir schon 1 1/2 Jahre alt geworden.

Mir geht es auch sehr gut. Ich habe liebe "Eltern", die mir die Wünsche von
meinen Kulleraugen ablesen. Ich fresse im Moment gut und bringe stolze
8,8 kg auf die Waage.

Habe einige Arbeiten im Haushalt und im Geschäft übernommen. So zum Beispiel
hole ich die Post mit ins Büro (natürlich muss ich dann die Post erst mal in mein Körbchen legen),
dann gehe ich mit in die Garage und bringe mit meinem Herrchen die Flaschen raus, danach trage
ich den Korb wieder ins Haus.

Und das beste ist zur Zeit die Gartenarbeit. Da bin ich total eingespannt - ungefragt natürlich.
Ich grabe Löcher, die meine Leute vielleicht gebrauchen können. Aber nein, ich bekomme einen
Anschiss, wenn die Zwei meinen schwarzen Bart und meine schwarzen Stiefel sehen. Na ja, allen
kann man es eben nicht recht machen. Aber, zur Freude meines Frauchens, springe ich, nachdem
Sie ein Badetuch ausgebreitet hat, von selbst in die Dusche rein und Sie kann mir dann die Füsse
waschen. Was macht man nicht alles....

Ansonsten gehen wir noch fleißig in die Hundeschule. Mein Frauchen will nächstes Jahr die
Begleithundeprüfung machen. Da muss ich mit machen. Mal sehen ob Sie das schafft....
Am Samstag musste ich erstmal, während des Unterrichts , einem Häschen nachjagen.
Oh je, da war vielleicht was los. Aber ich bin gleich wieder zurück gekommen.

So meine Lieben, ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.

Eure Amaly

Servus , bis dann!

 Amaly hält Ausschau

28.07.13

Amaly war im Urlaub und hat schönes zu berichten:

Hallo Ihr Lieben.

Ich möchte Euch von meinem ersten "großen" Urlaub mit meinem Rudel
berichten. Wir waren im "Bayrischen" am Starnberger See und Umgebung.
War das schöön. Wir DREI haben auch Mama Aloha und die "Muxfeldt`s" besucht.
Aloha hat gleich mal geschaut was inzwischen aus mir geworden ist. Habe Ihr
meine Schwimm- und Sandwälzkünste am Obermeitinger Baggersee vorgeführt.
Am schwimmen muss ich noch ein bissl üben, da ich noch zu hektisch bin. Den
Urlaubstag bei den Muxfeldt´s haben wir sehr genossen.

Wir haben auf einem schönen romantischen Bauernhof (Kreilhof) gewohnt. Das war
sehr zauberhaft, mit den schönen Blumen usw. Besonders hat es mir da mein neuer
Freund angetan. Apollo, ein Grieche! Wir haben uns sehr gut verstanden und sind
ab und zu hinter der Scheune verschwunden........ Auch sind dort die Katzen vor mir
weggerannt. Moment mal: mein Frauchen meint iiich bin vor den Katzen geflüchtet?!

Im Starnberger See, im Staffelsee und in einem der Osterseen habe ich das Schwimmen
weiter geübt. Meine Leute sagen: es wird schon langsam besser.

Dann haben wir noch eine lustige Seefahrt  unternommen. Hat mir total gut gefallen.
Obwohl wir auf der Rückfahrt auf einem eher kleineren "Kahn" gefahren sind.

Zur Zeit ist ja eine Hitze bei uns. Da liege ich nur rum. In meine kleine blaue Muschel habe ich
keine Lust reinzugehen - ist ja auch was für Babys. Werde zwar immer dazu animiert, aber dann
will ich erst  recht nicht.

An einem Seitenarm des Rheins war ich, nach einem Spaziergang,  auch im Wasser. Dabei ist mir
ein kleiner Ball flöten gegangen. Durfte dem Ball nicht nachschwimmen, da eine kleine Strömung war.
Ansonsten darf ich nicht in Rhein oder Neckar, weil mein Frauchen da Schiss hat.

Morgen müssen wir wieder arbeiten. Das heißt ich werde meinen Büroschlaf einnehmen und vielleicht mal
Vertreter abwehren (Postboten mag ich), während mein Rudel arbeitet. So wie es sein muss...

Liebe Grüsse Eure Amaly

PS:
Schön das Akiro jetzt ein Promi ist. Hab schon überlegt wie ich ins Fernsehen kommen könnte?

Mein "Freund" Apollo

Ohhhhhh, wie ist das schön hier jauuuuuul !

Kommt bald wieder so ein schöner Urlaub? Ich kann ja schon mal Ausschau halten!

15.06.13

Neues von Amaly:

Liebe Mama Aloha,

alles Gute zu Deinem 4. Geburtstag
wünscht Dir Deine Amaly, Nora und Thomas.

Ich hoffe Du hast richtig viele Leckerlis und Geschenke zum Geburtstag
bekommen.

Mir geht es richtig gut. Mein Herrchen hat mir nochmal einen Sommerschnitt
verpasst. Aber jetzt bei dem Wetter find ich es richtig gut.  Frauchen hat
erst mal geguckt, weil es so kurz geworden ist.

Heute waren wir spazieren am Vogelstang See. Da bin ich geschwommen.
Noch ein bisschen unbeholfen, aber ich werde weiter üben. Hat richtig
Spaß gemacht. Vor allem danach das schütteln, da kann man Frauchen und
Herrchen auch nass machen...

Liebe Grüsse von Amaly.


Schau mal meine neue Frisur

Ob die Fische mich auch chic finden? . . .

. . . ach die haben ja keine Ahnung

23.04.13

Hier die Bilder von Amaly im neuen Outfit

Amaly wurde frisiert.

Amaly wurde frisiert 2

22.04.13

Amaly hat einige Neuigkeiten zu erzählen:

Liebe Mama Aloha, liebe Geschwister, liebe Claudia und Familie,

möchte mich auch wieder mal melden.

Ich freue mich, dass es jetzt langsam wärmer wird und alles so schön duftet.
Bin ganz schön am schnuppern, da ich ja noch nicht alles kenne. Heute früh
bin ich mit einem anderen Hund durch hohes Gras getobt. Mein Rudel hat
immer mal meinen Kopf raus hüpfen sehen (so wie bei den Hasen). Die haben
ganz schön gelacht.

Bei mir gibt es was Neues. Ich habe eine neue Frisur. Bin nun kein Schäfchen
mehr. Mir gefällt es. Es sieht schick aus.

Diese Woche musste ich mit im Garten umgraben und dann bin meinem Herrchen
vor den Gartenschlauch gerannt. Wollt halt helfen und spielen. Oh je sah ich aus.
Da hatte ich den Salat und musste Baden (mit Hunde-Shampoo und so). Das hat
mir gar nicht so gefallen. Aber jetzt ist mein Fell seidenweich und werde noch mehr
gestreichelt. Die können nicht aufhören damit.

Ich hoffe es geht Euch allen gut. Freue mich auf unseren 1. Geburtstag und unser
Wiedersehen.

Bleibt schön brav.

Eure Amaly

Bilder von Amaly´s neuem "Style" in Kürze

28.03.13

Amaly wünscht Frohe Ostern

Ein Osterbild von Amaly 1   

Ein Osterbild von Amaly 2

26.03.13

Amaly hat sich gemeldet und neue Bilder geschickt.

Liebe Mama Aloha, liebe Geschwister, liebe Claudia und Familie,

auch ich habe das Wetter satt. Sollte es nicht schon wärmer sein? Aber ich habe ja so
ein schönes "Schafsfell", das mich wärmt. Mein Frauchen muss sich immer ganz dick
anziehen, sonst friert sie. Bald geht es mir an den Kragen. Das Fell kommt weg. Ich
höre schon, dass meine Leute die "Scheren" schleifen. Ich muss aber sagen, an das
kämmen und bürsten hab ich mich gewöhnt - danach ist mein Fell so schön seidig.

In der Hundeschule hatte ich leider keine Ferien. Ich musste immer hin (nur bei Regen nicht).
Beim Kommando "Fuss", mach ich zur Zeit was ich will. Da schnuppere ich lieber auf dem
Boden rum - ist ja auch viel interessanter, als das zu machen, was ich eigentlich machen soll.
Mein Frauchen kommt dann ganz schön ins Schwitzen. Wir müssen jetzt immer ganz viel
Hausaufgaben (Fuss laufen) machen, damit das besser klappt. Bei den anderen Übungen (Sitz, Platz,
Ablegen, Abrufen usw.) mach ich mal vorsichtshalber vorbildlich mit...

Ab Anfang April mach ich mit meinem Frauchen auch einen Klicker-Kurs (in einer anderen
Hundeschule). Bin mal gespannt. Pfötchen geben kann ich ja schon gut.

Sonst geht es mir sehr gut: bekomme viel Streicheleinheiten (kann ja auch sooo schöne
Augen machen); wir spielen viel und raufen (am liebstem mit meinem Herrchen); fremde
Leute lachen mich an - die dürfen mich dann auch streicheln.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und warmes (mal schaun) Osterfest und viele
Ostereier (werden da auch Würstchen versteckt?)

Liebe Grüsse
Eure Amaly

12.02.13

Amaly hat sich über unseren Besuch riesig gefreut. Immer wieder ist es schön zu sehen, dass sich die Hunde erkennen. Als wir auf die süße Wuschelmaus zugegangen sind, hat sie vor Freude gebebt! Natürlich begann Aloha, als strenge Mutter, augenblicklich mit der Erziehung. Diese Wiedersehensfreude im Bahnhof zauberte einigen Passanten ein Lächeln auf das Gesicht. "Normal" an der Leine zu laufen war fast unmöglich. Zuhause bei Amaly angekommen, spielten die Hunde fröhlich miteinander.  Spielsachen wurden von Aloha inspiziert und für gut befunden. Amalys Fell ist schon etwas besonderes. Am liebsten möchte man immer seine Finger darin vergraben und mit ihr knuddeln. Amaly liegt gerne auf dem Schoß und lässt sich verwöhnen. Während eines Spaziergangs hat Amaly bewiesen wie gut sie mit anderen Hunden auskommt. Freundlich, aufgeschlossen und unbekümmert tollt sie durchs Leben.  Durch ihr freundliches Wesen zieht sie jeden in ihren Bann. Sie ist ein richtiger "Kuschelkromi" und ein wunderbarer Hund. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten wieder nach Hause.

Kuscheln mit Mama

Amaly kuschelt mit Aloha im Chrunchy

Wer kann diesen Augen wiederstehen?

Amaly liegt am Boden vor ihrem Körbchen

Beim Spaziergang"

Amaly im Wald

Teddybärchen"

Amaly sieht richtg zum Knuddeln aus.

30.01.13

Am vergangenen Wochenende haben sich Amaly und Bruni wieder getroffen und hatten viel Spaß miteinander. Amaly ist ein kuscheliger ganz lieber Wirbelwind, die immer freundlich und aufgeschlossen ist.

Bruni und Amaly. Kaum zu glauben, dass es dieselbe Rasse ist!

Bruni von der Niklashütte besucht Amaly 

. . . . . Sausewind! ! ! !

Amaly rennt mit fliegendem Fell im Schnee

28.01.13

"Schäfchen Amaly"

Amaly sieht aus wie ein Schäfchen

25.01.13

Interessante Neuigkeiten von Amaly:

Liebe Mama Aloha und liebe Geschwister,

liebe Grüsse aus Mannheim.

Ich möchte nun auch mal wieder was von mir hören lassen und berichten was in letzter
Zeit so bei mir los war. Kurz vor Weihnachten war ich Krank gewesen (Rachenentzündung)
und musste zum Arzt, wo ich dann eine Spritze bekommen habe. Zu Hause wurde ich
dann wieder gesund gepflegt. Mit den Zecken hatte ich auch zu kämpfen - die wollten alle
zu mir ins Fell. Das ist erstmal vorbei, weil es jetzt schön kalt ist und Schnee liegt. Im
Garten habe ich ein schönes Loch gebuddelt - wollte doch mal wissen was unter dem Schnee
ist...

Am letzten Wochenende waren wir schon ganz früh im Käfertaler Wald. Da konnte ich mal
wieder lange ohne Leine rumlaufen und toben, wo ich ja zur Zeit Leinenpflicht habe,
wegen meiner "Frauensache". Frauchen und Herrchen waren dort mit mir auf dem Spielplatz
(da darf ich sonst nicht hin). Die Beiden haben sich wie die Kinder benommen - geschauckelt
und gewippt haben die Zwei. Ich bin dabei vor Freude hin und her gesprungen und durch
einen kleinen Tunnel gelaufen. Das war eine Gaudi.

Auch ich war von einiger Zeit mit meinem Rudel in Möbelhäusern. Da sind wir Fahrstuhl gefahren
(mit der Rolltreppe darf ich ja nicht...). Das mit dem gläsernen Fahrstuhl war mir nicht ganz so
geheuer, weil ich da so durchgucken konnte. Ansonsten war ich ganz entspannt beim Möbel
gucken.

Das Treppenlaufen klappt gut bei mir. Letztens bin ich die Treppen zur Neckarwiese hoch und
runter geflitzt. Meine Leute haben ganz schön gestaunt. Aber díese doofen Treppen wo man
durch schauen kann - die gehe ich auch nicht.

Ich wiege jetzt 8,5 kg. Glaube mein vieles Fell ist so schwer. Das wird nämlich immer mehr.
Muss aufpassen, dass ich nicht mit einem Schaf verwechselt werde.  Damit ich nicht so
verfilze kämmt mich (meistens) mein Herrchen. Meine große Spürnase riecht schon von
weitem, wenn er die Bürsten und Kämme aus dem Schrank holt (weiß genau welcher
Schrank das ist) und verstecke mich dann erstmal (muss ja nicht immer gleich alles
mitmachen - oder?). Dann bin ich aber folgsam und lasse mein Fell pflegen.

Glaube meine Leutchen sind ganz schön stolz auf mich, weil ich so gut höre und schön lerne -
bekomme ja auch immer Leckerlis...

Am Sonntag würde ich gerne mit  nach München auf den Spaziergang kommen. Leider ist
es zu weit. Dafür fahren wir morgen nach Leimen/Heidelberg zu Bruni (von der Niklashütte)
und Dalia  und gehen spazieren. Freue mich schon.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und bleibt schön brav. Hoffe ja das wir uns
alle an Pfingsten wieder treffen werden.

Bis bald.

Eure Amaly